Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Aufgrund der versifften Wege, auf denen heute der sehr matschige, nasse Schnee liegt, hab ich das Laufen für heute gecancelt. Stattdessen sind wir ne große Runde durch den Wald gezuckelt. Die Swiffer hatten die Nasen eh nur im Schnee, ich glaub, das wäre eh kein so lustiger Lauf geworden. |)

• Ich war jetzt mit den beiden unterwegs.
    Im Tierheim war es auch schon so, daß ich, sobald ein hilfsbedürftiger Hund in meiner Obhut war, alles andere völlig unwichtig finde und mich ganz auf den betreffenden Hund fokussiert hatte. Das passiert mir gerade mit Cati. Ich schaue (natürlich) beim Laufen genau wie es ihr geht, laufe eher noch langsamer und kürzer, mache Pausen und es fällt mir unendlich schwer sie allein zu lassen. Sie hat mit dem allein bleiben ein Problem, aktuell glaube ich aber habe ich damit das größere Problem.

Tapering vor dem Mountainman, ist ja auch nicht verkehrt.

Heute bin ich dann noch allein drei mal den Berg hinter dem Haus hoch gelaufen, ein paar Höhenmeter sammeln und die 10km voll machen.
    Als Vorbereitung für den Mountainman laufe ich gerade alles mit vollem Rucksack, was ich gerade in Steigungen ziemlich fies finde. Die übertreiben es mit der Pflichtausrüstung auch etwas, aber daran kann ich halt nichts ändern.

Mir graut nur davor, daß es weiter bergab geht mitCati und sie bald gar nicht mehr mitlaufen kann. Ich hoffe ganz stark, daß ich sie in den nächsten Monaten in Spanien immer mal bei einem Freund lassen kann, damit Goofy und ich nicht nur Altenpflege machen.

• Hier ist meeeeeega tolles frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und etwas Wind ❤️

Der erste Lauf mit den neuen Schuhen war anstrengend. Mega ungewohntes Gefühl, aber das wird schon. Hab unsere normale Runde gedreht in ner recht guten Zeit für mich.

• rinski ach Mensch menno, die Situation ist echt doof :/ Alles Gute für die Cati!
    ich bin neugierig. Wie schwer wird dein Rucksack beim Mointainman sein? Ich bin ja neulich von der Arbeit heimgelaufen, da hatte ich meine Wechselklamotten im Rucksack, das hat mich nicht gestört, aber ich hatte auch kein Wasser mit, daher war das Gewicht echt ok (und ich hab ja auch keine Höhenmeter zu bewältigen hier).

Bei mir kam heute ein wunderschöner blauer Karton an xD Habe mir mal den Hoka Rincon gegönnt und würde den furchtbar gerne testen, aber heute war ich schon laufen (Distance Challenge completed :hurra:) und morgen ist eigentlich Laufpause, weil ich am Sonntag was längeres laufen will (aber nicht mit den neuen Schuhen)... hmmm. :denker: Geduuuld :roll:

• ich war gerade mit den hunden.

eigentlich wollte ich ne lange runde drehen, aber die jungs für die terrasse sind da. dh beide hunde gestresst (vor allem Manni, dabei kennt er die alle sehr gut) und ich muss eigentlich immer mal wieder da sein, weil irgendwelche "Probleme" auftauchen, wo ich entscheiden muss "macht es so, wie es für euch am einfachsten ist".

also knapp 3km.

siri war eingespannt, manni an der flexi.

joa. die erste hälfte:

hund 1: ich muss mal.

hier ists doof. da drüben ists besser.

wir laufen wieder.

hund 2: ich muss mal.

wir laufen wieder.

hund 1: ich hab aber noch druck auf der blase....

wir laufen wieder.

hund 1: ich muss kacken.

wir laufen wieder.

hund 2:

ich jetzt aber auch.

.....

muss ich erwähnen, dass wir vorher gassi waren?

wir kamen also irgendwann endlich aus dem wald.

meine beine total verkrampft und siri erinnert sich, genau am hügel des todes daran, dass sie ziehen soll. ich hab mich also bemüht, die steigung hoch zu laufen.

dann kamen ein paar autos, als wir an der straße waren (wobei beide hunde da mittlerweile richtig toll sind und richtig gut neben mir laufen und manni wieder nachfragt, ob er wieder vor darf).

ich musste dann nochmal ein stück gehen, wegen der beine.

gab aber siri anschließend wieder das "go" sie geht toll in den zug und wird immer schneller. und was macht manni?

der hund, der niemals am führgeschirr zieht? der dachte sich wohl, frauchen sagt go, wir sind auf dem heimweg, also: FUUUUUUUTTTTTTTTERRR ICH KOOOOOOMMMMMEEEEEE

das hat sich siri nicht 2x sagen lassen und auch gummi gegeben.

ach ja. die hunde waren schon toll:herzen1:

• jennja eben auf der Waage hatte der Rucksack etwa 3,5kg. Da kommen dann noch Handy und Müsliriegel dazu, theoretisch müßte ich noch eine Regenhose einpacken, aber da weigere ich mich. Ich habe NOCH NIE eine Regenhose zum Laufen genommen und fange damit ganz bestimmt nicht nächste Woche an.
    Je nach Wetter tausche ich das Pseudo-Wechsel-T-Shirt noch gegen ein wärmeres (schwereres) Longsleeve.

4kg denke ich werden es sein. Mich belastet der Rucksack im Flachen wirklich kaum, an Anstiegen merke ich ihn deutlich.
    Ärgerlich ist halt, daß ich diese Massen an Gepäck nur mitnehme weil ich muß. Privat geplant würde ich deutlich weniger einpacken, schon weil wir sind zu keinem Zeitpunkt weiter als ca 3 Kilometer von der nächsten Hütte entfernt sind.

• :streichel: Ich weiß so gut wie es dir geht.. Man will es der Omi so toll wie möglich machen und sie nicht außen vor lassen bei irgendwas.. Keine kostbare Sekunde mit ihr vergeuden.. Und gleichzeitig aber natürlich dem Junggemüse trotzdem gerecht werden.. :verzweifelt: Es ist ein elender Spagat, ein auf und ab der Gefühle und eine lauernde Angst vor dem Tag der irgendwann da sein wird und der zwar manches leichter machen wird aber der ein riesen Loch hinterlassen wird, nicht nur für dich und mich, auch für Goofy und die Jungs.

Ich hab's heut wieder so traurig schön gesehen, Peppi hat gearbeitet, gemacht und getan aber haben wir angehalten, hat er nach hinten geguckt. Mit mir geschaut, wo die Omi bleibt und sie jedesmal kurz zärtlich angestupst wenn sie aufgeschlossen hatte. :herzen1: Rouvi ist da nicht so offen, zeigt es weniger, er ist insgesamt eher introvertiert, doch für seine Josy würde er alles tun, jeden fiesen Hund verkloppen, was bei dem kleinen Hasenfuss ne ganze Menge heißt. :herzen1: Sie sind so liebevoll miteinander, sie nehmen die alte Dame ganz selbstverständlich in ihre Mitte und kümmern sich um sie. Hunde sind so wunderbare Wesen.. :herzen1: Kleine Glücksbärchen, Mitverschwörer, beste Kumpels, Seelentröster und immer ehrlich..

Lass uns die Omis in Arm nehmen und ganz fest halten, jeden kleinen Moment mit ihnen genießen. :bussi: Schau mal, etwas zum aufheitern und lächeln... Hatte ich noch gar nicht gezeigt aber dass ist so eine der Erinnerungen, die bleiben werden..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ps. Sie sind dann bald stehen geblieben. :hust:

• Ich wollte heute morgen meine große Runde nachholen.

Rucksack gepackt, weil ich siri im Wald einspannen wollte.

Rucksackriemen beim anziehen gerissen.

Naja, geht auch ohne.

Wir also aus dem Haus und laufen los. Manni sieht eine unserer nachbarinnen und er rastet komplett aus, wobei er eigentlich nur fürchterlich laut geworden ist, ich konnte ihn an der dünnen schleppe mit 2 Finger fest halten.

Kenn ich ja von ihm, also weiter.

Im Wald kann Manni dann auf einmal gar nicht mehr gehen ?

Die schleppleine ist also auch ein Monster, wenn sie an ihm ist.

Yeah, mal was neues.

Weiter geht's, Manni kurz gehalten.

Rückwärtsgang bei Manni drin.

Dazu noch Durchfall bei ihm und starker Juckreiz an Pfoten, Ellenbogen und Bauch. Dann kann man ja auch nicht laufen.

Dann waren vor uns zwei Hunde, die man anknurren muss und sich so aufplustern muss, dass Hund wie ein explodiertes sofakissen aussieht.

Weil Manni dann, als wir an den Hunden vorbei waren, nicht mehr gehen konnten, hab ich ihn, mehr oder weniger gehend vor mir her getrieben ?

Als er merkte, dass wir auf dem Rückweg waren, konnte er wenigstens wieder vor mir her traben.

Siri hatte aber ihren Spaß.

Die ist dem Wind hinterher gejagt und hat einfach nur gute Laune verbreitet. Sie hat richtig gegrinst, als wir zu Hause angekommen sind.

Nur Manni macht mir, mal wieder, Sorgen, auch wenn er 700gr zugenommen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!