Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich bleibe erstmal dabei, nix zu melden, solange ich nicht wirklich absolut schmerzfrei bin
Das ist sicher eine sehr vernünftige Einstellung.
Ich drücke dir die Daumen, daß du dich für nächstes Jahr für ein paar Läufe meldest (was also bedeutet, daß du wieder schmerzfrei bist!). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich ja krass an aber ungefähr 10 Hausnummern zu groß für mich leider. Ich glaube ich werde mich nachher für den Strong dog wild and dirty für die 5km melden um mal locker anzufangen.

-
rinski, dass klingt lustig aber ähm zum einen hab ich keine schneetauglichenen Schuhe befürchte ich aber viel schlimmer.. 680km..
okay, nicht so weit wie Frankreich aber im Auto im März bisschen kalt.. Und ich glaube Reit im Winkel im Winter ist nicht preiswert.
Ich übe mal in Klaistow, ich habe die Tour Canicross (20km) mit Rouvi gemeldet und mit Peppi das normale Canicross. Bis jetzt kam kein Veto. Ich befürchte ich verflucht mich da Samstag Abend selbst und will den Spaß Sonntag nicht nochmal. 
-
Ich bleibe erstmal dabei, nix zu melden, solange ich nicht wirklich absolut schmerzfrei bin
Das ist sicher eine sehr vernünftige Einstellung.
Ich drücke dir die Daumen, daß du dich für nächstes Jahr für ein paar Läufe meldest (was also bedeutet, daß du wieder schmerzfrei bist!).jennja dem schließ ich mich an.
nepolino hast du einen link?
wann darf man dich anfeuern?
-
Klaistow ist ein normales Schlittenhunderennen, immer am ersten Adventswochenende.
Ich hatte erst wieder an Rouvi Rad gedacht aber da ist doch mehr Publikum, mehr Menschen im Ziel.. Und obwohl der kleine Mann das letzte Mal super durch ist, alle ignoriert hat.. Ich fühle mich irgendwie wohler, wenn ich ihn vom Boden aus dirigieren kann, da hab ich mehr Einwirkung und im Dezember etwa fünf Kilometer lang, bestimmt 20 Minuten mindestens mit ihm, aufm Rad fest frieren..
Da erschien die Tour attraktiv.. 
-
-
Alles anzeigen
laboheme du hattest doch noch wegen extra Muskelaufbau gefragt, oder?
hier sah es eigentlich immer so aus, dass wir viel im Wald gemacht haben. gerade Klettern, Bergelaufen...
letztes Jahr habe ich dann mit Manni allerdings noch einen Kurs besucht, der extra auf die Mikromuskulatur für Bauch, Rücken und Hinterbeine gemüntzt war. DAS war allerdings nicht der Grund, warum wir da waren, sondern eher ein netter nebeneffekt (ging bei Manni eher darum, Selbstbewustsein zu stärken, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln..., denn die Übungen an sich hätte er alle gut machen können, er traut sich halt nicht)
Dieses Jahr hab ich eigentlich einiges vernachlässigt, weils Manni andauernd nicht wirklich gut geht.
Wir waren nun bei einem anderen TA, wegen dem ganzen hickhack dieses Jahr. Da kam als Zufallsbefund raus, dass Manni eine leichte Fehlstellung der Hüfte hat. Der TA war zwar, trotz dass Manni dieses Jahr 7kg abgenommen hat, sehr zufrieden mit der vorhandenen Muskulatur, meinte aber, wir sollen die Hinterhand nun explizit stärken und fördern.
Also steht nun fest, das wir alles, was wir letztes Jahr so schönes gelernt haben, auch zu Hause im Garten üben werden.
Mit Siri werde ich das ganze wohl auch anfangen, allerdings eher mit dem Ziel, etwas gemeinsam mit ihr zu erarbeiten und dass sie lernt, solche Sachen in RUHE mit mir zu machen und nicht vor lauter hektick vom Ball plumst.
danke für deine Antwort und natürlich auch allen anderen.
Mich hat es nur interessiert, weil ich so nen starken Muskelzuwachs bei meinen noch nie wirklich beobachten konnte. Toben, flitzen, springen etc, machen sie durchaus auch alles. Ich hab sie allerdings selten im Zug, da Maggie ja auch keine gute Hüfte hat. Da lauf ich lieber öfter mit ihr im Freilauf und nur manchmal im Zug und Ole ist ja mit seinen 9 Jahren nicht mehr der jüngste und dummerweise mit der chronischen Anaplasmose auch alles andere als dauerhaft fit.
Wir hatten damals bei der Physio gesagt bekommen, sie soll viel langsam bergauf und ab laufen. Da wir aufm Berg wohnen, machen wir das eh täglich. Außerdem sie seitlich vorne oder hinten leicht drücken und halten. Sie muss dann dagegen halten (macht sie gut, merk ich auch deutlich, dass sie es tut) Allerdings muss ich auch gestehen, dass wir das wirklich nicht oft machen ^^ halt immer, wenn ich mal dran denke.Auf jeden Fall hätt es ja sein können, dass es noch nen ultimativen Tipp gibt, der sich gut umsetzen lässt

Fitbone und co werden hier auch durchaus benutzt. Außerdem liebt Maggie Waldagility, da bremse ich sie auch nicht, da darf sie weiterhin alles machen.
Ich denke, von der Muskulatur her sind die zwei soweit ok, aber nicht überdurchschnittlich gut bemuskelt. Halt normal.
Ole gefällt mir von den Gesäßmuskeln her gut, könnt am Rücken noch bissl mehr haben. -
Gerade gemeldet: Wintertrail in Reit am Winkel. Hunde sind explizit erlaubt, es gibt eine eigene Wertung für Läufer mit Hund. Und es wird sogar abgefragt ob man vegan ist, ich hoffe also auf Verpflegung

Vielleicht mag ja noch jemand...?
Das ließe sich ja wunderbar mit einem Trip nach München verbinden, oder jennja ? 
Sind dann nur 500km einfache Strecke.

Aber so lange die Füße so sind, wie sie sind - meld ich mich nirgendwo an.
Für mich wäre das dann auch frühestens 2021 was....Man baut die Muskeln auf, die man beansprucht.
Und Gassi, selten mal Ziehen und nen bisschen Turnen ist Was anderes, als Hunde die jeden bzw. jeden zweiten Tag ziehen. 
Wenn ich zb mit den Mädels im Winter am Bike trainiere, dann fahren wir 100-160km/Woche. So um den Dreh. Je nachdem, wie viel Zeit für Langstrecke ist.Wobei wir auch schon mal knapp 80 an nem Wochenende gemacht haben, weil das Wetter so genial war
.Das ist dann einfach eine andere Muskelbeanspruchung.

-
Oh das klingt super, aber ist leider zu weit weg. Und hier in der Schweiz gibt es leider nicht so viele Veranstaltungen.
Ich habe eine Frage bezüglich Beleuchtung. Leider komme ich unter der Woche nur im Dunkeln zum Laufen. Hat einer von euch so ein Brustleucht-Ding? Hätte zwar eine Stirnlampe aber die rutscht mir sogar beim Gehen vom Kopf deshalb fänd ich was um die Brust angenehmer.
-
Ich finde die Brustdinger total blöd, wenn dir jemand entgegen kommt.
Das ist mir nämlich mal passiert, Jumi und ich waren komplett geblendet und haben die Hunde, die die Dame dabei hatte nicht gesehen, da die nicht mit Leuchthalsbändern ausgestattet waren, das hat mich wirklich geärgert.
Und ich wollte nicht so unhöflich sein die Dame mit meiner Taschenlampe anzuleuchten

-
Das hier meinst du, oder nepolino ?
Klingt auch spannend, aber bist du sicher, daß man die 20km laufen darf? Ist das nicht als Wagenrennen gedacht? Und sollst du dann an beiden Tagen jeweils 20km mit Rouven und 5km mit Peppi laufen?
Also verrückt genug bist du dafür ja, aber ist schon auch krass
odota ich fahre irgendwie meist durch die Schweiz zu den Rennen, die mich interessieren. Je nachdem wo du wohnst hast du nur eine halb so weite Anreise

Ein paar spannende Dinger gibt's bei euch auch, muß ich mal suchen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!