Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Schwabbelbacke okay das hab ich noch nie gehört mit der Musik, aber klingt schlüssig. Werde ich auch mal ausprobieren am Wochenende. Gibt ja echt viele Methoden für den Atemrhythmus, wusste ich gar nicht.

Die Seitenstiche variieren in ihrer Stärke je nach dem wie schnell ich laufe, aber vorhanden sind sie immer. :omg:

Die Swiffer Ich war schon mal joggen mit etwas vollerem Magen. Mir ist richtig schlecht und übel geworden. Seit dem gehe ich immer vor dem Abendbrot joggen 3x die Woche

• Schwabbelbacke okay das hab ich noch nie gehört mit der Musik, aber klingt schlüssig. Werde ich auch mal ausprobieren am Wochenende. Gibt ja echt viele Methoden für den Atemrhythmus, wusste ich gar nicht.

bin halt musiker, hab ne musikalische früherziehung hinter mir und fast mein ganzes leben lang musik gemacht. vielleicht fällt es mir daher so leichter.

das hab ich so auch schon früher beim schwimmen gemacht. dieses, nach x armschlägen kopf aus dem Wasser und einatmen, weiterschwimmen ausatmen bis zu dem xten armschlag um dann den kopp raus zu halten, konnte ich NIE. ich hab mich verzählt, kam aus dem rhytmus, hab den kopf auf der falschen Seite aus dem Wasser gehalten und dann ordentlich wasser schlucken dürfen...

Ich machs halt anders. das hilft mir sehr viel besser.

es ist immer die gleiche "melodie", egal ob ich wandern bin, jogge, radfahre, skate oder schwimme. immer der gleiche rhytmus. nur meiner geschwindigkeit angepasst.

• Wenn ich ehrlich bin, wollte ich eigentlich nie in meinem Leben regelmäßig joggen gehen. Zwar hab ich in meinem Leben viel Sport getrieben, aber joggen war da nie mein Favorit. Nun war ich im Frühjahr in Behandlung beim Neurologen wegen Migräne. Er meinte von Anfang an, dass joggen das beste Heilmittel bei Migräne sei. Ich könnte damit meine Migränetage um die Hälfte reduzieren können. Da ich aber davon nicht so überzeugt war, hat er mir die neue Antikörperspritze verschrieben. Die hat mir 0 geholfen. War ausschließlich teuer für die Krankenkasse, sonst nichts. Dann hab ich joggen ausprobiert, 3x die Woche. Und was soll ich sagen.. Meine Migräne war völlig weg. Ich hab nicht nur die Migräneattacken auf die Hälfte reduzieren können, sondern zu 100%. Im Sommer war ich jetzt aber nicht joggen, da mir das bei 30 Grad nichts war.

Na gut ich werde dieses Wochenende mal verschiedene Rhythmen ausprobieren, danke auf jeden Fall :bindafür:

bin halt musiker, hab ne musikalische früherziehung hinter mir und fast mein ganzes leben lang musik gemacht. vielleicht fällt es mir daher so leichter.

ich auch, daher mache ich laufen auch ohne Musik, endlich mal abschalten :lachtot::lachtot::lachtot:

• bin halt musiker, hab ne musikalische früherziehung hinter mir und fast mein ganzes leben lang musik gemacht. vielleicht fällt es mir daher so leichter.

ich auch, daher mache ich laufen auch ohne Musik, endlich mal abschalten :lachtot::lachtot::lachtot:

Und genau deshalb hab ich beim Laufen DAS Kontrastprogramm im Ohr. :D

Mal was Anderes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Wetterlage hier ist ja gerade nicht so berauschend und ich glaub, wirklich hübsch werden Herbst und Winter auch ned. :muede:

Gibt’s irgendwie gute Regenlaufjacken? Oder Ähnliches? Also atmungsaktiv und wasserdicht? :sweet:

Ich befürchte irgendwann werd ich ned mehr in Shirts laufen können und ich hab heute von innen in meiner Regenjacke festgeklebt.... :pfeif:

• Ich habe eine hauchdünne Regenjacke und eine Winterlaufjacke von Raidlight und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Winterjacke mag ich sehr. Die atmet gut, ist lang genug um die Nieren gut zu bedecken und ist für den normalen Lauf-Regen dicht genug.

Ich habe die eher groß bestellt und damit ist sie funktional.und nicht Sexy-kurz, wie viele Laufklamotten im Laden :muede:

• Ich habe eine hauchdünne Regenjacke und eine Winterlaufjacke von Raidlight und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Winterjacke mag ich sehr. Die atmet gut, ist lang genug um die Nieren gut zu bedecken und ist für den normalen Lauf-Regen dicht genug.

Ich habe die eher groß bestellt und damit ist sie funktional.und nicht Sexy-kurz, wie viele Laufklamotten im Laden :muede:

Bei den Winterlaufjacken bin ich inzwischen auch gelandet. Die Meisten sind ja zumindest Wasserabweisend und ich denke, das sollte echt ja reichen. :ka:

• Ich habe eine von Adidas ohne Fütterung und wenns kalt ist, nehm ich gern Softshell. Solange man von innen genug Wärme bringt, weichen die nicht durch. Um das Problem zu kurz zu umgehen, nehm ich Herrenmodelle. Damen, da sind bei mir die Nieren halb frei, furchtbar - und sexy find ich es auch nicht. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!