Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ich denke eher, dass sie irgendwo dagegen gestoßen oder wo hängen geblieben ist - ist nämlich auch erst seit ihrer Waldflitzaktion so.

Danke für deine Einschätzung, dann tape ich auch zum Ziehen. Jin wird mich hassen |)

Der Hass wäre größer, wenn sie es schafft, sich beim Ziehen die Kralle zu Schrotten. |)

• Guten Morgen allerseits :winken:

wir waren schon fleißig heute und haben eine kleine Runde gedreht. Bei uns werden schon seit Samstag massig Böller gezündet, weswegen ich mich nun entschieden habe heute und morgen früh lieber eine Runde mit Jumi laufen zu gehen und den Rest des Tages dann nur noch in den Garten.

Jumi hat glücklicherweise keine Probleme mit der Knallerei aber man schaut den Leuten ja nur vor den Kopf. Da ziehe ich mich die letzte Woche des Jahres lieber etwas zurück und wir haben unsere Ruhe.

Aber unsere Runde war soooo schön :herzen1: Frost ist ja total Jumis Ding, deswegen durfte sie bevor es losging einmal auf der großen Wiese flitzen und hüpfen, dann den ersten Kilometer wieder locker voraus und ich musste sie des öfteren mal weiter schicken weil sie sonst mal wieder ihr Ding gemacht hätte :roll:

Nach knapp nem Kilometer war mein Hundetier aber voll da und hat soooo toll mitgemacht, ich war so unglaublich stolz :cuinlove: zwischendurch haben wir uns dann wild springend und hüpfend gefeiert und dann noch die letzte Etappe hinter uns gebracht :mrgreen-dance: Ich bin so froh, wenn wir morgens auf der Runde niemanden treffen, das macht es so viel leichter für mich und niemand sieht unsere wilden Tänze :ops:

• Ich hab mir neue Schuhe gekauft, die morgen früh direkt getestet werden.

Durch Zufall :pfeif: kam ich heute noch bei Decathlon vorbei und habe gesehen, dass es "meinen" Laufschuh auch als Trail-Variante mit 5mm Stollen gibt. Angezogen, probegehüpft, gelaufen, dumm anschauen lassen von den anderen Menschen :headbash: Gekauft.

Zusätzlich werde ich aber auch den Hoka Speedgoat bestellen und ausprobieren. Leider habe ich keinen Händler hier in der Nähe gefunden aber bestellen ist ja heute auch kein Problem mehr.

Heute früh habe ich mir nämlich wieder mehr Grip gewünscht und hoffe, dass das mit dem neuen Schuh nun besser wird :smile:

• Wir waren gestern.

Leichter Frost, strahlend blauer Himmel und eine Runde um den See:roll: Das glich eher einem Intervalltraining bzw. einem Start-Stopp-Training.

50 Minuten für etwas über 5km. Aber die Jungs haben das gut mit gemacht. Bin ganz zufrieden mit uns.:applaus:Keine Leute belästigt, keine anderen Hunde angemoppert und sich immer wieder gut "starten" lassen.

Und schön über angetaute Matschwege sind wir geschlingern, also ich. Aber die Leute waren auch ganz lieb, eine Familie hat sich auch ganz lieb an den Rand gestellt um uns durch zu lassen. Und eine alte Bekannte haben wir getroffen, einen netten Plausch mit einer ehemaligen Zwergpinscherzüchterin gehabt.

Nun hab ich Muskelkater in den Waden und im Hintern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!