Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich war vorhin mit dem Emil ne Runde. Etwa 4km, Zeit habe ich nicht nach geguckt. Bin ja noch nicht wirklich wieder im Training. Mr. Plüsch stürzte brüllend los, aber wirklich Kondi hat er ja auch nicht. Dreimal habe ich ihn kurz ziehen lassen, den Rest lief er neben mir.

Mal zum Aufbau... wie würdet ihr das machen? Wenn ich ihn zum Ziehen animiere, egal ob mit oder ohne Hasen, fängt er an zu bellen, weil es ihn pusht. Finde das am Anfang nicht so wild, aber kenne ja den Hibbelzwerg. Bellen ist eine seiner Leidenschaften und ich will ja nicht, dass er das abspeichert als dazugehörend. Zündende Ideen? Vllt die liebe Die Swiffer mit ebenfalls aufdrehfreudigen Hunden?

• Goofy gibt beim Start auch "minimal" seine Freude kund. Also schreit den Wald zusammen. Mich stört es nicht, also lass ich ihn.

bad_angel war das der Hufi? Also der See? Die Runde hat mich, warum.auch immer, immer völlig fertig gemacht!

• Hier ist das bellen am Start erwünscht=)

Hintergrund:

So kann ich „fragen“ ob sie Lust hat oder nicht (selten mal hat sie keine Lust, und dann soll sie auch nicht müssen).

Die Regel ist bei uns also: wer bellt darf ziehen. Wenn nicht gebellt wird sind wir einfach so unterwegs. Hat sie sehr schnell verstanden :)

Und ja, ich bin komisch|)

• Ich habe bei Layla sofort abgebrochen, wenn sie meinte im Training zb Agi bellen zu müssen. Einmal bin ich so genervt gewesen, da hab ich sie verbal angemacht, dass sie nicht rummotzen soll. Seit dem bleibt es still oder maximal beim vor sich hin grummeln. Damit kann ich leben.

• Ich finde das kommt auf den Hund an. Mio kann ich so gaga machen das er bellt, da entlädt sich dann auch alles nach vorn und es ist bei ihm dann echt Trieb-Bellen.

Bei Rufus wird das dann eher ein Übersprungs-Bellen, dass sich dann nicht nach vorn richtet, sondern in meine Richtung.

Dementsprechend entlädt sich das auch nicht nach vorn, sondern eher zurück zu mir und er pöbelt mich an.

Im Training hieß es für Rufus "Klappe halten, dann darfst du" und für Mio "Haste Bock?"-*Bell*-"GOOOO!!!".

• Ich bin grad etwas neidisch, Iluri , ich kann Jin nicht fragen, ob sie Lust hat - ich muss es ausprobieren...

Wobei: demnächst brauch ich gar nicht mehr zu fragen. Spätestens nach der Läufigkeit hat Mademoiselle eh keine Lust. Aber da muss sie besonders - immerhin geht's scho am 1. März wieder mit Coursings los...

• Goofy gibt beim Start auch "minimal" seine Freude kund. Also schreit den Wald zusammen. Mich stört es nicht, also lass ich ihn.

bad_angel war das der Hufi? Also der See? Die Runde hat mich, warum.auch immer, immer völlig fertig gemacht!

Das ist so lustig das du die Strecken kennst. Ja war er. Ich hab Sonntag und Sonne völlig unterschätzt. Normalerweise bin ich da eher rechts vom See unterwegs, als im Hufeisen quasi, da liebe ich die Uferseite so zum Gassi. ICh hab aber gedacht wir probieren mal 5km. Aber da war die Hölle los. Sicher auch durch den Golfplatz, dadurch sind viele wege asphaltiert und die Leute flanieren:lepra: Aber wehe es ist kein schönes Wettter, dann sieht man da niemanden außer Hundehalter und Jogger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!