Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Linkin Park
der einzige Name, der mir aus euren Playlists was sagt

und was sagt das über mich?
ich leb hinterm mond....

Ich glaub, das liegt einfach an unterschiedlichen Geschmäckern.
Linkin Park und co höre ich hab so im normalen Alltag nicht.
Genauso wenig wie Seed oder Peter Fox.
Arcadefire (siehe jennja ) hatte ich zB auch drauf, hab es aber wieder runter geschmissen, weil‘s meistens nicht so wirklich meine Lauflaune trifft.

Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, beim
laufen Podcats zu hören.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal eine Frage an die Jogger hier. Ich bekomm nach ungefähr 2km extreme Seitenstiche. Ich geh mal davon aus, dass ich falsch atme. Wie macht ihr das? Gibt es da irgendwelche Tipps? Ich muss gesundheitlich 3x die Woche joggen. Ich würde gerne mehr als 4km schaffen, mir tut dann allerdings zu sehr die Seite weh, sodass ich aufhören muss.
Wird das mit der Zeit einfach besser? Ich jogge noch nicht lange regelmäßig. -
bei mir war es nur am Anfang so, außerdem, wenn ich eher zu schnell war und mich dann auch noch unterhalten hab, was eh mühevoll war. Ansonsten schau ich, dass ich regelmäßig atme. Mein Rhythmus ist 2 Schritte ein, 4 aus. Da muss man aber gucken, was für einen passt.
-
ch glaub, das liegt einfach an unterschiedlichen Geschmäckern.
natürlich

da ich kaum "normale" Musik höre, kenn ich die halt auch alle nicht.
-
bei mir war es nur am Anfang so, außerdem, wenn ich eher zu schnell war und mich dann auch noch unterhalten hab, was eh mühevoll war. Ansonsten schau ich, dass ich regelmäßig atme. Mein Rhythmus ist 2 Schritte ein, 4 aus. Da muss man aber gucken, was für einen passt.
Okay dann muss ich mit damit wohl arrangieren und hoffen dass es bald weg ist. Aber stimmt, wenn ich langsamer jogge dann sind die Schmerzen nicht arg. Aber das ist mir einfach zu langsam. Man will ja auch voran kommen

-
-
Okay dann muss ich mit damit wohl arrangieren und hoffen dass es bald weg ist. Aber stimmt, wenn ich langsamer jogge dann sind die Schmerzen nicht arg. Aber das ist mir einfach zu langsam. Man will ja auch voran kommen

Ich würd sagen, einfach verschiedene Rhythmen ausprobieren.
Mal drauf achten, wie sehr Tempoabhängig das Ganze ist, ob du zu ungleichmäßig atmest, ob du vorher was isst/trinkst etc.
-

Ich würd sagen, einfach verschiedene Rhythmen ausprobieren.
Mal drauf achten, wie sehr Tempoabhängig das Ganze ist, ob du zu ungleichmäßig atmest, ob du vorher was isst/trinkst etc.
Okay danke, werde ich morgen mal gucken wie genau sich das äußert.

Essen und trinken tue ich nie vorher, immer erst danach. -
KiraTheMittelspitz ich muss gucken, dass mir vor dem laufen die Nase frei ist.
dann hab ich mega langsam angefangen und gemerkt, dass ich seitenstechen bekommen habe, wenn ich zu schnell unterwegs war (zb wenn ich die Hunde eingespannt hatte, oder mit meinem Mann laufen war) bekam ich auch sofort wieder stechen.
Außerdem versuch ich gleichmäßig zu atmen. ich kann das aber nicht so wie laboheme , in dem ich mir ne passende Schrittzahl überlege (das konnte ich schon beim schwimmen nicht), sondern ich summ im Kopf immer eine bestimmte "melodie" (es ist keine, aber eben ne bestimmte reihenfolge von "summlauten") und da hab ich genau definierte Stellen, wann ich ein atme und wann ich aus atme. Das geht auch super, wenn ich musik höre. Allerdings kann ich es nicht besser erklären, vielleicht verstehst du ja trotzdem, was ich meine
-
Okay danke, werde ich morgen mal gucken wie genau sich das äußert.

Essen und trinken tue ich nie vorher, immer erst danach.Dann kannst mal probieren, ne Banane zu essen oder so.

Das ist immer individuell. Ich kann zb gar nicht nüchtern laufen.
Kaffee is aber Käse (da bekomm ich Seitenstiche und wenn meine Atmung zu unregelmäßig ist)....
Ich ess 1-2 Stunden vorher mein Müsli und trink direkt vorher um die 250ml Cola.

-
und trink direkt vorher um die 250ml Cola.

dann hätte ich seitenstechen und müsste 10 Minuten später gaaaaaaaaaaaaanz dringend wo hin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!