Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Klar hilft das.
Meine 1000 Höhenmeter sind auf der einen Strecke fast komplett Asphalt (und ich hab das wegen Cati ziemlich lange nicht mehr gemacht...)
Meiner Meinung nach ist Abwechslung immer gut. Also mal länger ein konstantes Tempo geradeaus, mal Tempo-Training, mal Wurzel-Springen, mal Berge hoch und runter und was einem noch so einfällt.
Als zielgerichtetes Training für einen Weltrekord auf irgendeiner Strecke sicher sinnlos, als Fitness Training dagegen super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich alleine mit Manni gassi gehe, dann machen wir immer ganz viel "scheiße"

Und im Wald kann man so viele tolle Sachen finden, die toll für Hundefitness und menschenfitness sind. Mit Manni kann ich das ja alles machen. Mit siri eher nicht
.Dann werd ich wohl ab sofort, wenn wir gassi gehen, die Berge rauf laufen.
Und ab Sofort wird es dann wohl öfters die ganz große Runde, weil die uns auf den anderen Hügelkamm bringt.
-
Den mangelnden Wettkampfergeiz hab ich auch
ich gehe lieber ein paar Schritte als mich zu quälen...Ich kann wirklich nicht sagen was diese Steigung beim VCC so abartig macht, klar, die ist in der Sonne und man sieht ewig lange wie sie weiter geht... Aber ich mache hier mehr Höhenmeter und längere Steigungen.
Allerdings habe ich mit Goofy einen Hund, der im Wettkampf völlig anders agiert als im Training. Also Gas gibt so viel er kann. Zumindest bis die Ziellinie in Sichtweite kommt, die ist nämlich böse

Was machst du denn am Wochenende?
Ich weiß es auch nicht
da kam einfach so alles zusammen, andere Teams die da ebenfalls krass langsamer wurden. Aber wie gesagt, mir fehlt da auch wirklich Training. Jetzt immernoch aber da noch deutlich mehr.Amber hat glaube ich auch ihr kurzes Bach-tauchen gefehlt. Bei den Temperaturen hat sie normal nach 2-3km hier kurz die Möglichkeit in den Bach zu springen, da taucht sie dann kurz unter, wirklich nur ein paar Sekunden, wieder raus und weiter.
Camp Canis hier bei uns im Hunsrück. Also die Strecken sowieso mit Pausen und nicht am Stück.
-
oh verdammt
ich hab gerade gesehen dass am 18-20.10 in Euskirchen ein Rennen stattfindet, wo ich auch ohne Lizenz und BM starten dürfte. Die kürzeste Strecke wären 3km.
ich bin gerade am überlegen, ob ich mich nicht anmelden soll (mit dem Ziel anzukommen).
einfach, damit wir beide (Siri und ich) vor dem VCC schon mal Rennluft schnuppern können. Es wird im Minutentakt gestartet, also auch kein Massenstart, oder ähnliches.
nur muss ich am Sonntag meinen Mann vom Flughafen abholen.
wäre es sehr unhöflich bei der Siegerehrung nicht dabei zu sein?
ich weiß ja, dass ich keinen Blumentopf gewinnen kann, aber ich fänd es irgendwie unfair den anderen Sportlern gegenüber.
-
Du darfst eigentlich immer ohne Muscherlizenz und Better Mushing starten, dann halt in der Gästeklasse.
Vor der Siegerehrung gehen ist doof, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das halt so. Deswegen nicht starten wäre schon sehr schade!
-
-
ich hatte bei irgendeiner ausschreibung mal gesehen, dass es keine Gaststarterklasse gibt, deswegen hab ich jetzt einfach vorsichtshalber mal nachgefragt.
und nun auch (fast) alles geklärt. (der Herr kommt erst abends mit dem Flieger an und zur Not können ihn seine Eltern holen).
ich muss nur noch gucken, wie ich das mit Manni mache. ob ich den mitnehme und der in der Box im Auto warten muss, oder ob er zu Hause bleibt... mal gucken.
ich hab mich also gerade angemeldet.
und bin nun gespannt, wie ich durchkomme. Boden wird als "befestigter Waldweg" beschrieben. Denke mal, das damit diese typischen Schotterwege gemeint sind.
Höhenprofil kenn ich natürlich nicht, aber bei dem Rennen wäre mein Ziel dann eigentlich nur, dass wir erfahrung sammeln und heil ins Ziel kommen.
hab mich auch nur für die kleinste Strecke gemeldet, also 3km.
-
Boah ich hab Muskelkater in den Oberschenkeln und den Waden

Heute wird mal nix gemacht, haben eh das Haus voll.
Hoffe ich kann morgen wieder den Schweinehund zum weinen bringen
-
ich hatte bei irgendeiner ausschreibung mal gesehen, dass es keine Gaststarterklasse gibt, deswegen hab ich jetzt einfach vorsichtshalber mal nachgefragt.
hehe, ich wusste doch, ich kenn den Namen, der da nachgefragt hat

Viel Spaß wünsch ich dir/euch! :)
-
die Welt ist klein, aber wer bist du?
ich habs nicht so mit Namen merken
-
ich like mal deine Frage

mein Name hätt dir eh nix gebracht, bin quasi "inkognito" unterwegs

Hatte nur zufällig das Thema entdeckt und deine Frage darunter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!