Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Sport ohne Tier ist eh gänzlich doof. Das kommt ja noch dazu

Wenn du dich gleich ganz in eine Mumie verwandelst könntest du Rollen und die Unfallgefahr wäre durch die Polster wesentlich geringer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe schwimmen.. Am liebsten mit den Hunden und ganz entspannt durch den See.
Leider im Winter nur im Hallenbad möglich und dass ist a) recht teuer und b) müssen die Hunde da wieder auf mich warten. Radfahren auch, einfach richtig Gas geben, absolut toll - aber mit Josy nicht machbar und allein fahren.. Müssen die Plűschis warten, wenn ich nicht grad Urlaub habe, keine Option.Was toll geht, zusammen Nordic Skates fahren, dass find ich ne tolle Ergänzung zum Laufen und mit Pferd ins Gelände. Reiten lockert unheimlich gut und ist toll für die ganzen kleinen Muskelgruppen, da es ein sehr feinkoordinativer Sport ist. Ich geh inzwischen nur noch ohne Sattel ins Gelände, da wir mit Josy eh nur kleine Trab- und Galoppstrecken gehen können und die Jungs grad zusammen etwas... plagig sind. Einer entdeckt ein wedelndes Blatt und schon ziehens an der Leine
, dass geht nur wenn man tief im Schwerpunkt sitzt, gestern Abend hab ich paarmal still meiner Faulheit gedankt, die hätten mich sonst runter geholt.
Ein Kiek, ein Ei, Memo an mich war- nie beide in Abenddämmerung zusammen anspannen wenn sie dezent unausgelastet sind, dass kann nur schief gehen. -
Sport ohne Tier ist eh gänzlich doof. Das kommt ja noch dazu

Wenn du dich gleich ganz in eine Mumie verwandelst könntest du Rollen und die Unfallgefahr wäre durch die Polster wesentlich geringer.

Sagen wir mal, den Schotterwaldweg komplett barfuß zu laufen, ist eine ganz neue Erfahrung für die Füße.

100m in 30 Minuten oder so...

Aber massiert sind se jetzt.

-
Gib es doch zu, auch ohne Verletzung du stehst auf Schmerzen

-
-
-
bei mir ist Joggen eher der Ausgleichssport zum Badminton und ich finde diesen Sport so ganz ohne Tier gar nicht so doof
Im Gegenteil, ich liebe es 
aber Fahrrad fahren oder wandern würd ich jetzt auch nicht gerade ohne Hunde machen, das wäre tatsächlich für mich eher sinnlos *hihi*
-
Badminton ist auch toll ja.
Da hab ich mir nur ein Knie geschrottet..
Und dieses, wo man Tennis gegen ne Wand spielt, da kann man sich so richtig austoben.
Kanu find ich auch wunderschön, so durchs Wasser gleiten.. Ach es gibt so viele tolle Sportarten, ich find auch Rennrad total cool aber wenn man Hunde hat und arbeiten muss und dann auch noch weite Anfahrt zur Arbeit, dann ist es einfach zeitlich nicht machbar. 
-
du meinst Squash :) Stimmt, das macht auch Spaß, aber find ich nicht ungefährlich so zu zweit aufm Feld, beim Badminton sind zumindest die Laufwege geordneter

ja, ein Knie hab ich mir 2015 auch dabei geschrottet, aber ich kann nicht ohne, die 2 Jahre Pause fand ich furchtbar
. Laufen geht gerade wegen des Fußes nicht (Sprunggelenk, bzw drüber hat irgendwas und geht nicht weg) Beim Badminton gehts gerade so. Aber das Turnier am Samstag wollt ich unbedingt spielen, sch... auf Schmerzen
Dummerweise fängt jetzt das kaputte Knie auch wieder an, Sperenzien zu machen.nu ja, bis zum Tough Hunter hoffe ich, dass ich wieder laufen kann, ansonsten müssen wir Spazieren gehen an dem Tag. Und die Badminton-Spielzeit geht dann auch schon Ende September los.

Kanu fänd ich auch toll, das kann man ja durchaus sogar mit Hund machen, allein mag ich aber eher nicht, bisher hab ich nur noch niemanden gefunden, der mitmachen würde. Und Rennrad würd ich gern wenigstens mal probieren, saß noch nie auf einem, bis jetzt immer Mountainbike. Welches aber jetzt zumindest wieder fährt und diese Woche endlich mal ausgeführt werden möchte. Bei dem Wetter, welches kommen soll, können die Hunde zum Glück auch mit :)
-
Rennrad hat absoluten Suchtfaktor, diese Geschwindigkeit..
Mit Mountainbike fahr ich deswegen eigentlich auch gern ohne Hunde, weil ich da viel schneller sausen kann..Mit zwei Hunden im Kanu ging immer noch gut, dass ist wirklich schön, diese Ruhe auf dem Wasser..
Deswegen mag ich schwimmen auch so gern, es entspannt so herrlich. Mit drei Hunden habe ich jetzt Bedenken Kanu noch gelenkt zu bekommen, die drei sind wesentlich schwerer zusammen als ich und ich leider auch kein Navigationsgenie..Ich hätte so Lust im Urlaub mal in Spreewald zu fahren aber ich befürchte ich mache mich unbeliebt auf den Fließen. 
So um mal wieder zum Thema zu kommen - wir waren heute endlich mal wieder laufen. "Nur" 24Grad, dass war fast kalt.
Pony und Rouvi hatte ich am Strick, Josy und Peppino liefen frei. Immer schön Josys Tempo getrabt, auch in der Hoffnung, dass meine Lunge dann morgen nicht wieder motzt und komplett zu macht. Als Josy anfing zurück zu fallen, hab ich nochmal angehalten, sie geknuddelt, nochmal neu angetrabt aber die Luft war raus, fiel wieder schnell zurück. Also Schritt, alle gelobt und weiter spaziert. Im Glauben, wir sind eh wieder fast am Ausgangspunkt.. Ein Stück weiter kamen mir Zweifel.. Da dürfte links keine Lichtung sein.. Wo sind wir?
Naja irgendwie waren wir falsch abgebogen und nach Blick auf die Karte und an der nächsten Abzweigung stehend, wusste ich auch wo wir waren. Den Weg war ich schonmal, wunderschön, hatte ihn nur nicht wieder gefunden.
So mussten wir noch gute 5km zurück spazieren.. Dass war aber für Josy okay, gemütlich, dass schafft sie. Vielleicht können wir im Urlaub ja doch paar Wanderungen unternehmen, heut waren es ja auch gute 10km. -
passiert vermutlich jedem Mal. Biste gemütlich ausgelaufen.

Ich habe heute bei 12 Grad das erste Mal die 5km gelaufen. Die Pace ist mit durchschnittlich 7,4 min/km ziemlich lahm, aber ich bin das erste Mal auf Strecke gelaufen und wollte absichtlich langsam machen. Zumal ich olle Rückenschmerzen habe und nicht sicher war, ob laufen überhaupt geht. Geht aber. Sogar viel besser als gehen.
Kurz vor Ende hab ich noch eine blöde Anhöhe erwischt, die war echt mies. Und als dann auch noch einer locker flockig und viel schneller vorbei lief, war das nicht gerade förderlich.
War aber auch nicht meine Hausstrecke, die nehm ich am Wochenende.
Jedenfalls ist das Ziel 5km zu laufen nun erreicht und ich strebe erstmal an unter 35min zu bleiben.
Donnerstag will ich einen kürzeren Lauf einbauen, 2,2 km nachmittags während Sohni auch beim Sport ist.
Ausgleichssport wäre auch schön, aber ist zeitlich so ne Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!