Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ja das stimmt schon. Ich kann aber eh nur einen Tag starten, weil es mir sonst zu viel wird.

Murphy ist ja Leinenaggressiv.

Heute haben wir wieder eine schöne Runde gedreht insgesamt etwas über 3km diesmal aber mit Steigungen und ich bin fast komplett durchgelaufen.

Zum Schluss haben wir noch eine kleine Ehrenrunde gedreht und es kam wie es kommen musste, Murphys Hass Schäferhund kam oben auf dem Damm daher, (dieser ist auch absolut nicht freundlich gestimmt, die Antipathie liegt also auf beiden Seiten) wir waren unten.

Ich hab ihn durch eine Biegung des Weges erst gesehen als er fast neben uns war, Murphy zog volle Kanone hoch. Innerlich sah ich mich schon hinterher fliegen.

Ich sagte (ok eher brüllte) Stopp und Murphy blieb stehen, dann hab ich gesagt daher und er kam zu mir und wendete sich vom Schäferhund ab :shocked:

Damit hab ich gar nicht gerechnet aber jetzt kommts.

Murphy ging ohne einen Piepton an lockerer Leine vorbei und ließ sich auch danach nochmal in den Zug schicken. Gut da hat er dann zweimal nach oben geschnuppert aber das war es auch schon.

Ich bin sehr stolz auf den Buben.

Heute hatten wir wieder etwas Wurzeln, Matsch und Steigungen abwechselnd mit befestigten Wegen und geraden Stücken.

Man merkt deutlich das Murphy noch nicht genug Dampf hat um Bergauf gut zu ziehen aber er hat sich sehr bemüht und bergauf ging es dann gemäßigter.

Ich hatte ihn heute sehr oft und lang im Zug, er hatte ein tolles Tempo und es hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. :hundeleine04:

• Samita

Ist Murphy der mit „Rücken“ und HD? :???: Dann kann das weniger Wumms nämlich durchaus Schmerzbedingt sein.

Ich hab heute auch mal wieder ein kleines Ründchen gedreht. Wollte nicht bis Montag warten. |)
    Joa, nen bissl merkt man die Folgen der Erkältung noch, aber ich bin den Hausberg komplett hochgejoggt. :applaus:

• Ich überlege, beim Strongdog beide Tage zu starten.

Bis dahin ist ja noch einiges an Monaten Zeit zu trainieren und wenn ich sehe, wie Loony und ich uns im Training gesteigert haben, sollte 2mal starten definitiv drin sein. Ich muss nur dringend mehr außerhalb vom Laufen machen um meinen Körper mehr zu stabilisieren.

Hab im Moment so das Gefühl, das gerade mein rechtes Sprunggelenk sehr "lasch" ist, wenn Loony im Zug ist. Daher machen wir gerade seit ner Woche Zugpause und Laufen nur. Da ist es kein Problem....

Glückwunsch zur gelungenen Hausrunde Julia!!!

• Yoga und Bodyweight mache ich ja - hin und wieder

Ich müsste es regelmäßiger machen, aber da hab ich einfach zu viele Ausreden, warum ich das gerade nicht machen kann *seufz*

• Yoga und Bodyweight mache ich ja - hin und wieder

Ich müsste es regelmäßiger machen, aber da hab ich einfach zu viele Ausreden, warum ich das gerade nicht machen kann *seufz*

Stabi kannst doch bei Zähneputzen bzw immer wenn du irgendwo stehst machen. Zumindest Sprunggelenk, Knie, Oberschenkel machst damit. :ka:

Kniebeuge, Wandstütze mach ich zb immer vorm Laufen.

Durch die Plantarfasziitis muss ich eh jeden Morgen dehnen und hab mir angewöhnt, komplett von Kopf bis Fuß (muss ja die Hüfte hinkriegen ?), während der Kaffee läuft. =)

Und 1x die Woche Yoga. :D

• Stabitraining beim Zähne putzen? :lol: Ich glaube dass kommt wieder von der "Augen auf und wach" Fraktion. :D Ich bin froh wenn ich die Zahnbürste finde und es schaffe mir damit nicht die Haare zu kämmen, der Gedanke daran, dabei noch koordinativ anspruchsvolle Übungen auszuführen.. :hust: Ich befürchte, es würde nicht gut gehen..

• Stabitraining beim Zähne putzen? :lol: Ich glaube dass kommt wieder von der "Augen auf und wach" Fraktion. :D Ich bin froh wenn ich die Zahnbürste finde und es schaffe mir damit nicht die Haare zu kämmen, der Gedanke daran, dabei noch koordinativ anspruchsvolle Übungen auszuführen.. :hust: Ich befürchte, es würde nicht gut gehen..

Wie? Du kannst dabei nicht auf einem Bein stehen und 1Bein-Kniebeuge machen ohne mitm Kinn am Waschbecken aufzuschlagen, dir in die Zunge zu beißen, um dann den großen Zeh an den Waschbeckenunterschrank zu hauen? xD

Genau so :igitt::D

Ihr wart alle so mega fleissig, ich bin in der letzten Woche nur einmal gelaufen, mit beiden Hunden frei. Chantalle, für die Neuen: mein Schweinehund wurde getauft, gewinnt im Moment oft

• Ich würde direkt umkippen und mir den Kopp an der Badewanne aufhauen. :D Da mein Kreislauf bei sowas ne Mimose ist, ich aber nicht, würde ich natürlich sofort wieder aufstehen um weiter zu üben, Blutung hört irgendwann ja wieder auf gell? Tja aber da der Kreislauf ja nicht so klein bei gibt, würde ich also Sternchen bewundernd in der Dusche landen und beim abrutschen auf dem Einstieg mir die Nase brechen, Blut spritzt und so aber in der Dusche ja kein Problem, also rein krabbeln und weiter im Programm aber ach ja Kreislauf.. :hust: Der nächste Sturz wäre also wohl, die nächsten Galaxien bewundernd, wieder aus der Dusche raus, mit dem Kopf ins Waschbecken und ich glaub dann erwischt es das Genick mit, wenn die Füße noch in der Dusche hängen, also überlegt schonmal wer drei ganz zauberhafte Hunde gebrauchen kann. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!