Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Da ist an keinem einzigen Punkt 20% Steigung. Wenn das so bei Strava steht, dann ist das ein Messfehler. Die Steigung ist relativ konstant, 5-6% würde ich schätzen.

DNF: Did not finish, also unterwegs abgebrochen
    DNS: Did not start, also gar nicht am Start aufgetaucht.
    n.a. sagt mir nichts

PS:
    Strava stellt die Steigung als "Mini-Treppe" dar, also kurz 0% Steigung, dann zB 10%, dann 0%, dann wieder mehr. Daher kommen solche Phantasie-Steigungen wie 20% auf der Strecke zusammen.

• Da ist an keinem einzigen Punkt 20% Steigung. Wenn das so bei Strava steht, dann ist das ein Messfehler. Die Steigung ist relativ konstant, 5-6% würde ich schätzen.

ja, strava zeigt zwischenzeitlich DEUTLICH mehr Steigung wie nur 5-6%:hust:

DNF: Did not finish, also unterwegs abgebrochen
    DNS: Did not start, also gar nicht am Start aufgetaucht.

:headbash:ok. darauf bin ich nicht gekommen.

• Haylee

Wenn ich meinen Schweinehund überwunden habe und was Kondition aufgebaut habe, können wir gerne mal zusammen laufen.

Aber das kann noch so mindestens 1 Monat dauern |):ugly:

Nach Kissingen fahre ich ungefähr 35 Minuten, das lässt sich ja prima aushalten :nicken:

• Heute war es schon sehr viel besser und Henry macht das richtig gut. Einmal wollte er schnuppern das gab gleich einen riesen Anschiss mit anschließendem weiter schicken und einem super Erfolgserlebnis hinterher. Aber das man in den Takt kommt mit dem starken Zug vorne dran und versucht mit dem Zug zu arbeiten das muss echt gelernt sein, das finde ich gar nicht so einfach. Wir bauen jetzt langsam die Distanz auf.

• Strava ist momentan sehr eigenwillig bei mir. :hust: GPS mag wohl kein schlechtes Wetter. :pfeif: Heute sind wir auch wieder quer durchs Unterholz jawoll. :nicken: Sagt das Handy zumindest. Mit Pony, zwei Hunden an der Flexi- tja Herausforderungen braucht der Läufer. xD Ich schätze die Strecke war um die sechs Kilometer, es war etwa die Hälfte der letztens korrekt vermessenen knapp 13km und vom gelaufen Tempo käme dass mit der Zeit auch hin. Also soviel zu Genauigkeiten... |)

• Hach meine Wiesel :herzen1:

Sie hat so viel Power momentan. Wir waren am Strand laufen und ich hab sie einfach mal machen lassen... 6 km in 29:33, das hätt ich nicht für möglich gehalten, aber sie ist einfach gelaufen als wäre das ihr täglich Brot. Haben wir lange nicht gemacht... ich bin ganz stolz auf sie, weil sie außerdem sehr sehr brav war. Viele Menschen unterwegs, viele Hunde.. Aber sie lief konstant vorwärts, Leine schön auf Zug.

Dann noch 3 km im Freilauf auslaufen, ein guter Start in den Monat. :-)

• Das ist auch so ein Phänomen. Ich kann das Tempo, das expecto.patronum im Training läuft nicht laufen, ehrlich nicht. Beim VCC war ich an beiden Tagen schneller. Wie auch immer das geht.

Ich hab mich ja auch über meine Zeit minimal geärgert. Ich meine für unseren ersten Start top. Hund hat super gearbeitet, super überholt und das alles so vollkommen unerfahren. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Keine Ahnung warum ich da deutlich langsamer unterwegs war. Noch nicht an die Temperaturen gewöhnt, unbekannte Strecke (ich laufe hier ja eigentlich immer bekannte Strecken, weiß also genau wann ich ich wo wie viel Gas geben kann oder wann das schwere Stück vorbei ist). Höhenmeter auch etwas mehr, als wir sonst laufen und am Ende fieser angeordnet. Gerade die lange Gerade bergauf bei Sonne - da hat Amber kaum noch gezogen, und das brauche ich einfach auch zum Druchziehen. Und dann muss ich sagen, bin ich bei so Sachen oft ein bisschen zu wenig ehrgeizig. Also es würde definitiv noch was gehen, aber ok, ist doch gut gelaufen fürs erste Mal, halten wir da mal am Eimer. Ich hab eher so den Gegenteil von Wettkampf-Ehrgeiz, damit ich am Ende dann nicht so enttäuscht bin smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Und die Strecken die rinski in strava läuft sind ja vom Anspruch kaum mit der vom VCC zu vergleichen. Die Höhenmeter würden mich umbringen. hot-dog-face da muss ich dringend dran trainieren. Wenns nicht so anstrengend wäre.

Ich bin gespannt wie Amber am Wochenende die 15 und 10 km wegsteckt. Aber ich denke recht problemlos. Samstag muss mein Freund doch mit uns laufen, meine Teampartnerin bzw ihr Hund fällt aus. Mit den beiden wären wir wohl flott und ehrgeizig unterwegs gewesen. Luca ist noch nicht so motiviert Gas zu geben.

Sonntag sind wir zu dritt und da werden wir auch ein bisschen bremsen müssen.

Einen Physio Termin für nach dem Lauf haben wir auch direkt gemacht, bin mal gespannt was die zu Frau Vollgas sagt.

• Den mangelnden Wettkampfergeiz hab ich auch xD ich gehe lieber ein paar Schritte als mich zu quälen...

Ich kann wirklich nicht sagen was diese Steigung beim VCC so abartig macht, klar, die ist in der Sonne und man sieht ewig lange wie sie weiter geht... Aber ich mache hier mehr Höhenmeter und längere Steigungen.

Allerdings habe ich mit Goofy einen Hund, der im Wettkampf völlig anders agiert als im Training. Also Gas gibt so viel er kann. Zumindest bis die Ziellinie in Sichtweite kommt, die ist nämlich böse :fear:

Was machst du denn am Wochenende?

• ich muss euch noch mal mit dummen fragen nerven.

das es mir fürs eigentliche Geländelaufen nur begrenzt was bringt, weiß ich, aber würde es auch sinn machen, Berge auf Asphalt hoch zu laufen?

wir haben einige Berge, wo nur Asphalt wege hoch gehen. Das könnte ich halt deutlich besser in meinen Alltag integrieren wie weit weg zu fahren, um da dann laufen zu gehen.

Es geht mir da jetzt eher nur ans "Körper an Bergelaufen gewöhnen". Also eher Schweini überwinden, das der Puls nicht mehr durch die Decke schießt, bei mir auch die Waden an die Steigungen zu gewöhnen ect pp.

Das ich auf Gelände umsatteln muss, das ist mir durchaus klar. ist ja auch nevöllig andere Belastung für den Körper.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!