Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
wenn es nach Loony gehen würde, würde sie Sommer wie Winter draußen leben... Schäferhund halt...
Guinness müsste ich auch mit Mäntelchen nachhelfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn es feucht von oben kommt trägt Jumi auch beim laufen nen Mantel...
Ich schaue einfach immer wie sie drauf ist aber sie neigt bei Kälte dazu sich warm zu rennen und das muss meiner Meinung nach nicht sein.Wenn sie irgendwo warten muss jammert sie selbst im dicksten Mantel, weil die Füße ja trotzdem kalt werden
Es gibt aber auch Ridgebacks die gar keinen Mantel haben/brauchenIch glaube auch dass das immer auf den Hund ankommt..
-
Es ging ja aber auch nicht darum Hund anzuziehen weil Hund friert sondern die Muskeln zwischen den Läufen warm zu halten.
-
Und das ist doch dann ne individuelle Entscheidung.
Wie lange ist die Pause, wie kalt ist es an dem Tag, wie ist der Hund veranlagt, womit fühlt sich der Halter wohler und keine Grundsatzdiskussion, welche Hunde jetzt die Robustesten sind.
Ich hab meinen in den Pausen bei -11Grad nix angezogen, ziehe ihnen aber was an, wenn sie nass sind und im Auto warten müssen.
Persönlicher Erfahrungswert über die Jahre mit den Hunden im Sport bei verschiedenen Wetterlagen. -
Genau, es sollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion werden. Mir ist klar, dass besonders bei Hunden verschiedener Rassen unterschiedlich verfahren werden muss, deshalb hatte ich ja eingangs auf Mozarts Felltyp hingewiesen.
Ich tendiere dazu, ihm nichts anzuziehen. Frieren tut er auf keinen Fall und die Muskeln, um die ich mir ja Gedanken mache, sind ja auch in dickem Fell eingepackt. Ich werde dann einfach zusehen, dass ich ihn rechtzeitig wieder etwas aufwärme...
-
-
Sonntag = mich rausschmeiß-Tag. Hab mir wieder die Erbse geschnappt.
3km warm laufen und dann Laufyoga
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Lunge fand die trockene Kälte sehr viel angenehmer, als die nassen Plusgrade.
Ich glaub, ich bleib erst mal dabei, nur am Wochenende und dann so, wie ich lustig bin bzw. wie Erbse mag.
Dann quetsch ich das nicht noch unter der Woche irgendwo rein, sondern kann wirklich ganz entspannt laufen gehen.
-
Wir waren für eine Woche auf einer Nordseeinsel und da oft mit dem Rad unterwegs. Den Anhänger fand das Tupfentier doof und ist lieber mitgerannt und sie hat das sooo toll gemacht. Weil Nebensaison waren kaum andere Leute unterwegs und so ist sie im Wald meistens frei neben dem Rad gelaufen, ansonsten an der Leine. Es hat ihr sichtlich Spass gemacht, jetzt brauch ich echt mal ein Zuggeschirr damit ich mit ihr laufen gehen kann...
-
Jin hat heut im Wald gemeint, mal kurz durch den Wald flitzen zu müssen - jetzt hat sie eine Schramme auf dem Brustbein
Nunja, da sie ja ein T-Shirt unter dem Geschirr trägt, werde ich das Laufen wohl trotzdem nicht streichen.
Aber eine Frage: ihre linke Daumenkralle ist etwas dick, nicht schlimm, tut ihr nicht großartig weh, beim normalen Laufen kein Problem, für Freilauf werd ich die nächsten Tage tapen. Würdet ihr auch für's Ziehen tapen? Bin mir unschlüssig, ob da der Daumen überhaupt genutzt wird
-
Jin hat heut im Wald gemeint, mal kurz durch den Wald flitzen zu müssen - jetzt hat sie eine Schramme auf dem Brustbein
Nunja, da sie ja ein T-Shirt unter dem Geschirr trägt, werde ich das Laufen wohl trotzdem nicht streichen.
Aber eine Frage: ihre linke Daumenkralle ist etwas dick, nicht schlimm, tut ihr nicht großartig weh, beim normalen Laufen kein Problem, für Freilauf werd ich die nächsten Tage tapen. Würdet ihr auch für's Ziehen tapen? Bin mir unschlüssig, ob da der Daumen überhaupt genutzt wird
meinst du dick wie Nagelbettentzündung?
Schwierig, Extremität, kommt Druck drauf, wird durchblutet. Ich würde es zum Ziehen wohl auch tapen.
-
ich denke eher, dass sie irgendwo dagegen gestoßen oder wo hängen geblieben ist - ist nämlich auch erst seit ihrer Waldflitzaktion so.
Danke für deine Einschätzung, dann tape ich auch zum Ziehen. Jin wird mich hassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!