Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Pueppi.Schlappohr:

Hab nen Gassiservice für verhaltenskreative und emotionsflexible Hunde und bin Dorntherapeutin für Hunde. ;)

Cool, ich bring dir meinen Hund auch. :ugly:

Schwabbelbacke

Ach. Danke für die Erläuterung. So lange bin ich noch nicht dabei, als dass ich den Anfang mitbekommen habe.

Mit dem Kappi erklärt sich das, weshalb du trotz Stirnlampe nicht alles siehst.

Ey, 5 Uhr. DAS möchte ICH mal schaffen.

Meine Zeit empfinde ich übrigens, wenn ich so laufe, nicht als soooo schnell. Aber ich bin eh kritischer mit mir als die meisten anderen. Geht vermutlich vielen so.

• Schwabbelbacke geht nicht ein Mützchen ohne Schirm? =) Oder ein Stirnband, in der Jahreszeit am besten so Loop, nass gemacht und bisschen zusammen geschoben?

Respekt für die Uhrzeit und das kalt duschen. :respekt: Ich kann mich im dunklen nicht wirklich aufraffen. |) Und hab Schiss vor den grauen Nachbarn im Wald :hust:, ich hoff die halten sich an meine Regeln - ich lass euch im dunklen in Ruh und ihr mich im hellen. :pfeif: Aber Köln, Park wäre doch auch nett, so am Rhein entlang? Vor der Arbeit? Wenn eh ohne Hunde unterwegs? Da ist doch oft sogar beleuchtet. Und zur Belohnung könntest am Ende noch eine Runde durch die Flora traben, den Kakteen einen guten Morgen wünschen. :D

Hey und wer war das mit Ausgleichsport ist böse? :barbar:xD Ausgleichsport ist super und eigentlich total toll. Einen Tag laufen, einen radeln, den nächsten laufen, schwimmen usw- dass ist gut. Seilspringen wollt ich auch unbedingt mal, ich erhofft mir da schon was von mit meinen kaputten Sprunggelenken und der mangelhaften Schnellkraft- es blieb immer beim Vorhaben. |) Auf jeden Fall war ich die Woche ganz stolz, jeden Tag zumindest schwimmen zu können und nicht ganz untätig rum zu hängen. Und cool ists auch, so mit drei Hundenasen um sich rum, nur Peppi ist manchmal ne Plage. :ugly: Kreuz und quer vor einem hin und her, dann will er Körperkontakt und schieb ich ihn weg, geht er fast unter. :hust: Aber meist ists erst beim dritten oder vierten Durchlauf, wenn er müde wird, nur warten am Ufer während ich allein schwimme- da hat der ganze See was von. :herzen1::lol:

• nepolino ich bekomme so gut wie von allem Kopfschmerzen, was ich auf dem Kopf trage.

Auch von stirnbändern. Ich habe noch eine Mütze, die ich im Winter trage, wo ich keine Kopfschmerzen von bekomme (hab sie mir auch extra 1cm zu groß genäht). Die ist mir aber, obwohl nur zwei lagiger Jersey, viel zu warm.

Und beim MT Training trag ich darauf auch ne stirnlampe. Das geht für die 10 Minuten Training, aber länger nicht.

Ich glaube, das geht mit der Capie so gut, weil die vorne an der Stirn sehr starr ist und ich keinen Druck von der Lampe ab bekomme.

Direkt in Köln zu laufen, wäre zwar ne Option, aber die Strecke will ich mit siri laufen können.

Und ich kenn mich in Köln nicht wirklich aus. Ich finde zur Arbeit, das wars?.

Aber ich habe keine Angst im dunklen im Wald. Im Winter bin ich ja eh täglich im Dunkeln mit den Hunden da.

Und kaltes Wasser kenn ich ?

Der Dle stand auf error. Hab dem Hausmeister bescheid gegeben und jetzt hoffe ich, dass nach meinem Urlaub das Ding wieder funktioniert. Wenn nicht kann ich aber auch damit leben.

Im Urlaub steht bei uns auch auf dem Plan, 1x mit siri schwimmen zu gehen. Bin gespannt wie sie es macht.

In dem See wo wir hin wollen, hab ich tauchen gelernt. Ein ganz toller See. Und in der Woche vormittags ist hoffentlich auch nicht viel los (wegen Manni)

• Also mein Sohn braucht ein Springseil zum Training (Eisschnelllauf, im Sommer Athletik). Also hat er eins und Tochterkind auch. Das von Tochterkind sollte auch für mich reichen.

Ich habe gestern tatsächlich mit Sohnis Seil etwas gesprungen - aber das ist zu kurz.

Normaler beidseitiger Sprung geht, laufen kann ich gar nicht, aber wenn man einen Fuß anwinkelt und dann so springt, das kann ich auch - mit rechts.

Ich möchte das auch gern mit aufnehmen, besonders, weil das drinnen geht (zweigeschossige Wohnung hat auch Vorteile, ich trampel dann nur meiner Famile auf dem Kopf rum).

Radfahren würde ich gern. Ich trau mich aber nicht, meinen reizoffenen Hund ans Rad zu hängen. Wobei ich jetzt, wenn wieder langsam weniger los ist und der Asphalt begehbar, vielleicht mal probieren fahre. Ist halt: Rad ins Auto, ab zur Elbe, dort dann los.

Heut war ich zu einer kurzen Hunderunde und merke meine Beine.

Hab aber eine Runde gemacht, wenn ich da zwei laufe, komme ich auf über 5km - könnte bei 5km ja dann ins Gehen wechseln. Muss nur mal testen wie der Kopf das mitmacht, wenn ich zwei Runden laufe statt einer großen.

• Nachdem wir heute Nacht mit dem Knirps noch bis 00:30 inner Klinik saßen, hab mich heute früh mal nen bissl aufm Fahrrad gequält.

Knapp 23km in etwas über ner Stunde... :D

Bergauf finden die Füße Käse, aber ansonsten haben sie es echt gut mitgemacht. :applaus:

Ist zwar nicht laufen, aber immerhin nen bissl was getan.

• Gute Besserung an den Kleinen! Was hat er denn?

Ich mache heut genau nichts. Es ist unerträglich heiß. Und mir macht Hitze eigentlich nicht gleich was aus.

Dicke fette Ohrenentzündung, inklusive zuschwellen, Sekret und Fieber.

:tropf:

Jetzt hüpf ich auch nur hin und wieder in Pool und Strick Wintersocken. xD

Aber heute morgen war es echt angenehm.

• Hier wars auch heut morgen nicht toll aber in Berlin in See am Wochenende.. Da hätten wir Donnerstag schon so nette Gesellen, die vom erhöhten Uferweg die Bälle ins Wasser warfen für ihre freilaufenden Hunde - geschützter Grünbereich mit Leinenpflicht. Ich stand dann mit allen drei Hunden im Wasser und durfte warten bis sie ihre Hunde wieder eingesammelt haben. Können die nicht einfach zusammen mit ihren angeleinten Hunden baden gehen? confounded-dog-face

Naja jedenfalls hatte ich zwar riesige Lust auf Wasser aber nicht auf sowas.. Und aufm Weg zum Pony wäre unser See ziemlicher Umweg gewesen. Ich hatte gehofft, dass es dafür beim Pony noch etwas angenehmer wäre, also wenigstens noch unter 30Grad aber Pustekuchen. weary-dog-face Ich bin ja auch nicht so arg contra Wärme aber dass die Woche, ist mir zu arg irgendwie.. Naja ich habe uns alle fünf nass gemacht, wir sind eine Runde ums Dorf und ein Stück in Wald spaziert, dass jeder Plűsch seine Geschäfte erledigen kann und da ich ja nu gestern Pony nicht bewegen konnte wegen langer Schicht, musst ich und Pony dann. Hunde hatten wir im Schatten geparkt. Es war dann aber doch irgendwie erträglicher als gedacht, Pony hat natürlich getropft aber nach kurzer Diskussion toll mitgearbeitet. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Stabitraining für heute erledigt. Hihi. Und eigentlich hätte ich auch die Vision Radfahren, es gibt im Nachbarstädtchen einen See den ich noch nicht kenne, den hätte ich gern ausgekundschaftet aber die Motivation bei jetzt gut 35Grad.. Wasser ja aber bewegen, überhaupt draußen sein... Hab mich im Haus versteckt. :D

• So, ich bin jetzt endgültig absolut Lauf-süchtig:cuinlove:

Ich bin heute meine ersten 10km bei einem Straßenrennen gelaufen und es hat soooooo viel Spaß gemacht! Richtig hammer, wie die Leute einen vom Straßenrand aus angefeuert haben und einen über die Strecke getragen haben! Ich werde es wieder machen müssen :applaus:

Spoiler anzeigen

So ganz nebenbei habe ich auch eine viel schnellere Zeit geschafft, als ich gedacht habe. Ich dachte, mit einer 55er so am Anfang bin ich zufrieden, aber dann sind es doch sensationelle 51:16 geworden:hurra: damit bin ich bei den Frauen sogar 17. von 142 Teilnehmerinnen geworden. Absolut unfassbar :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!