Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Alles klar. Habe gerade meinen Fuß auf ein Blatt gemalt, da wäre es von den cm mit der japanischen Größe auch knapp. Dann nehme ich vielleicht besser 38 2/3 (im Saucony habe ich 38)

    so ist es bei mir auch. Hab sonst 38, in Hoka, 38 2/3. Denke mit der Wahl liegst du richtig :)

  • boa, das hört sich toll an:applaus:

    ich wünsch dir jetzt schon mal ganz viel spaß dabei. für welche Strecke hast du dich gemeldet?

    ich selber trau mir das aber noch nicht zu. also ggf übernächstes Jahr.

    was ich ganz prima finde ist ja das hier:

    Hinweise:

    Verpackungen Eurer Gels/Riegel müssen mit Eurer Startnummer beschriftet werden. Sollten wir Müll mit Eurer Startnummer finden, folgt eine Strafgebühr.

  • Der Hinweis scheint -zum Glück!- inzwischen bei vielen Veranstaltungen auf zu tauchen. Genau wie immer öfter an den Verpflegungsposten keine Plastikbecher mehr stehen, sondern man seinen eigenen Becher mitbringen muß.

    Ich bin für die 28km gemeldet, man muß ja schließlich Ziele haben :pfeif:

  • Bei "solchen" Läufen, also auf Schnee, mit ordentlich Höhenmetern gehört Gehen dazu. Alles durchlaufen ist eher unwahrscheinlich und auch nicht unbedingt erstrebenswert, weil man hoch schneller und energiesparender geht als läuft.

    Durchlaufen kann man sich bei Straßenläufen vornehmen, bei Trailläufen kann man das auch tun, wird aber vermutlich von der Realität eingeholt werden :igitt:

    Ich gehe auch auf der TdM große Strecken. Selbst beim VCC bin ich dieses Jahr teils gegangen, weil mir die Sonne den "Berg" zu krass gemacht hat. Um mich herum sind da im Übrigen alle gegangen.

  • Ich war am Samstag morgen eine kurze Runde laufen. Dota lief frei mit, ich denke es hat ihr gefallen. Mal schauen ob ich ihr das Ziehen beibringe, wäre eigentlich schon noch cool! Hat auf jeden Fall Spass gemacht auch wenn das Timing eher schlecht war: beim Loslaufen hat es angefangen zu regnen, als wir dann zu Hause waren kam die Sonne smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

  • laboheme du hattest doch noch wegen extra Muskelaufbau gefragt, oder?

    hier sah es eigentlich immer so aus, dass wir viel im Wald gemacht haben. gerade Klettern, Bergelaufen...

    letztes Jahr habe ich dann mit Manni allerdings noch einen Kurs besucht, der extra auf die Mikromuskulatur für Bauch, Rücken und Hinterbeine gemüntzt war. DAS war allerdings nicht der Grund, warum wir da waren, sondern eher ein netter nebeneffekt (ging bei Manni eher darum, Selbstbewustsein zu stärken, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln..., denn die Übungen an sich hätte er alle gut machen können, er traut sich halt nicht)

    Dieses Jahr hab ich eigentlich einiges vernachlässigt, weils Manni andauernd nicht wirklich gut geht.

    Wir waren nun bei einem anderen TA, wegen dem ganzen hickhack dieses Jahr. Da kam als Zufallsbefund raus, dass Manni eine leichte Fehlstellung der Hüfte hat. Der TA war zwar, trotz dass Manni dieses Jahr 7kg abgenommen hat, sehr zufrieden mit der vorhandenen Muskulatur, meinte aber, wir sollen die Hinterhand nun explizit stärken und fördern.

    Also steht nun fest, das wir alles, was wir letztes Jahr so schönes gelernt haben, auch zu Hause im Garten üben werden.

    Mit Siri werde ich das ganze wohl auch anfangen, allerdings eher mit dem Ziel, etwas gemeinsam mit ihr zu erarbeiten und dass sie lernt, solche Sachen in RUHE mit mir zu machen und nicht vor lauter hektick vom Ball plumst.

  • Gerade gemeldet: Wintertrail in Reit am Winkel. Hunde sind explizit erlaubt, es gibt eine eigene Wertung für Läufer mit Hund. Und es wird sogar abgefragt ob man vegan ist, ich hoffe also auf Verpflegung :hurra:

    Vielleicht mag ja noch jemand...?

    das hört sich wirklich total toll an und wäre auch was für meine Wiesel, aber ich würds mich aktuell nicht trauen, a) mangels Höhenmetertraining und b) weil mein Fuß noch zu instabil ist.

    Aber ich würds mir mal vormerken für das Jahr drauf, ganz vielleicht. Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht von dir und wünsch dir ganz viel Vergnügen :)

    -----

    Ich bleibe erstmal dabei, nix zu melden, solange ich nicht wirklich absolut schmerzfrei bin, was leider noch nicht der Fall ist. Ganz lockeres joggen tut meinem Fuß kurioserweise ganz gut und scheint weniger zu belasten als wenn ich die km straff gehen würde. Also behalte ich das mal bei. Nebenbei weiter Alternativtraining (doch ein Rollentrainer für zu Hause noch? :denker:) und dann mal gucken, ob ich nächstes Jahr überhaupt an irgendeiner Startlinie stehen werde :skeptisch2:

    Jetzt wär ja die Zeit, um das kommende Jahr zu planen, aber ich halte mich da mal dezent zurück. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!