Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
nepolino Oh je, dann hoffe ich, du bekommst den Tag gut rum. Darf ich fragen was du beruflich machst? Das klingt immer so spannend...

Ja, ich denke ich werde es mit dem Laufen morgen probieren und lasse den Hund einfach frei mit laufen. Fürs ziehen bin ich definitiv nicht fit genug und zu langsam...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne ziehen ist hier auch nicht drin.

Aber so gemütlich dahin schlurfen im Herbstlicht..
Wetter ist traumhaft heut.. 
Spannend.
Na eher etwas chaotisch.. Ich habe drei Tätigkeitsfelder bei 4-6 Arbeitgebern/ Kunden. Ein Hauptjob mit theoretisch durchschnittlich 20 Stunden pro Woche - Behindertenassistenz. Irgendwie sind es meist wesentlich mehr Stunden .. Dass sind die Nächte, immer so 16-18 Stunden. Dann arbeite ich vormittags auf 450€ Basis und bändige kleine Stubentiger und Hunde und irgendwie davor, dazwischen usw betreu ich meine Kunden- kleine Pferdepensionen und Selbstversorger, die jemand brauchen, der ihnen bisschen Arbeit abnimmt. Wird nie langweilig..
Aber die Hunde können eben überall mit und ich habe immer wieder zwischendurch Zeit für Gassirunden. Wir wohnen irgendwie mehr im Auto als anderswo. 
-
Ohje nepolino das klingt ja nicht so schön. Aber es gibt von Knorr so Tütensuppen, wenn du also heißes Wasser mit hast oder machen kannst wäre das vielleicht was. Ich mag die ganz gern mal zwischendurch und wärmt. Gibt's als Hühnersuppe mit Nudeln oder Spargelsuppe mit Croutons etc.
-
Ne ziehen ist hier auch nicht drin.

Aber so gemütlich dahin schlurfen im Herbstlicht..
Wetter ist traumhaft heut.. 
Spannend.
Na eher etwas chaotisch.. Ich habe drei Tätigkeitsfelder bei 4-6 Arbeitgebern/ Kunden. Ein Hauptjob mit theoretisch durchschnittlich 20 Stunden pro Woche - Behindertenassistenz. Irgendwie sind es meist wesentlich mehr Stunden .. Dass sind die Nächte, immer so 16-18 Stunden. Dann arbeite ich vormittags auf 450€ Basis und bändige kleine Stubentiger und Hunde und irgendwie davor, dazwischen usw betreu ich meine Kunden- kleine Pferdepensionen und Selbstversorger, die jemand brauchen, der ihnen bisschen Arbeit abnimmt. Wird nie langweilig..
Aber die Hunde können eben überall mit und ich habe immer wieder zwischendurch Zeit für Gassirunden. Wir wohnen irgendwie mehr im Auto als anderswo. 
Bl ne Standheizung im Auto einbauen lassen?
Ansonsten find ich das Luxus den man nicht unbedingt braucht aber wenn du so oft mit dem Auto unterwegs bist, wäre das vl ne überlegung wert. Wenn das bei deinem Auto gehen würde und zahlbar ist.
-
nepolino Ich finde das schon spannend, zumindest wird es dir nicht langweilig. Ich sitze Tag für Tag meist allein in meinem Büro, manchmal kommt ein Kollege vorbei, manchmal klingelt das Telefon, ansonsten ist es eher "mein MacBook, der Monitor, ein riesiger Papierstapel und ich"

Da bin ich sehr froh, dass mein Hund bei mir sein kann und ich nie so richtig allein bin

Aber über eine Standheizung würde ich wohl auch nachdenken. Was hast du denn für ein Auto? Das muss ja auch ganz schön groß sein

-
-
Auf jeden Fall hätte ich ein paar SnuggleSafes

-
Eine warme Suppe Mittags wäre schon toll aber alles kalt im Winter
Aaaalso erstens gibt's so Thermo-Behälter für warmes Mittagessen.
. Ganz klar muß der pingelig vor den Hunden geschützt sein, aber das Auto wird damit schnell warm.
Zweitens habe ich immer einen kleinen Kocher im Auto. Warum kann ich nicht glauben, daß du den nicht auch im Auto hast?
Drittens, die Billig-Variante: Ich habe für meinen Kocher so einenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir waren eben laufen...
Gehört zum Winter-Thema. Im Winter fällt eine Sache die ich am Laufen liebe weg: Einfach Hose und T-Shirt an und los, das Laufen genießen.
Heute Bedingung: ca 50cm Neuschnee von gestern, strahlende Sonne, knapp unter 0 Grad.
Vorbereitung: Sonnenbrille (meine Augen sind kaputt, Sonne auf reflektierendem Schnee geht gar nicht), dickes Stirnband, Longsleeve+Weste, Lauftight+Thermorock, Winterlaufschuhe, Gamaschen, Laufhandschuhe und im letzten Moment noch Yaktrax eingepackt. Rucksack, um zwischendurch alles wegpacken zu können. Ich war unterwegs über jedes Stück froh!Zu dem Thermo-Rock funktioniert von meine CC-Gürteln der Rockempire am besten, den habe ich also heute genommen. Goofy an der Zugleine, Cati an der Flex.
Den Gürtel irgendwie durch den Rock gebastelt und los.
Unterwegs: erstmal alles gut, sobald wir im Wald ankommen ist der Weg "geräumt". Ich könnte kotzen, weil die so räumen, daß wir bis März im Prinzip auf Eis laufen. Teils glatt gefroren, teils mit Schnee drauf, teils in Treckerspuren, gefrorenen Fußabtritten, gefrorenen Matschpfützen. Yaktrax an die Füße und trotzdem bei jedem Schritt konzentriert darauf achten ob ich Halt habe, weg rutsche oder weg knicke. Gegen Glatteis haben die Yaktrax keine Chance.
Im Zweiten Waldabschnitt kommen dann noch getarnte Pfützen dazu, so Schneematschpfützen.Im Wald muß ich die Sonnenbrille ab nehmen, sonst habe ich keine Chance irgendwas am Untergrund zu sehen. Komme ich aus dem Schatten raus ist die beschlagen, also anhalten, trocknen, Sonnenbrille aufsetzten. Immer wieder.
Dann ein längeres Stück Asphalt. Auch schlecht geräumt (=Eisplatten), aber trotzdem besser ohne Yaktrax zu laufen, zumindest erstmal.
Dann kommt immer wieder Tiefschnee im Wechsel mit Eis. Die Yaktrax setzen sich mit Schnee zu, ich habe keine Chance irgendwo Halt zu finden. Ohne wäre aber noch schlimmer.
Jetzt kommen auch knöcheltiefer Schneematsch dazu, der immer wieder unter dem Pulverschnee versteckt ist, ausweichen könne man vermutlich, man sieht das Zeug nur nicht im Voraus :)
Und dann, ich habe schon den ganzen Lauf gehofft bis zu Hause durch zu halten: Ich muß mal! Der Rockempire hat an den Beinschlaufen keine Schnallen. Ich also: Rock ausziehen um den Gürtel ausziehen zu können um die Hose runter ziehen zu können. Natürlich habe ich in den ganzen Schichten die am Bauch aufeinander treffen erstmal versucht das zu verhindern, was meine Blase mit wüsten Drohungen quittiert hat.
Ja, es ist wunderschön da draußen. Ja, ich war dem Wetter angemessen angezogen. Die Kälte macht mir was, aber dagegen gibt es Lösungen.
Was mich irre macht ist wirklich der Untergrund. Das macht keinen Spaß, wenn man bei jedem Schritt hochkonzentriert auf die Füße achten muß.
Diese wunderbare Einfachheit, die ich am Laufen so genieße, wird es ca ab April wieder geben. Bis dahin suche ich wie jedes Jahr nach einem System "trotzdem" Freude am Laufen zu haben...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe sogar Snuggles, welch Idee.
Nur ist grad die Mikrowelle kaputt gegangen.. Aber die Vorstellung, damit draußen zu arbeiten, zaubert mir doch grad ein Grinsen ins Gesicht. 
Eine Standheizung ist definitiv fürs nächste Auto geplant. Bei Chantal lohnt es sich irgendwie nicht mehr so wirklich. Die Kleine ( ein Berlingo Schaefchen2310 ) hat jetzt fast 350.000km runter und irgendwie dacht ich es schon vor 100.000km, dass es sich nicht mehr lohnt und sie ja wahrscheinlich nicht mehr lange.. Aber sie ist zäh, meine Hassliebe.
Zwei Jahre muss sie jetzt noch mindestens.. Am Haus sind erstmal noch zwei größere Projekte wichtiger.Ganz lieb euer Brainstorming.
Ich greif mal die Idee Tütensuppen/ Brühe auf und füge Wasserkocher hinzu. Ich habe einen kleinen, den kann ich ja mitnehmen und dann mir frisch was warm machen. Strom hab ich ja ab und an. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
Und dann nehm ich mir auch Wärmflasche mit und lauf zb vor dem Kunden mit Strom, mach mir da was heiß und..
Brühe ist auch gut Autotauglich. Morgens wackel ich immer mit Cappu und Toast zu Chantal, platziere alles und dann frühstücke ich in Ruhe auf dem Weg zur Arbeit. Zeit genug ist ja. 
Rinski, ich hatte den Kocher letzten Winter wirklich im Auto aber effektiv nie genutzt.
Das dauert mir zu lang.. Im klammern sitzen und warten, während Tageslicht begrenzt ist.. Nö.
Wasserkocher ist besserer Plan, der kann allein arbeiten, während ich arbeite.Wenn du mal bisschen Abwechslung magst Schäfchen, gib Bescheid, für paar Tage klingt Papier und Schreibtisch ganz verlockend, bevorzugt wenns draußen kalt und isselig ist.
Aber irgendwann ist es mir definitiv zu langweilig und eintönig, ich mag meine vierhufigen und vierpfotigen Kunden einfach und wenn man so im Sonnenuntergang friedlich Pferde grasen sieht.. Oder im Winter morgens bei Raureif mit dem Trecker in den Sonnenaufgang fährt..
Die Tage mit nass und Schlamm und kalt.. Die werden dann immer verdrängt. 
Ich denke ich lass es heute mit laufen, Hals ist definitiv zu, Bronchien verschleimt, Kopf..
Wozu hab ich nen Pony?
Ich lass mich durch den Wald tragen und die Hundis kriegen so auch Auslauf. Versuchen wir es morgen wieder.rinski, versuch ab und zu die Winterwunderlandschaft anzusehen und daraus deine Freude zu ziehen.
Und ansonsten vielleicht wirklich ein Laufband ans Fenster stellen? 
-
Und der nächste Schuh

Ein Weihnachtsgeschenk für mich.
Heute hier in der Umgebung in einen Laden gefahren, der laut Homepage eine nette Auswahl an Trailrunningschuhen hat.
Vorgabe für den Verkäufer:
- butterweiche Dämpfung wie Speedgoat
- Fester Oberschuh
- flexible Sohle wie Lone Peak
- Ferseneinfassung wie Saucony
- Sprengung wie Asics und nicht zu leicht (damit ich nicht ständig in den Vorfuß falle, mag die Fersenpest noch nicht)
- wenn’s geht, bitte mit GTX

Rausgegangen bin ich dann mit den On Cloudventure GTX.
Und da man den ein bisschen einlaufen muss, bis sich die Dämpfung anpasst - bin ich gerade aufm Laufband die 5km gelaufen. Nebenbei NCIS geguckt, schönes moderates Dauertempo.

Sehr schön. Gefällt mir.
-
Tanktop und Laufjacke drüber.
Uuuuuh, bei mir musses bei den Temperaturen unter der Thermolaufjacke schon ein Longsleeve sein.
Laufrucksack ist für mich angenehmer
was hast du denn für einen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!