Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Hört sich sehr spannend an:applaus:

    Wie lang war denn die Strecke? Krass das du zweimal hintereinander läufst.

    Ich will auch:ugly:

    Wo schaust du denn, wenn du nach so Events suchst? Hier wurde mal eine Seite verlinkt die ging bei mir irgendwie nicht. :verzweifelt:

  • Ich hab heute mal was versucht. |) Bin einfach mal beim normalen Spaziergang losgejoggt, Elliot am normalen Geschirr und hab ihn angefeuert. Der war sofort vorne und hat ganz toll konstant gezogen und fand sich sooooo gut. :applaus:

    Nächste Woche geht´s zu Simply Outside, Ausrüstung besorgen.

  • Also geplant waren es 5km mit Rouvi und 3km mit Peppi aber den Teil am Seeufer mussten die Veranstalter raus nehmen, da wars wohl zu rutschig- und wenn ich dran denke, wie schmierig es oben schon war, kann ich mir unten am Ufer das Sumpfloch lebhaft vorstellen. So waren es 4,6 und 2,6km, laut meinem Handy. Also in Summe nicht so viel. =) Bisschen unglücklich war der kurze Wechsel, sonst hätte ich Peppino ja nochmal Gassi führen können und wir hätten ne Minute gespart.. :D Naja so wurds wenigstens nicht kalt..

    Ich hatte das Event tatsächlich über Facebook entdeckt. Ich guck ja immer mal was Hauptstadt Canicross so an Terminen hat und da wars in dieser Werbeleiste ("ähnliche Seiten") verlinkt. Die Schlittenhunderennen findet man tätsachlich meist über die Verbände, die THS Canicrosssachen schwierig. Es gibt im DVG keine zentrale Terminkoordination, da was zu finden ist echt Glück.

  • Ich hab heute mal was versucht. |) Bin einfach mal beim normalen Spaziergang losgejoggt, Elliot am normalen Geschirr und hab ihn angefeuert. Der war sofort vorne und hat ganz toll konstant gezogen und fand sich sooooo gut. :applaus:

    Nächste Woche geht´s zu Simply Outside, Ausrüstung besorgen.

    Klasse. :applaus: so geht’s los. :applaus:

  • Ok, sagt mir, dass ich die Berge erstmal komplett auslasse. Bin generell ziemlich aus dem Training, was normales Joggen angeht und würde meinen Zwerg dann massiv behindern...

    Es ist toll, dass ich all sowas schon lesen und mir hoffentlich merken kann, bevor ich anfange. Vllt bleibt meinem kleinen Mann dann einiges erspart.

    Du hast bei dir ja mit nepolino ja jemanden, der den Sport schon seit ein paar Jahren betreibt.:bindafür: :bussi:
    Sie wird dir schon auf die Finger hauen, wenn du von Emil Sachen erwartest, du du noch nicht mal mehr bringen kannst. xD


    Wichtig ist einfach, dass ihr Spaß habt, dass das Hüti keine blöden Verhaltensketten aufbaut und ihr ggf. Mit CC wirklich was findet, was ihr regelmäßig zusammen machen könnt, ohne dass es ihn stresst. :bussi: :bindafür:

    Auf die finger/ Füße hauen, wenn ich den Zwerg überforder ist wichtig. Er wird's mir nicht zeigen, mein kleiner streber dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    physioclaudi, zum Glück muss man Berge.. Äh Hügel :lol: bei uns ja suchen. :hust: Obwohl ich tatsächlich eine Strecke hätte mit auf und ab aber die kommt später. =)

    Puh, ja wir sind ja echt Flachländer. Beruflich bin ich ja viel auf der Schwäbischen Alb und auch da immer mal gejoggt, suche mir dann aber schon eher flache Strecken :sweet:.

    Glückwunsch zu dem Rennen, alles in allem liefs doch nicht schlecht?

    und süß Deine drei auf dem letzten Bild :herzen1:

  • Ja insgesamt lief es gut. =) Ich war stolz auf die Buben. :herzen1: Es war ja erst ihr zweiter Wettkampf und natürlich ist da viel neu, viele Eindrücke zu verarbeiten aber ich finde sie haben sich gut geschlagen. Die ersten Wettkämpfe sind immer erstmal zum gemeinsam lernen und Erfahrungen sammeln.

    Jeder Hund ist ja anders in Stresssituationen und da muss auch ich mich erst ran tasten. Gucken wo die Grenzen sind usw. Naja und momentan fehlt mir auch noch ne ganze Ecke Fitness um bei so starkem Starterfeld ansatzweise vorn mitzulaufen. :hust: Davon mal ganz abgesehen.. Ich lauf ja auch erst seit drei Monaten etwa wieder recht regelmäßig, davor Umzug, davor der Winter, da bin ich mit Rouvi immer mal und davor war fast drei Jahre nix, weil Asthma sich nicht einstellen ließ.

    Aber wenn ich guck, dass die schnellste Frau auf den 4,6km 19 Minuten gebraucht hat.. Also, dass lauf ich eventuell mal mit Peppi, wenn die Lunge mitspielt aber mit Rouvi doch eher nicht. Selbst wenn er zieht, er zieht soft. Angenehm und ich freu mich wenn ers tut aber er ist jetzt keiner der einen wahnsinnig beschleunigt. Mit Rouvi ziehend bin ich etwa halbe Minute auf dem Kilometer schneller als allein. Mit Peppi denk ich mindestens ne Minute, wenn wir richtig zusammen gefunden haben, eventuell sogar mehr. Mal schauen. =)

  • Wow krass da bin ich ja mal gespannt. Henry zieht mal so mal so. Auf den geraden Strecken gerne soft da krieg ich ihn auch nicht schneller irgendwie. Letztens im Wald zog und rannte er wie nichts gutes, vielleicht fand er das spannender. Bei Murphy ist es egal der ist und bleibt eine Rennsemmel, der beschleunigt richtig gut da schaff ich zum Teil ne 2er pace aber ich halte das halt nicht lang durch vielleicht knappe 2km.

  • Samita du weißt schon, dass 2er Pace bedeutet: 30km/h drauf haben und dann auf 2km, sprich in 4 Minuten 2km rennen? :hust:

    So zum Vergleich:

    1500m Lauf WM 2019: die schnellste Frau mit 3:51min


    Damit hättest du Platz 10 bei der Leichtathletik-WM in Doha dieses Jahr gemacht. :lol:

  • Canicross Wettkämpfe werden in der Herren-Klasse mit einer 3:00 Pace gewonnen. Nicht immer, aber auch nicht selten. Die Damen sind eher etwas langsamer unterwegs.

    Der Vulcanicross Sieger letztes Jahr ist genau 3:00 auf den Kilometer gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!