Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Schon eigenartig, grad wenn man so gar kein Ziel hat, läuft‘s besonders gut, einfach nur so :)

Ich wollte heute einfach nur so rumrennen, Strecke grob im Kopf, aber nach wenigen km schon komplett übern Haufen geschmissen und ganz anders gelaufen, sodass ich auch nicht wusste, was am Ende auf der Uhr stehen würde...

und es lief wie von selbst, total easy. Nach 9 km hatte ich ein bisschen Hunger und dachte an mein Quetschie in der Tasche aber wollte das möglichst lange rauszögern, weil nur eins dabei.. Der Hunger ging dann von alleine wieder weg, Quetschie brauchte ich gar nicht.
    Bei km 20 und exakt 2:00:00h war ich so 2-3 km von zu Hause weg und dachte mir, ach, machst noch nen Schlenker, Beine sind noch gut! Und wie ich das so dachte, ging allmählich der Turbo an. Jeder km wurde schneller als der vorige und der letzte von den am Ende insgesamt 26 war dann sogar unter 5 Min. :rollsmile:

So eine gute lange Einheit hatte ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht ohne Plan xD

in diesem Sinne - schönes Wochenende! Ich geh mal in die Wanne :pfeif:

• jennja

Ja, gell? :herzen1:

Ich wollt ja gestern echt einfach nur mal wieder mit den beiden Es Laufen, war im Zickzack unterwegs, hab nur ihr Tempo gehalten.. und Zack - neue Zeiten möglich.
    Vielleicht lügt Strava doch ned, ich hatte nämlich nach dem Lauf noch Kopfweh und das kommt nur, wenn ich über so anstrengend lauf.|)

• jennja Das klingt großartig!!! :respekt:

Wir waren gerade auch schon eine Runde, allerdings deutlich kürzer xD

Heute mal nicht durch den Wald, sondern nur am Bach lang und hinterher um's Feld und wieder am Bach entlang zurück. Es war echt entspannt bis auf die lebensmüden Rehe, die knapp vor uns die Böschung rauf sind und meinen Hund haben durchstarten lassen :ops: Naja, nichts passiert, keiner verletzt und auch nicht gestürzt :gut:

Ich habe mich heute das erste mal getraut im Hellen zu laufen, weil die Hundebegegnungen trotz blöder Fremdhunde in den letzten Tagen gut waren.

Als erstes kam und ein Jogger entgegen und wir haben getestet ob Jumi brav im "ran" neben mir laufen kann, wenn ich jogge, hat top funktioniert.

An den ersten Hunden sind wir auch einfach vorbeigejoggt, die HH hatte die beiden absitzen lassen als sie uns gesehen hat - fand ich super nett :nicken:

Der Viszla wollte Jumi umbringen aber mein Hund hat nicht gezuckt, ist brav neben mir gelaufen und ich bin wirklich sehr stolz. Wir trainieren das nun weiter, denn es macht so vieles so viel einfacher... :smile:

Unser Tempo war eher locker flockig und entspannt, Pace von 6:06 Minuten. Finde ich für unsere Verhältnisse ok und es waren knapp 6,8 km am Ende. Wir sind wieder mal zufrieden und ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe :smile:

Den Sturm fand sie aber etwas gruselig und war heute eher skeptisch unterwegs :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich habe zwangspause...

Seit Mittwoch hab ich mich um das fiebrige Kind gekümmert und jetzt fängt es bei mir an...crying-dog-face

• rinski hat mir ja einen kleinen Plan ausgearbeitet.

Demnach stand heute Intervall Training 4x 500m in 6:15 an.

Und weil sie behauptet, dass mein Handy lügt, hat sie mich noch dazu überredet, eine suunto zu kaufen (gebraucht für relativ wenig Geld) ?

Ich gebs zu, ich hatte Angst vor dem Intervall, weil ich ihrer Uhr nicht geglaubt habe ?

Hat also was gedauert bis ich mich heute aufraffen konnte, hab strava, die neue uhr und die smartwach laufen lassen.

Letztere ist permanent aus gegangen, weswegen ich es nachher ignoriert habe.

Beim warm laufen sind meine Beine total verkrampft, weswegen ich doch einiges gegangen bin. Da ich aber gut geschwitzt habe, habe ich mir gedacht, dass ich das auch als "warmlaufen" nutzen kann.

Intervall 1 startete. Uhr zeigte 8:xx an. Ich also noch schneller gelaufen.

Fürchterliche Seitenstechen bekommen, guck auf die Uhr, 300m erst, aber in 4:xx....?

Die spinnt, die Uhr!

Bin dann etwas langsamer weiter um die 500m voll zu bekommen.

Intervall 2 bin ich langsamer gestartet, aber 500m können lang sein ?

Und ich musste schlagartig ganz doll auf Toilette....

Intervall 3...

Ich schleppe mich den Berg rauf (rinski hat erlaubt, dass ich die Intervalle bergab laufen darf).

Versuche das Tempo zu halten. Die letzten 200m musste ich kämpfen.

4tes und letztes Intervall.

Gsd, aber mir geht es besser wie gedacht.

Nur ich fürchte, ich bin nicht das Tempo gelaufen, was rinski mir vorgegeben hat.

Strava zeigt wieder total doof an.

Suunto will nicht mit strava kommunizieren.

Aber das zeigt mir die suunto app an.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Uhr spinnt.

Niemals nie nicht bin ich so gelaufen.

@Waldjunkies85 gute Besserung

• Die Suunto "glättet" das angezeigte Tempo, am Anfang vom Intervall wird deshalb ein viel zu langsames Tempo angezeigt!

Ich find es sau cool, daß du dich getraut hast!

Und schaue mir das gleich Mal an.

Man kann die Anzeige auf der Suunto ganz gut anpassen. Und bei bestimmten Distanzen piepsen kann sie auch.

Ich schau gleich Mal, bin eben am kochen.

Bei mir war eben das hier im Briefkasten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie cool ist das denn bitte, Goofy steht mit auf der Startnummer!

• Das ist nicht TdM, sondern der Mountainman in zwei Wochen ;)
    Zur TdM gibt's ganz grausame Leibchen, letztes Jahr hatte ich eines in Kindergröße und sah aus wie Pellwurst, bis ich es an den Seiten aufgeschnitten habe :fluchen:

• Hihi. Oh ja.. Aber diese furchtbar kurzen Leibchen gibt's auf anderen Rennen auch. :hust: Darin nicht absolut unvorteilhaft auszusehen, noch dazu in Kombination mit einem Canicrossgurt, erfordert Modelqualitäten. :lol:

Kann mal jemand stupsen? |) Ich war arbeiten und hab die Schafe zuhause gelassen derweil. Jetzt haben wir uns wieder, was gegessen und nu.. Liegen zwei schnarchende Schäfis auf mir, draußen stürmt es, ist aber noch halbwegs trocken und die Augen sind schwer.. :fear: Das Pony wartet, ein schöner langer Lauf wäre toll, alles was aus Auto geworfen muss wieder verstaut werden.. Morgen sind wir wieder stundenlang auf der Autobahn.. Seufz.. Wenn ich mich jetzt einkuschel, wird's heut alles nix mehr. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!