Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Oh je.
Hoffentlich kannst du die nächsten Nacht besser schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
rinski Ach menno
Ich hoffe sehr, dass ihr heute Nacht ein bissl schlafen könnt und es Cati wieder besser geht.
Jumi ist nun endlich mit der Läufigkeit durch. Wenn es mir morgen noch ein bisschen besser geht werden wir wohl mal eine kleine Runde drehen
-
Wir laufen heute auch nicht mehr. Bin seit eben erst wieder zu Hause.
Alles unterhalb der Elbe ist für uns schon Süddeutschland ???
-
Alles unterhalb der Elbe ist für uns schon Süddeutschland ???
Wir wissen aber aktuell auch noch nicht ob wir fahren weil das Wetter so schlecht angesagt ist.. Und da geht der "Schönwetter-Hund" ja maximal zum lösen raus
-
nachdem wir heute nachmittag am Büro Winterwonderland hatten, habe ich mich aufs laufen im Schnee gefreut.
Aber hier "unten" in der Stadt nur 6 km Luftlinie entfernt, hat es dann heute abend gestürmt und geschüttet.
Als der Regen etwas weniger wurde, sind wir trotzdem losgezogen. Allerdings nicht die geplanten 8-10 km.
Coco durfte erst wieder durch die Parkanlagen und verkehrsberuhigten Straßen im Freilauf. Das findet sie toll!
Dann durfte sie mich auf dem schmalen Pfad am Fluss entlang ziehen. Der Weg bestand eigentlich nur aus knöcheltiefen Pfützen und daneben Schneematsch.
Der Sturm wurde immer schlimmer, ich bin manchmal kaum vorwärts gegangen
Der Himmel wurde immer wieder durch Wetterleuchten erhellt. Und habe ich mich zur Straße durchgekämpft und auf dem direkten Weg nach Hause. Der Rückweg war wirklich anstrengend mit starken Windböen die plötzlich von der Seite kamen. Coco hätte es fast auf die Straße geweht
Sie fand es dann ziemlich doof und ist neben oder hinter mir gelaufen. Herumfliegende Wahlplakate und gelbe Säcke sind aber auch gruselig.
Insgesamt sind wir 6,4 km gelaufen mit Bestzeit 5:59 Min/km.
Keine Ahnung ob strava da die Wartezeit an den Ampeln herausgerechnet hat?!
Lustig ist irgendwie, dass ich seit ich das erste mal 10 km gelaufen bin, jedesmal leicht über die 5km komme. Als wäre irgendwie ein Knoten geplatzt
-
-
Schaefchen2310 gute Besserung bis morgen!
Ich war heute zu einem längeren Gespräch bei der TÄ, hoffe die Ideen von heute haben in nächster Zeit einen Effekt...
Jetzt gerade trinke ich ein Glas Wein, damit ich zumindest einschlafen kann. Was dann über Nacht passiert liegt in Catis Pfote, aktuell ist alles ruhig -
Ich glaube, es ist wirklich ganz arg ne Kopfsache. Grad bei Menschen, die ja viel und lange Strecken wandern, ist die Grundfitness ja da und nur der neue Bewegungsablauf muss eingebaut werden. Du bekommst heut definitiv den Tapferkeitspreis für deine Runde xsara.
Josy angeleint und mit Pony hat heut auch super funktioniert. Tempo nochmal runter gesetzt und eben "ihr" Pony neben ihr, dass fand die Omi gut.
Jungs waren eeetwas anstrengend.. Aber nur etwas..
Ich hab die zwei Chaoten ja bei solch Runden an der Flex und Rouvi geht anfangs meist noch aber Peppi und traben.. Der kriegt glaub ich so Laufflashs. Der trabt und trabt und Nase unten und wird schneller und schneller und dann fängt er an zu ziehen oder rasselt sogar in die Leine.
Unterbrechen dieser Schleife ist echt schwer, der ist nur ganz minimal ansprechbar in seinem Laufrausch. Man muss schon deutlich und streng langsamer verlangen- dann guckt er betreten und leicht gestresst, er weiß er soll nicht aber es hält nie lang, kurz danach ist er wieder im Laufrausch.. Und irgendwann pushen die beiden sich gegenseitig und traben im Zickzack, Nasen unten vor mir her und verfolgen gemeinsam Spuren und rucken abwechselnd an ihren Leinen.
Chaoten, ich sag's ja.. So toll diese Männerfreundschaft sonst ist, manchmal ist es anstrengend.
Wir drücken die Pfoten für eine ruhige Nacht rinski.
-
rinski hat cati eine ruhige Nacht gehabt und du damit auch?
-
rinski ohje, das klingt gar nicht schön. Ich hab das nachts raus müssen wg. Jins Giardien ja grad auch hinter mir - bei ihr waren's zum Glück nur 3-4x pro Nacht, aber trotzdem bin ich dann irgendwann zusammen geklappt.
Ich drück fest die Daumen, dass es Cati bald besser geht!
-
Wir waren zwei mal draußen. Beide male hatte Cati die Windel voll bevor ich akzeptiert hatte, daß sie nicht nur an den Wassernapf wollte.
Aber zwischendurch konnte ich schlafen, das ist ein Fortschritt,
Giardien sind auch fies! Habt ihr sie los,ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!