Lauftraining (mit und ohne Hund)

• hähä, MANNI, den MUSS man sehr oft zu seinem Glück überreden.

Wenn der könnte, wie ersollte, würde er auch nicht wirklich Gassi gehen. nur zwischen Bett und Sofa hin und her wechseln und schlafen.

das ist so oft, so angenehm.

Siri....

ja, die ist das genaue gegenteil. denkt die, das man wach ist, ist sie es auch. schläft man aber noch, hat man pech. dat terrortier ist wach und wenn di ewach ist, muss mensch auch wach sein, sonst macht die dummfug.

und auf weckerklingeln reagiert die ganz gut.sofort zu sämtlichen schandtaten bereit.

• Den Goofy muss ich vormittags aus der Wohnung tragen, freiwillig steht der nicht auf...

Jeden morgen das selbe Spiel!

:pfeif:

siri muss ich jeden abend ins bett tragen.

zur letzten pipi runde rennt sie noch freiwillig mit, dann sprintet sie aufs sofa, guckt mich an und bleibt ganz demonstrativ da sitzen. auch wenn ich schon im bett liege, licht aus habe....

Madam möchte bitte ins bett getragen werden. sie bleibt dort allerdings nicht liegen, wenn ich noch im bad bin. :lol:

allerdings muss ich sie danach nicht noch mal ins bett tragen. dann geht sie alleine

• Also Izzy ist definitiv auch jederzeit startklar ganz egal um welche Uhrzeit, ganz egal was, Izzy ist bereit und mit Feuereifer dabei. :hundeleine04:

Wir sind am Samstag etwas spontan beim StrongDog gestartet und es war einfach nur der Hammer. Izzy hat die ganze Zeit super gut mitgearbeitet und weite Strecken durchgehend gezogen, sogar als ich am Ende ein bisschen gehen musste. Auch über alle Hindernisse ohne Probleme mit mir drüber. An den Teams die wir überholt haben ist sie auch super brav vorbei. Nur den Fotografen an der Strecke wollte sie gerne ein Küsschen geben. Aber das ist einfach das Flat Gen. :herzen1:

Ich hatte zwar am nächsten Tag total Muskelkater, aber ich bin sowas von motiviert noch schneller und besser und fitter für meinen superduper Hund zu werden. Nächstes Jahr im April sind wir auf jeden Fall wieder am Start.

Wegen des Muskelkaters war ich deshalb diese Woche nur Walken.

Noch eine Frage zu Strave: Das Aufzeichnen meiner Walkingrunde hat gut funktioniert. Aber wie schaffe ich es das in den DF Laufclub zu posten? Habe irgendwie nur gefunden wie ich es bei Facebook oder Instagram teilen kann.

• Ich glaube in der DF Gruppe sieht man nur gelaufene Runden, weil das "unsere" Sportart ist. Radtouren, wandern, schwimmen, walken,... taucht da alles nicht auf.

jep, das ist mir kürzlich auch aufgefallen (bin ein Schnellmerker xD). Meine Laufeinheiten sind drin, aber schwimmen & Radfahren nicht.

Wenn man alles von jemandem sehen möchte, kann man diese Person abonnieren :-)

So. Ich werd nicht schlau draus. Am Montag war ich ja 7,x km auf dem Laufband bei durchschn. 6:33 Pace. Das war elendig anstrengend (sagte auch mein Puls), die Waden tun mir immer noch weh. Gestern war ich mit den Hunden im Wald bissi joggen. Naja... es waren 10 km bei durchschn. 6:09 Pace und es fühlte sich im Gegensatz zur Laufbandeinheit an wie locker im GA1-Bereich bummeln. Äh... Wie auch immer. Mein alter Bela war richtig gut drauf, wir hatten tolles Wetter, eine wunderschöne Herbstkulisse es war herrrrlich :-) Wer braucht da schon ein Laufband ;)

Danach war ich noch beim Schwimmen und heute tun mir die Oberarme weh, weil ich mal versucht habe, zu kraulen (und wieso hat mir keiner gesagt, wie anstrengend das ist :ugly: ).

Fassen wir also zusammen: Waden aua, Oberarme aua. Aber meinem Fuß geht's gut :lol:

• Von unseren drei Jungs ist nur Pepe allzeit bereit, für Paco und Sam scheint das Joggen früh morgens nicht mehr das Wahre zu sein. Heute musste ich auch wieder alleine mit Pepe losziehen. So wie es aussieht, werde ich das Joggen sowieso nicht großartig morgens machen können, da schon wieder meine altbekannten Art Seitenstiche heute da waren, die ich scheinbar nur nüchtern habe (hat sowas noch jemand hier?). Von daher werden wir wohl eh eher tagsüber oder abends hauptsächlich joggen müssen und das ist dann auch den beiden feinen Herren genehm :pfeif:

• Guten Morgen,

ich war heute Laufen. Donnerstags fällt es mir viel leichter um 4 aufzustehen.

Wecker klingelt, aufgestanden, ins Bad, angezogen und raus.

Heute stand Bergtraining auf dem Plan.

Und wo bekomme ich im Flachland Berge her?

20sec Berg hoch, 20 sec Berg runter und das ganze 6 mal…

Vorher 10min locker warm laufen und anschließen wieder 10min locker auslaufen.

Waren dann doch 4km.

Als Berg musste die Autobahnbrücke her halten…

Die Hunde waren an der Flexi und haben mich für total doof erklärt, das ich ständig wieder umgedreht bin…

Sonntag steht das ganze nochmal auf dem Plan, da dürfen sie dann frei rum daddeln wo sie wollen, während ich ständig Richtungswechsel mache.

Es tut schon sehr gut, morgens zu laufen

• kommste her, hier gehts hoch und runter, hoch und runter :igitt:

ich muss immer runterfahren um eben laufen zu können xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!