Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Nein, der Mountainman ist eine eintägige Veranstaltung, bzw gibt es über das Jahr verteilt 4 Stück davon. Eigentlich ein "normaler" Traillauf, bei dem es eine extra Kategorie "Läufer mit Hund gibt".
Goofy und ich laufen die 28km/680HM Strecke, die längste, die zu dem Termin angeboten wird. Zu den anderen drei Terminen sind die Strecken und Höhenmeter deutlich anspruchsvoller, dieser hier ist theoretisch als Schnee-Rennen geplant, deshalb vermutlich deutlich entschärft.Das mit dem Schnee scheint wohl nicht zu klappen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute nach einer Woche Pause auch wieder unterwegs.
Bei uns war bis Mittwoch wohl Ranzzeit und Carlo durch die vielen Fuchsfährten so dermaßen durch den Wind und unberechenbar, da wollte ich auf keinen Fall mit ihm laufen gehen.
Aber heute war er dafür obertoll.
Die meiste Zeit im Galopp oder Trab, kaum Pass, total fröhlich und motiviert - wir habens sogar laufend über die Mäusewiese geschafft
4km warens am Ende und ein hochzufriedener Hund, der diesmal nicht im Gras umgekippt ist, sondern zum Abwärmen noch ein bisschen Tricksen konnte
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Waldjunkies85 Gute Besserung!
nepolino *stups* -
Wir waren auch gerade wieder unsere 4 km unterwegs. Ganz allmählich werde ich auch schneller. Beim ersten Mal im Januar hatte ich nen pace von 9 min/km. Heute war ich immerhin bei 8 min/km. Ist immer noch sehr langsam, aber immerhin merk ich nen Fortschritt...
-
ich habe zwangspause...
Seit Mittwoch hab ich mich um das fiebrige Kind gekümmert und jetzt fängt es bei mir an...
Oh je, gute Besserung!
-
Mega
Aber kuscheln ist doch auch so schön
Ich bin schon gespannt, was du so berichtest! Schade, dass es doch kein Schnee-Lauf wird. Obwohl.... Du hast vielleicht auch die Nase voll von Schnee
Und das Goofy mit auf der Startnummer steht, ist mega süß
Ich habe mal unser Sportjahr 2020 weiter geplant. BSP Canicross ist ja nicht für mich, weil ich arbeiten muss. Dafür gibt es jetzt einen Ausrichter für die BSP THS, bei der ja die 2000m ausgetragen werden. Jetzt bereiten wir uns auf diese Strecke vor. Anfang April laufen wir ein Rennen, im Juni die Landesmeisterschaft und dann hoffentlich im Juli die BSP (ich habe mal wieder nicht frei an dem Wochenende
).
-
-
Auf der BSP gibt's nur noch 2000m? Den Rest nur auf der BSP Canicross? Für die man sich nur noch über Canicrosswettbewerbe qualifizieren kann? Dies bis jetzt nur in NRW und so gibt? Ich bin völlig verwirrt..
-
Merke: THS ist ähnlich chaotisch wie VDSV
Aber alles in allem wird es gaaaanz viele deutsche Meister (in ein und der selben Disziplin) geben -
Wohl wahr, wohl wahr.. Dabei will- und kann/werde ich gar niemals deutscher Meister sein. Zu lahm, zu wenig ehrgeizig, zu wenig Zeit zum trainieren, zuwenig Luft- ganz viele zuwenigs
, nur nen guten Hund hätt ich grad..
Ich möchte nur ab und zu irgendwo starten und ich fand es im THS immer schön, dass man eben nicht nur für einen kurzen Lauf wohin gefahren ist, sondern noch andere Disziplinen laufen konnte. Vierkampf, Dreikampf, CSC.. War auch für die Hunde immer toll.
-
Genau, 5000m bei der BSP CC (zum ersten Mal dieses Jahr, mit Scoutern und Bike) und 2000m bei der "normalen" BSP. Aber soweit ich weiß, ging die Quali auch auf THS-Turnieren. Ich war ja auch eher auf so Juxveranstaltung
Dabei gibt es hier in der Nachbarstadt Ende März einen 10km-Lauf
also mit Hund
ich habe mich sogar angemeldet und dann abends direkt wieder zurück gezogen, weil ich verpeilt habe, dass an dem Wochenende meine Rettungsfähigkeit überprüft wird. Ich hab mich soooooo geärgert
-
Dabei gibt es hier in der Nachbarstadt Ende März einen 10km-Lauf
also mit Hund
ich habe mich sogar angemeldet und dann abends direkt wieder zurück gezogen, weil ich verpeilt habe, dass an dem Wochenende meine Rettungsfähigkeit überprüft wird. Ich hab mich soooooo geärgert
Ach schade
das hätte ich sonst auch vielleicht noch ganz interessant gefunden.. mal sehen ob wir uns irgendwann trauen irgendwo zu starten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!