Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • mein Plan wars ja eigentlich auch, heute morgen wieder laufen zu gehen, aber ich hab immernoch muskelkater. sogar mittlerweile was mehr.

    Waden, Sprunggelenke und im übergang von Spann ins Schienenbein:lol:

    Der Muskelkater zeigt mir aber, dass es gut war, am Sonntag nicht merh auf tempo gehen zu wollen, als es bergab ging. das hätte böse enden können.

    dem sklaventreiber hab ich auch schon bescheid gegeben.

    er fands nämlich gut, dass ich am rennen teilgenommen habe, sodass er jetzt weiter etwas expliziter auf die probleme eingehen kann. (wobei er ja schon um meine schwachen sprunggelenke wusste)

    Morgen wird es wohl auch noch nicht klappen, aber dann hoffentlich am Donnerstag wieder

  • Wenn ich um solche frühen Uhrzeiten bei Zoey ankommen würde mit "Hey, wir gehen laufen", würde sie sich nochmal schnaufend im Körbchen umdrehen und sich ansonsten nicht bewegen. X-D

    Erstaunlich, dass es Hunde gibt, die Feuer und Flamme dabei sind... bei unserer muss man ja meistens erstmal überreden, dass sich erheben sich auch lohnen kann.

    (Morgens und abends - nachmittags geht es meistens)

  • Meine Hunde sind jeder Zeit "arbeitsbereit".

    Da muss ich zu ungewöhnlichen Zeiten aufpassen, das ich mich "heimlich" fertig mache, damit die zwei vor lauter Aufregung die halbe Nachbarschaft und vor allem mein Kind nicht wach machen *g*

    Deswegen lege ich Abends immer schon die Klamotten ins Bad, dann drehen die Abends kurz hoch und sind dann verwirrt, wenn ich danach ins Bett oder auf die Couch gehe.

    Wobei Guinness sich nur ein paar Minuten freut, bis er merkt, das es anstrengend wird. Dann sieht das schon anders aus *haha*

  • Meine können auch immer. In Einsätzen ist das ja sehr praktisch.

    Wir waren heute schon 3km laufen ohne Gehpause :applaus:

    Und ich war nur mit Murphy und ich glaube er hat das mit dem ziehen jetzt echt verstanden nicht nur mit Henry zusammen. Er hat ganz wunderbar gezogen sobald die Leine ins Geschirr gehängt wurde. Es ist mit nur einem Hund echt angenehmer im Cc ein schöner gleichmäßiger Zug in einem tollen Tempo:hurra:

  • Wenn wir mal um 6 Uhr aufstehen oder so - dann steht Zoey auch meistens fröhlich wedelnd auf - aber das liegt daran, dass wir - wenn wir so früh aufstehen - meistens was schönes gemacht haben - langer Ausflug oder so...

    aber ansonsten haben wir da eher einen sehr gemütlichen Hund abbekommen.

  • Hier ist es durchwachsen. :D Omi war früher auch zu jeder Zeit für Schandtaten bereit, inzwischen braucht sie ihren Schlaf und hat morgens auch ziemlich Anlaufzeit. Peppino ist immer da wenns um was tolles geht- Elan der Jugend. :hust: Rouvi ist ja eh mehr so der Typ Katze. Lange und viel schlafen aber abends, da ist er da. Nepi war genauso, morgens durfte man ihn nur mit Sie anreden und was von ihm wollen.. Oh je. :ugly: Kam ich nachts um eins vom Spätdienst, dass war okay. Nachts die Straßen unsicher machen, dass entsprach seinem Naturell. :herzen1:

    Wir sind heut eine schöne ruhige Regenerationsrunde für alle getrabt. Also für Omi wars die Omirunde und für die Jungs, mich und Pony, locker laufen. Mit den Hundis war ich gestern nur drei kleine, ganz gemütliche Pullerrunden und dann habens im Stall Menschen geknuddelt und beim reiten aufgepasst. Pony und ich haben gute dreiviertel Stunde richtig toll gearbeitet, Pony danach ziemlich feucht (zu warm fürs Winterfell) und ich schön durchbewegt. Tat gut. :applaus: So hatte sich die kleine Graunase heute auch einen lockeren Tag verdient. Ab und zu wollt sie nen Hund ärgern aber dass gab direkt Ärger mit mir. xD Also doch lieber nicht in Ruten beißen, wieder mal nicht, nichts darf so ein kleines Pony.. :ka:

  • Ich bin heute auch bis zum Bahnhof gerannt, ohne zu schlimme Nebenwirkungen :D

    Das Auto ist dafür gepackt, morgen nach der Vorlesung geht's wieder nach Frankreich, TSB heißt die nächste Trophee.
    Sportverbot wird ab Samstag ignoriert, länger halte(n Goofy und) ich das eh nicht aus.

    Und ich werde unterwegs noch bei einem Laden anhalten der Altras führt, vielleicht finde ich ein passendes Paar für mich.

  • ich bin so ... doof.

    Dachte ich geh mal lässig aufs Laufband, neue Schuhe an, bissl mal auf die Lauftechnik geachtet, die Zeit "vergessen" und nun... Mus-kel-ka-ter vom Feinsten in den Waden :lepra:

    Laufband und ich, ich weiß nicht, ob das so ne Hassliebe wird. Das ist soooo anders als draußen zu laufen. Ich weiß nicht...

    Heute werd ich mal wieder mit den Hunden durch den Wald schlurfen, im Bummeltempo, weil mehr werden meine Waden nicht erlauben xD

  • Erstaunlich, dass es Hunde gibt, die Feuer und Flamme dabei sind... bei unserer muss man ja meistens erstmal überreden, dass sich erheben sich auch lohnen kann.

    (Morgens und abends - nachmittags geht es meistens)

    Meine sind startklar sobald sie die Augen offen haben :D Egal was ich von ihnen will

    Meine können auch immer. In Einsätzen ist das ja sehr praktisch.

    Mimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das vermisse ich so sehr! Amber kuckt mich heute noch bei Sirene an und wartet ob ich jetzt anfange zu rennen und den Rucksack zu holen.

    Haylee wird ja auch Nachtschicht mit mir laufen und arbeiten müssen. Wäre schlimm wenn sie da verpennt weil müde :ugly:

    Laufband und ich, ich weiß nicht, ob das so ne Hassliebe wird. Das ist soooo anders als draußen zu laufen. Ich weiß nicht...

    Eine Freundin hat eins für ihren Pflegehund, ich hab sie schon mal gefragt ob sie es, wenn der ausgezogen ist verkaufen mag. Allerdings hauptsächlich mal für mich, ich muss ja Kondition bekommen um mit Haylee mithalten zu können.
    So blöd finde ich die Idee gar nicht, weil ich so eben auch mal nachts/ spät Abends laufen kann. Was sonst ja wegen meinem Sohn nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!