Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
160cm, 48kg.... ich fürchte, aus ner Herrenjacke rutsch ich unten raus.

Softshell hab ich allerdings irgendwie nicht so atmungsaktiv im Kopf...

Mal gucken, morgen sind wir ja eh in dem Shop.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt’s irgendwie gute Regenlaufjacken? Oder Ähnliches? Also atmungsaktiv und wasserdicht?

Ich befürchte irgendwann werd ich ned mehr in Shirts laufen können und ich hab heute von innen in meiner Regenjacke festgeklebt....

Ich habe auch eine Laufjacke von Adidas. Die ist an sich relativ dünn, aber mit der kann ich auch bei Minusgraden gut laufen. Wasserabweisend ist die auch. Ich kann auch keine Herrenmodelle kaufen (auch 1,60m, aber 50kg), allerdings ist die Jacke relativ lang geschnitten. Im Winter will ich mit nichts anderem mehr laufen....
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wir waren fleißig. Allerdings hasse ich echt manchmal die Menschheit (und Ärger mich, dass Manni ein Hund ist, der eigentlich gegenseitig rucksichtsnahme erfordert, die Menschen um mich rum, selbst die die ihn gut kennen, das nur als Fremdwort kennen).
Manni war aber, was das reine laufen angeht, toll und hat sich nicht allzu sehr geschämt, so ne Lahme Krücke wie mich, an der Leine zu haben.
-
ich hab eine Softshell von Gore. Die liebe ich, wärmt gut, reichte auch im Winter locker bei Minusgraden. Ein bisschen Regen hält sie auch ab und bei Schütten hab ich eh keine Lust zu Laufen, trotzdem hab ich überlegt, mir noch ne dünne gescheite Regenjacke mal zu kaufen, daher lese ich mal bei den Empfehlungen mit :)
-
ich geh in ca 1 Stunde Laufen... wer läuft mit?
-
-
Ich laufe hinterher

-
Ich laufe erst morgen wieder.
War doch tatsächlich gestern.
Kampf dem Schweinehund!Zumindest die 30 Minuten hatte ich mir vorgenommen und tatsächlich problemlos geschafft.
Das beste: Beine und Knie haben kaum gemuckt und die Zehen gar nicht. In den Kinvara!
Hab einfach noch mehr variiert als sonst, also Laufstile ausprobiert, ab und zu mal streckenweise schneller gelaufen, mal ein paar Schritte die Knie ganz hoch, dann die Hacken hinten ganz hoch.
Und mir vorher kurz Zeit genommen, die Schuhe mal ganz weit aufzulockern und dann auch nicht stramm zu schnüren, sondern nur so, dass die Senkel grad wieder aufliegen. Die Schuhe fühlten sich zuerst sehr locker sitzend an, aber fiel mir nach dem Losgehen bald nicht mehr auf. Und war wohl genau richtig, wenn man das "Zehenergebnis" berücksichtigt.

-
komme gerade heim...
Puh, heute war anstrengend. Hab noch schwere Beine vom Mittwoch
-
Hallo zusammen
Wer mag mich etwas antreiben?

Früher bin ich mit meiner Amber CC gelaufen, keine Monsterstrecken, aber so 7km war schon ok. Eine Weile bin ich mit 3 Hunden im Freilauf gejoggt, jedenfalls nannte ich es so. Tatsache war eher Wechsel zwischen gehen, laufen, etwas schneller laufen.
Blöderweise bin ich inzwischen raus aus dem Training. Muss aber beruflich deutlich fitter werden, ausserdem möchte ich mit Haylee irgendwann auch wieder Canicross laufen, bzw auch fahren...
Mein Traum wäre mal Tough Hunter

Aktuell hyperventiliert ich wohl nach 1km, und Haylee ist erst 6,5 Monate, ich hab also noch etwas Zeit mich vorzubereiten.
Tipps?
-
Laufplan.

Also mir hat das geholfen. Ich plane jetzt noch meine Laufwoche.
Ich geh erst morgen laufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!