Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Wie toll ist das denn?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich reihe mich auch zu Hennie .eie waren beim gleichen "Rennen". Bei mir ist es erstaunlicherweise Platz 65. Von 142 geworden mit 58.01 min. Bin so derbe stolz, dass ich unter einer Stunde geblieben bin. Ohne Hund!
Schon krass was so eine Wettkampf Atmosphäre mit einem macht.
Ich glaube nicht, dass es der letzte Lauf war.

Und nochmal danke für den Arschrtitt und das mitschleppen
-
Ich trete dir jederzeit gerne wieder in den Arsch

-
Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch eine super Zeit für das erste Mal.
Ich war das mit Ausgleichssport ist böse, aber wenn man nicht laufen kann ist doch wandern oder zur Not spazieren gehen eine Alternative aber so echt Ausgleich ist das nicht. Unter Ausgleichssport verstehe ich etwas ergänzendes zB Yoga oder so. Aber da muss man die Arme bewegen und das ist so ruhig und kontrolliert. Ich mache halt doch immer nur das Selbe.
-
Mal eine Frage bezüglich der Regeln bei einem Halbmarathon/Marathon:
Auf der Seite vom Kölner Marathon steht unter Regeln, dass eine Nutzung von technischen Hilfsmitteln zur Disqualifikation führt (und auch das Nutzen von Smartphones und Abspielgeräten für Musik). Heißt das, dass ich mein Garmin nicht benutzen dürfte? Hilft mir ja schließlich bei der Renneinteilung....
Käme mir nur komisch vor, selbst bei den olympischen Spielen messen die Läufer ja selber mit

-
-
Die Garmin ist erlaubt.
Sprungfedern in den Schuhen zB nicht.
Und Kopfhörer auch nicht, aus Sicherheitsgründen, meine ich.
-
Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch eine super Zeit für das erste Mal.
Ich war das mit Ausgleichssport ist böse, aber wenn man nicht laufen kann ist doch wandern oder zur Not spazieren gehen eine Alternative aber so echt Ausgleich ist das nicht. Unter Ausgleichssport verstehe ich etwas ergänzendes zB Yoga oder so. Aber da muss man die Arme bewegen und das ist so ruhig und kontrolliert. Ich mache halt doch immer nur das Selbe.
Für mich ist das so nen bissl wie:
Der Pianist kann ned mehr Klavierspielen, aber Triangel - Triangel geht.
Sorry, aber wenn man Klavier spielen will, dann Klavier und keine Triangel.

-
Spazierengehen/Wandern ist für mich so weit weg vom Laufen wie Triangel von Klavier
Ist absolut NULL Ersatz. Ich finde wandern sowas von öde. Und Spazieren/Gassigehen tu ich für die Hunde, das zählt für mich jetzt nicht als körperliche Betätigung (wobei ich natürlich froh bin, das beschwerdefrei machen zu können, da war ich schon in schlimmerer Verfassung als jetzt).
Am ehesten noch funktioniert bei mir Radfahren und Schwimmen als Ersatz/Ausgleich, wobei ich inzwischen auch auf den Crosstrainer gehe im Fitti, das macht der Fuß gut mit, weil belastet die Ferse nicht so.Gehe jetzt aber auch brav 2 x pro Woche zum Krafttraining (ich mag es nicht), aber schaden tut es nicht, wenn man sich mal um andere Muskelgruppen kümmert... Und dazu sowas wie Yoga is halt Ergänzung, mehr nicht.
Abwechslung im Training ist schon wichtig, kann ich nur aus leidvoller Erfahrung sagen.
-
Es ging nicht um Ausgleich per se. Ich mache tatsächlich alles gern davon. Aber Arme bewegen, Arme bewegen ist doof. Obwohl es mir sicher nicht Schaden würde. Und für mich gehört zum Ausgleichssport halt eben eine Ergänzung für das was sonst zu kurz kommt, vielleicht bereitet es mir deshalb keine Freude. Den mache ich nur, weil ich sonst fest und schief werde.
-
vielleicht hab ich da auch einfach die A-Karte: Gehen is mein Job.
da is Walking irgendwie na ja....Fahrradfahren - mit Hund: gern. Ohne? Ööööde.
Schwimmen: ich hasse schwimmen....
Na ja, dadurch, dass ich derzeit -wie mein Mann es so nett formuliert hat -„nur von Klebestreifen zusammengehalten werde“, ist eh so ziemlich gar nix drin.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!