Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Oh falls du wieder mal durch die Schweiz fährst leg doch einen Stop ein blushing-dog-face

Ich bin gespannt auf deine Suchergebnisse. So Trailrennen fänd ich aber am coolsten. Weiss nicht ob ich (und Dota) für einen Hindernislauf gemacht sind...

• Oh falls du wieder mal durch die Schweiz fährst leg doch einen Stop ein

Tu ich eigentlich fast jedesmal, grob in der Berner Gegend überkommt mich meist die Müdigkeit.
    Die kleine Schweiz ist nämlich gar nicht so klein, wenn man sie von Ost nach West durchfährt!

• Tu ich eigentlich fast jedesmal, grob in der Berner Gegend überkommt mich meist die Müdigkeit.
    Die kleine Schweiz ist nämlich gar nicht so klein, wenn man sie von Ost nach West durchfährt!

Berner Gegend ist schon wieder ein gutes Stück von mir weg. Aber vielleicht klappt's ja doch mal blushing-dog-face

• Ja rinski, genau das Rennen meine ich. =) In der Anmeldung ist LTCC ausgeschrieben, also nehm ich mal an, dass damit die lange Tour für Läufer gemeint ist. Außer sie haben sich wieder verschrieben. :hust: Und ich befürchte, dass man die Tour auch beide Tage laufen muss, wenn es nur einer wäre, wäre ich aber auch nicht böse. :pfeif:

• Die Swiffer wie oft meinst du kann ich denn die Hunde in der Woche ziehen lassen?

Murphy hat am Montag eine kleine Zahn OP und HD und Wirbelsäulenröntgen ab wann würdet ihr denn wieder los legen, wenn der Tierarzt grünes Licht gibt? Ich hätte nämlich in der Woche auch Urlaub:pfeif:

• Samita ich würd ehrlich gesagt, jetzt am Anfang penibel auf die Regeneration achten. Also jeden 2. Tag ziehen lassen. Bis ne vernünftige Basis da ist.

Nach der Zahn-Op: wenn es mit Naht ist (sprich Zahnziehen), so lange bis die Fäden draußen sind.

Das Maul wird extrem stark durchblutet, erst Recht bei Anstrengung.

Wenn es das Zucht-HD-Röntgen ist: definitiv die Woche Pause.
    Weil das Legen trotz Narkose extrem anstrengend für die Muskeln ist. Und ich hab schon Hunde gesehen, die vom Überstrecken noch ne Woche schmerzen hatten....

Würdest du deine Oma fragen, ob du nach ner Narkose, wo dein Becken in den Spagat gebracht wurde und dir nen Zahn gezogen wurde, in den nächsten Tagen Sport treiben solltest, würde sie dich wahrscheinlich für bekloppt erklären.
    Zu Recht.
    ;)

• Ah OK danke das hab ich immer mindestens dazwischen. Ich hatte jetzt schon wieder Angst das ich zu viel mache. :pfeif:

Ja du hast recht, dann werde ich nur am Wochenende noch was mit ihm machen und dann muss Henry im Urlaub eben herhalten :ugly:

Es ist einfach eine Röntgenkontrolle, weil er zum Teil so komisch ist und es durch Schmerzmittel sehr viel besser wurde, das er HD hat wissen wir aber nicht wie stark und da er eh schon in Narkose ist machen wir das jetzt alles. Aber evtl kamen die Schmerzen auch einfach von dem Zahn.

Ich hab mir ein paar Dog and Sport Hefte gekauft in denen unter anderem eine Massageanleitung drin ist.

Als ich gestern am Rücken massiert habe hat er erst geknurrt, dann wurde er immer weicher und dann schlief er ein und jetzt kann man ihn dort wieder berühren ohne das er knurrt, evtl verspannt? Sonst wird es das Röntgen zeigen.

Mal sehen.

• Wir waren bei einer Osteopathin die meinte das er alles darf außer viel springen wie zb beim Agility.

Aber je nachdem wie der Befund ist werde ich das nochmal neu abklären.

Kennt sich die Osteo mit ZHS aus und weiß um die Mechanismen? Auch die der Geschirre?

Die Verspannungen im Rücken können vom ZHS kommen oder vom Geschirr oder eben von der HD.

Von daher ganz klarer Rat: neu abklären, erst Recht mit den jetzt auftretenden Verspannungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!