Lauftraining (mit und ohne Hund)

• nepolino, soll ich ein Bild von Euch zweien einstellen? Nachdem ich mir das vorhin so angesehen habe...sobald meine Beine wieder bereit sind zu arbeiten trainiere ich fürs nächste Jahr. Emil wird vermutlich abdrehen bei den vielen Hunden und Gerüchen, aber so 5km sollten machbar für uns sein. Mehr strebe ich alte Frau mit den kaputten Hüftgelenken nicht an :ugly:

• Heute waren es insgesamt vermutlich so ca. 16km - aber mit diversen kleinen Pausen(aufgrund des Hundes, oder da wir halt das 'Ziel' erreicht hatten).(Einmal leider eine längere, da Zoey in den Wald gerannt ist um zu jagen(was das erste Mal passiert ist) und sich lange nicht einfangen ließ... -_____-).

Zwar war ich am Ende im Schneckentempo, aber egal, ich muss meine Fersen ja auch noch etwas schonen.

Aber das Wetter war so schön und der See dann fast erreicht, da haben wir den letzten KM auch noch gemacht.
    Hund hatte Spaß, ist einen großen Teil leinenlos mitgelaufen und hatte Spaß.

(Was am Morgen noch nicht so aussah, bzw. Mittag - da lange geschlafen - sie lugte hinter der Tür hervor und wirkte wie: "KEINE LUST! Bitte nicht.")

Doch die Form will ja gewahrt werden.

• So, wieder aufgetaut. Die 5000m in 26:02 min, leider eine kackpause und viele Überholungen, die so langsam waren, dass ich stehen bleiben musste, dass die überhaupt voran kommen, sonst hätte das ewig gedauert, so a la brummirennen.

Die 2000m dann nochmal in 10:02 min hinterher. Ich war platt, Hund nicht so wirklich, wollte aber nicht durchgängig in vollzug gehen, weil Frauchen gekeucht hat. Braves Plüsch, der versteht das mitm Team :herzen1:

Ansonsten wie erwartet grottige Zeiten, aber hey ich war nur vorletzte :ugly:

Alles erreicht was ich wollte.

Jetzt kränkel ich auf der Couch. Kreislaufprobleme und Übelkeit. Schöner Sonntag. Wenn wenigstens die Heizung funktionieren würde... :cold:

• Gute Besserung auch von uns!

Und - nicht funktionierende Heizungen - davon kann ich ja ein Liedchen singen. Jetzt war's soweit, dass sie schon nach 10 Tagen wieder ausfiel... ... irgendwo fließt das Wasser wohl hin... .

Ich kann nur empfehlen - Kerzen anmachen! :D

• Gute Besserung.

Eigentlich wollte ich diese Woche nicht mehr laufen....

Ende vom lied: Manni war wieder mal der Meinung, die schleppleine von Siri will ihn fressen. Da hilf nur laufen.....

Allerdings muss Manni an der Leine bleiben, weil er sonst stehenbleiben würde. Bin also heute Gassi-joggen gewesen, obwohl ich es nicht wollte.

Beine haben ganz gut mit gemacht, allerdings bin ich gerannt, nicht gejoggt und dementsprechend musste ich oft gehen.

Naja und dann war heute sklaventraining.

Parkplatz gibt es fast vor der Tür. Theoretisch.

Heute nicht, weil wintermarkt an der Burg und in der Stadt Weihnachtsmarkt.

Ich habe also verzweifelt einen Parkplatz gesucht und irgendwann auch gefunden.

Weil ich zu spät dran war, wollte ich dann schnell zum Raum laufen, wo der sklaventreiber wartete. Aber Orientierung und ich..... ?

Ich bin mitten auf dem Weihnachtsmarkt, am anderen Ende der Stadt gelandet ?

Ich hab mich dann halb joggen, halb gehend, über den Weihnachtsmarkt geschlagen.

Meine Uhr hat beim Gassi nix automatisch aufgenommen, aber zum Training zeichnete es 2km mit nem pace von 9,36 auf. Dafür dass ich über nen vollen Markt musste, gar nicht mal so schlecht.

Und dank dem sklaventraining tut mir gerade der Knöchel wieder etwas weh.

Nächster Lauf ist für Dienstag morgen geplant und am Mittwoch Abend bring ich mein Auto zurück zur Werkstatt und Lauf dann mit beiden Hunden zu meiner Mutter.

• l'eau Schau mal, Rufus' Wehweh

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ja die Daumenkralle ist zu lang, macht aber auch sonst nie Probleme

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ui! War die Kralle vorher auch so lang?

Die Bruchkante sieht riffelig aus - normal würde ich sagen, grade abschleifen, aber so nah am Leben wäre das wohl schmerzhaft. Naja, wenn er damit keine Probleme hat, würde ich es einfach lassen. So kurz ist ja jetzt auch die weitere Verletzungsgefahr relativ gering.

Bitte kürze die zu lange Daumenkralle - je länger die Kralle, desto höher die Verletzungsgefahr. Wenn er damit beim Rumflitzen hängen bleibt, kann er sich im schlimmsten Fall den kompletten Daumen abreißen.

Die restlichen Krallen wären mir auch etwas zu lang. Die Krallen geben dem Hund auch Information über die Bodenbeschaffenheit, Stärke von Steigung/Gefälle weiter, so dass zu lange Krallen den Bewegungsapparat negativ beeinflussen können.

Auf jeden Fall gute Besserung an Rufus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!