Probleme mit Müttern
-
-
Zitat
Was heist solche
meine Hunde haben noch niemanden was getan
weil es nun mal traurige tatsache ist, das schäferhund und boxer leicht in schubladen gesteckt werden....
diese hunde sind nicht grad süße kleine chihuhahas (sorry, ich weiß nicht wie die geschrieben werden), sondern "richtige" hunde...wie alt bist´n du eigentlich? das du sowas nicht verstehst....
wegen leuten wie dir, werden wir hundehalter oft dumm angemacht.... aber ignorant sein is immer ne möglichkeit...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit Müttern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich werde es noch bebochaten sonst Anzeige
-
Nimm sie doch die paar Meter einfach an die Leine. Was ist denn so schlimm daran?
Wenn sie dann immer noch auf dich bzw. deine Hunde und dich losgehen, kannst du die Geschehnisse ja mal der Polizei mitteilen.
Warum ist Ruecksichtnehmen denn soooo schwer?
Wenn du die Hunde anleinst, dann haben sie doch nichts mehr gegen dich und deine Hund in der Hand.
Ist doch wirklich nicht so schlimm, am Kiga vorbei die Hunde anzuleinen und danach koennen die doch sofort wieder laufen. Verstehe da deine Weigerung ueberhaupt nicht.LG
Gammur -
Es geht um das prinzip
-
Zitat
ich werde es noch bebochaten sonst Anzeige
Wen willst du denn anzeigen
Ich kann dich ja schon verstehen. Du hast nix verbrochen und wirst angepöbelt und mit Steinen beworfen, das ist sicherlich nicht richtig, keine Frage. Aber du bist doch ein erwachsener vernünftiger Mensch, wieso also nicht einfach Rücksicht nehmen, die Hunde anleinen und sich freuen dass man so viel klüger ist als der Rest. Warum auf Teufel komm raus deinen Kopf durchsetzen und mit Anzeige drohen? Das verstehe ich nicht. Damit tust du dir selber auch keinen Gefallen. Ich hab echt was dagegen, wenn jeder jedem ständig mit Anzeige droht. Wir alle hätten es viel besser, wenn wir auf unsere Mitmenschen Rücksicht nehmen würden (auch wenn wir vielleicht manchmal im Recht sind) als ständig mit Anzeige zu drohen. -
-
Zitat
Es geht um das prinzip
Prinzip? Welches Prinzip?
Das Kinder die Situation nicht einschätzen KÖNNEN?
Das Mütter sich schnell mal sorgen?
Das du mit deinen Hunden da lang latschen darfst ohne Leine?
Das du dir keinen Zacken aus der Krone brichst?
Wenn jeder sich so daneben benehmen würde wie du
oh weh, dann sähe es ganz schnell mal ganz schlecht aus, für uns Hundehalter.... -
Zitat
Wen willst du denn anzeigen
Ich kann dich ja schon verstehen. Du hast nix verbrochen und wirst angepöbelt und mit Steinen beworfen, das ist sicherlich nicht richtig, keine Frage. Aber du bist doch ein erwachsener vernünftiger Mensch, wieso also nicht einfach Rücksicht nehmen, die Hunde anleinen und sich freuen dass man so viel klüger ist als der Rest. Warum auf Teufel komm raus deinen Kopf durchsetzen und mit Anzeige drohen? Das verstehe ich nicht. Damit tust du dir selber auch keinen Gefallen. Ich hab echt was dagegen, wenn jeder jedem ständig mit Anzeige droht. Wir alle hätten es viel besser, wenn wir auf unsere Mitmenschen Rücksicht nehmen würden (auch wenn wir vielleicht manchmal im Recht sind) als ständig mit Anzeige zu drohen.
das hast du aber schön gesagt...
-
Was ist denn das Prinzip? Rücksichtnahme kann man nur dann guten Gewissens einfordern, wenn man selbst bereit ist Rücksicht zu nehmen. Und zwar nicht nur auf für dich nachvollziehbares, sondern auch auf für dich irrational scheinendes. Wenn es denen wichtig ist, dann halte dich daran, dann kannst du auch berechtigt einfordern, dass auf dich und deine Hunde Rücksicht genommen wird.
Und natürlcih ist es nicht ok, wenn die Kinder mit Steinen werfen, aber vielleicht ist die Kindergartenleitung inzwischen einfach auch stinkig auf Hundehalter, die keine Rücksicht nehmen.
Weißt du was da noch für rücksichtslose Hundehalter vorbeigehen? Mit HUnden, die die Kinder anbellen, den Kindern sonstwie Angst machen und den Zaun und den Weg verschmutzen? -
ZitatAlles anzeigen
Prinzip? Welches Prinzip?
Das Kinder die Situation nicht einschätzen KÖNNEN?
Das Mütter sich schnell mal sorgen?
Das du mit deinen Hunden da lang latschen darfst ohne Leine?
Das du dir keinen Zacken aus der Krone brichst?
Wenn jeder sich so daneben benehmen würde wie du
oh weh, dann sähe es ganz schnell mal ganz schlecht aus, für uns Hundehalter....Ich meine wir leben in einer freien welt und da ist ein Zaun
Und ich habe meine Hunde schon angeleint und wurde beworfen und da kann ich sie auch von der Leine machen so das sie aus weichen können -
Zitat
Es geht um das prinzip
Prinzipiell sollte man seine Hunde immer anleinen wenn Kinder in der Nähe sind, und in der nähe eines Kindergartens erstrecht. Das hat nichts mit einsehen oder nicht zu tun. Es ist einfach ein Teil des gesellschaftlichen Umgangs und gegenseitiger Rücksichtnahme! Es geht nicht nur um die Sicherheit der Kinder sondern auch um die deiner Hunde! Wenn du nicht bereit bist dich anzupassen, wie kannst du es denn von anderen Menschen verlangen?
Wie alle anderen schon geraten haben:
1. Nimm die Hunde das Stück an der Leine. Denn du wirfst nicht nur ein schlechtes Bild auf dich, sondern auch auf andere Hundehalter, insbesondere Schäfi- und Boxerhalter die nicht so engstirnig wie du sind!2. Such das Gespräch mit der Leiterin des Kigas. Lemmings Tipps waren da schon sehr hilfreich. Hilft das nicht, so solltest du dich mit der Polizei oder gar einem RA in Verbindung setzen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!