Probleme mit Müttern
-
-
Zitat
das hast du aber schön gesagt...
Ja ne
So würde ich es machen. Ich würde daran vorbeilaufen und mir denken "blöde Eltern, blöder Kindergarten" aber mein Hund wäre angeleint. Natürlich wäre ich angepisst, weil ich keinem was getan hab. Aber es bricht mir nun wirklich keinen Zacken aus der Krone einfach mal zurückzustecken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme mit Müttern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich meine wir leben in einer freien welt und da ist ein Zaun
Und ich habe meine Hunde schon angeleint und wurde beworfen und da kann ich sie auch von der Leine machen so das sie aus weichen könnenDa würde ich auf jeden Fall noch mal das Gespräch suchen. Das geht natürlich nicht, da sind wir uns ja alle einig.
Gibts keinen anderen Weg den du nehmen könntest?? Wäre doch die einfachste Sache.
-
Zitat
Es geht um das prinzip
Bevor mein Hund noch mal ernsthaft von nem Stein verletzt wird, würd ich sie anleinen.. Prinzip hin oder her.. da wär mir der Hund einfach wichtiger, als das Prinzip.
Verstehen kann' ich dich schon ein wenig, ich wurd auch schon mal angepöbelt ob ich mit dem Tier am Kindergarten vorbei muss, der war aber an der Leine weil an der Straße und auf der anderen Seite is kein Weg...
Zitatinzipiell sollte man seine Hunde immer anleinen wenn Kinder in der Nähe sind
Wozu? Wenn meinem Hund Kinder vollkommen wurscht sind leine ich im Park/Wald/Au auch ned an .. dann dürft man ja nur noch an der Leine laufen -
Zitat
Ich meine wir leben in einer freien welt und da ist ein Zaun
Und ich habe meine Hunde schon angeleint und wurde beworfen und da kann ich sie auch von der Leine machen so das sie aus weichen können
wenn du deine hunde anleinst, und immer noch beworfen wirst, ja dann, dann hättest du aber tausendmal mehr gewicht in deiner aussage (im gespräch zum beispiel, mit dem Kindergarten), das es unfair ist, wenn ihr beworfen werdet. ich glaube, da würde es sich besser argumentieren lassen....
-
Ganz ehrlich? Ich versteh deinen Ärger über das Pöbeln und Steinewerfen, das ist natürlich nicht ok, aber ich verstehe genauso wenig warum du deine Hunde nicht einfach anleinst? Wenn ich Kinder beim Gassi treffe weiche ich aus oder leine an oder lasse Tomi zumindest im Fuß gehen, auch wenn dort 100.000 Mal kein Leinenzwang herrscht...

Wie ist denn die Leiterin des KiGa sonst? Rede doch nochmal mit ihr und sage ihr nochmal ganz klar, dass sie dafür sorgen soll, dass die Kinder keine Steine werfen und frage, ob sie nicht Interesse hätten mit den Kindern und einem Trainer oder sonst einer sachkundigen Person mal eine "Hundestunde" zu machen um den Kindern die Hunde als Mitlebewesen näherzubringen, die man nicht mit Steinen bewerfen darf und vor denen man keine Angst aber Respekt haben muss? Vor Allem wenn dort so viele Leute mit Hunden da unterwegs sind.

-
-
Zitat
Nun ich lasse meine Hunde auch ohne Leine da laufen und nun wurden meine Hunde schon mit Steinen beworfen von den Kindern.Ich habe schon mit den Kindergarten Leiterin geredet und sie ist der Meinung sie dürfen sich Verteidigen und ich solle den weg dann nicht mehr nehme.
Da ist aber ein sehr hoher Zaun.
Wie bringen Kindergartenkinder es fertig, Steine über einen sehr hohen Zaun zu werfen?
Oder hab ich da was falsch verstanden? Und gegen wen oder was sollen die sich verteidigen??
Ich würde die gute Frau mal fragen, ob sie es wirklich für richtig hält, dass Kindergartenkinder mit Steinen nach Hunden werfen, das kann ja wohl nicht sein. :explode:
Wenn das ein öffentlicher Weg ist, kann die Kindergartenleiterin nicht verlangen, dass Du einen anderen Weg nehmen sollst.
Auf das Anleinen für die paar Meter würde ich mich einlassen unter der Voraussetzung, dass die Steinewerferei nicht nochmal vorkommt, dafür hat die Kindergartenleiterin zu sorgen, sonst ..... :aufsmaul: -
ich rede morgen nachmal versuchen mit ihr reden
-
Zitat
Wie ist denn die Leiterin des KiGa sonst? Rede doch nochmal mit ihr und sage ihr nochmal ganz klar, dass sie dafür soregn soll, dass die Kinder keine Steine werfen und frage, ob sie nicht Interesse hätten mit den Kindern und einem Trainer oder sonst einer sachkundigen Person mal eine "Hundestunde" zu machen um den Kindern die Hunde als Mitlebewesen kennenzulernen, die man nicht mit Steinen bewerfen und vor denen man keine Angst aber Respekt haben muss? Vor Allem wenn dort so viele Leute mit Hunden da unterwegs sind.

Das ist ne gute Idee
Ob es sich umsetzten lässt ist ne andere Sache, aber die Idee ist gut. -
Zitat
Das ist ne gute Idee
Ob es sich umsetzten lässt ist ne andere Sache, aber die Idee ist gut.Find ich auch, ne klasse Idee...!
-
Zitat
Das ist ne gute Idee
Ob es sich umsetzten lässt ist ne andere Sache, aber die Idee ist gut.Ja, an der Umsetzung hapert es bei solchen Sachen ja oft...Wenn nicht an der Bereitschaft, dann oft leider am Geld...
Habe letztens irgendwo was dazu gelesen, da wurde sowas in der Art in Grundschulen gemacht und auch erkärt, dass man fremde Hunde nicht einfach anfassen soll, was zur Körpersprache der Hunde erklärt etc. Find ich eine tolle Sache! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!