Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich bleibe beim Pony und schaukel mit dem Abends im Lampenschein über den Platz oder durch die Reithalle okay? :D Dass ist irgendwie am schönsten und dass kann ich im Halbschlaf.. Gleichgewichtsübungen, Feinkoordination und so.. Es mir hübsch rede... |) Aber grundsätzlich bin ich danach wirklich schön locker, das Grauohr hat ja auch Rücken wieder heil bekommen - dens vorher kaputt gemacht hat. xD

• Ja das ist Murphy. Er ist aber jetzt völlig entspannt und brav keine Spur mehr von Zuckungen oder gar knurren wenn man ihn durchknetet. Mal sehen was der Arzt am Montag sagt.

Klugscheißmodus an: nur weil man keine massiven Schmerzreaktionen zeigt, heißt das nicht, dass man keine Schmerzen hat. Normal vs Belastung sind auch noch mal zwei Paar Schuhe.
    :klugscheisser:

• Wie war unsere virtuelle Verabredung heute früh? Wer war dabei?

Bei uns war es kalt, matschig, super! :hurra:
    5 Teams haben sich im Schneematsch getroffen, ich bin vorher noch gute zwei Kilometer mit Cati gelaufen.
    Zusammen sind wir den ersten Berg hoch gegangen (der ist fies!), um dann immer grob 500 Meter zu sprinten und uns gegenseitig überholen. Zwischendurch mußte man ziemlich aufpassen nicht über Wurzeln zu fliegen, die unter dem Schneematsch versteckt waren. Und in diese Pfützen rein treten ist auch immer wieder ein Genuß :ugly:
    Der Spaß mit den Hunden wiegt das alles auf und wir hatten ein super Training!

• Ich war tatsächlich auch dabei :D

Wir hatten 3 Grad und Regen. Aber kneifen wollte ich nicht und raus hätten wir eh gemusst...
    Nach ca. 6 km hab ich Bela dann aber ins Auto gebracht, schön warm eingepackt hat er dort gewartet, während ich mit Wiesel noch mal knapp 6 km gelaufen bin. Für ihn wäre das insgesamt zu viel gewesen.
    Frau W. lief heute die ganze Zeit frei, hab mich meinem Fuß zu liebe doch nicht getraut, sie vorzuspannen. :omg:

So wars aber eine schöne lockere Runde und mein Wochenziel hab ich damit auch erreicht.

• Wir waren heut auch wieder ... haben die Strecke mal auf 2,5km ausgeweitet.

Das letzte Stück vom Hang schaffte ich nur im gehen und haben uns dann das letzte Stück in ruhe ausgelaufen.

Der Boden war etwas ungünstig, teilweise Betoniert. Tarek hab ich n bisl runtergebremst, damit er sich die Ballen vor lauter Gas geben nicht aufschrammt.

Nicci ist total brav an meiner Seite locker mitgetrabt ... feine Hundis :cuinlove:

• Die Swiffer danke für dein Feedback ja ich hab so weit nicht ganz gedacht. Jetzt ist eh erstmal Schluss bis zum Tierarzt.

Aber bei Henry merke ich auch einen extremen Leistungsabfall am Berg, wir sind bis jetzt auch nur in flachem Gebiet gelaufen und gecanicrosst (sagt man das so?) ich denke da müssen sie jetzt erst auftrainiert werden. Der Scooter bleibt jedenfalls diese Woche in seinem Stall.

Henry hustet seit gestern Abend und mit Murphy hab ich morgen RHS Training, da wird der Knirps wohl zu Hause bleiben müssen. Ich hoffe jetzt das Murphy sich nicht ansteckt. Heute und morgen bekommt er Antibiotika und Montag startet die OP.

• Yeah, wir hatten Begleitung! :hurra:

Auch eine Grenzerfahrung (in dieser Jahreszeit) war es, die "Hänge" runter zu laufen mit einem übereifrigen Goofy und Schneematsch.

Man rutscht, sieht den Boden nicht, platscht in Eiswasser und wird die ganze Zeit noch den Abhang runter gezogen als ob unten der allergrößte Jackpot wartet :ugly:

Eine Mitläuferin hat im Gespräch gemeint, Goofy wäre ja auch ein Junkie. Hat sich dann auf "Profi" korrigiert, aber Junkie trifft's ganz gut.
    Der jodelt den Wald zusammen wenn die anderen vor uns starten, das ist fast peinlich. Nein, das IST peinlich :stock1:
    Dafür arbeitet er aber auch als ob es kein Morgen gibt.

Aber bei Henry merke ich auch einen extremen Leistungsabfall am Berg, wir sind bis jetzt auch nur in flachem Gebiet gelaufen und gecanicrosst (sagt man das so?) ich denke da müssen sie jetzt erst auftrainiert werden.

Naja aaalso....
    Am Berg merken deine Hunde, wie du nicht hinterher kommst, plus ist es einfach brutal anstrengend.
    Bergauf-laufen trainiert man, indem man Steigungen sucht, die man selbst schnell(!) hoch laufen kann, damit man den Hund maximal unterstützt und vermittelt, daß Berg der super-Gaudi ist.
    Wirst du regelmäßig am Berg langsam weil die Steigung zu lang und/oder zu steil für dich ist, dann trainierst du beim Hund genau das, also den Berg ruhiger an zu gehen.

So passiert bei mir und Goofy. Wir verlieren am Berg unsere Konkurrenz in jedem Rennen, weil der Typ aus dem Zug geht und mich allein verrecken lässt. Wir laufen im Alltag viel Berge hoch und runter und er hat einfach gelernt sich am Berg zu schonen, weil der Klotz hinten an der Leine (also ich) ihn eh ausbremst.

• Ich gehe erst heute Nachmittag laufen:pfeif: heute morgen konnte ich mich einfach nicht aufraffen:tropf:

Stabitraining beim Zähne putzen? :lol: Ich glaube dass kommt wieder von der "Augen auf und wach" Fraktion. :D Ich bin froh wenn ich die Zahnbürste finde und es schaffe mir damit nicht die Haare zu kämmen, der Gedanke daran, dabei noch koordinativ anspruchsvolle Übungen auszuführen.. :hust: Ich befürchte, es würde nicht gut gehen..

Aus diesem Grund habe ich eine elektrische Zahnbürste, die putzt quasi von alleine:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!