Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • :respekt::applaus::bindafür: Super, Glückwunsch zum Meilenstein. :hurra: Zeit ist erstmal völlig Wurst, ich glaube anfangs bin ich 5km auch nie unter 35-40Minuten gelaufen und wenn ich alle mithabe und jeder mal pullern muss, mal dies und jenes anstellt, dann siehts heut auch nicht anders aus. :D Aber allein wäre furchtbar langweilig, dann würde ich die ganze Zeit überlegen wie lange noch.. |)

    Gemütlich auslaufen gestern Abend trifft gut. :hust: Ich und dieser Wald, bzw die Wälder rundum. Jeder für sich riesig, von Zuhause kann ich bis zum nächsten Ort 15km durch Wald laufen, ohne über Straßen zu müssen, vom Pony aus sinds quer durch den Wald bis zum nächsten Ort fast 20km, die Gefahr sich zu verlaufen also nicht unerheblich.. xD

  • Ich habe heute früh gegen 3 den Wecker von 5 auf 6:30 umgestellt. Damit das Laufen verschoben :pfeif:

    Mal schauen, ich habe gerade viel zu unterrichten und bin abends platt, habe aber bei Strava die "5 Mal pro Woche" Herausforderung angenommen. Für diese Woche für mich eine echte Herausforderung :fear:

    Früh laufen geht, aber das wirkt sich auf die Müdigkeit beim Unterrichten aus, abends laufen ist... Hart.

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber beim Gehen lasse ich die Uhr echt nur mitlaufen wenn es auf einen Berg geht. Das normale Gassi tracke ich nicht und habe den festen Vorsatz das auch nicht für die Herausforderung zu ändern.

    Machst du heute was?

  • Ich dachte, okay, zweimal laufen müsste möglich sein, reiten tu ich mindestens viermal die Woche und wenn kann ich noch schwimmen eintragen. :D Gestern warens aber nur zehn Minuten, am See wars grad bewölkt und windig, irgendwie frisch und Josy hat gestreikt, die Jungs waren auch nicht so motiviert, also nach einer Runde abgetrocknet und wieder angezogen. Wasser war ja nicht kalt aber so in nassen Sachen sitzen wäre nicht so toll gewesen.

  • ich wollte heut mit den Hunden mitm Fahrrad los, allerdings kommt jetzt ne Gassi Verabredung dazwischen :D
    morgen hätte ich wieder Training. Freitag oder Samstag wollt ich dann mal gucken, ob joggen nicht doch irgendwie geht. Dazwischen Fahrrad oder Skaten oder was auch immer. Ole darf jetzt wieder mit und soll eh Muskeln aufbauen. Der hatte so wenig gefressen und wurde natürlich auch geschont, dass von seiner Rückenmuskulatur kaum mehr was übrig ist. Das müssen wir jetzt wieder anpacken.

    Schwimmen käme bei mir auch noch in Frage, aber ich glaube, für draußen ists mir zu kalt und das Hallenbad wird gerade gereinigt, das macht erst nächste Woche wieder auf.

  • Die Seen haben noch locker 20Grad, also meiner war gestern fast wärmer als die Luft. =) Von daher durchaus ne Option, halt Handtuch mit und eben direkt umziehen und trocken rubbeln, wenn Ole mitschwimmt wäre dass für seinen Rücken ja auch gut. Ich schwimm ja hauptsächlich für Josy - die gern mal keine Lust hat :D -, da sie beim Schwimmen keine Luftprobleme hat und es für die kaputten Knochen schonender ist und da sie dann für etwa zwei Stunden feuchtes Fell hat und dementsprechend nicht so fix aufheizt.

  • Hier schwimmt keiner mit mir :( Wasser ist gefährlich!

    Ich hoffe nachher noch geradeaus schauen zu können, dann laufe ich eine Runde mit Goofy und meinem TS-Trainingshund.

    Der ist über meinen Urlaub etwas aus der Form gelaufen und minimal verfettet. Schon krass, eigentlich habe ich ihn nicht so oft mitgenommen, aber anscheinend hat er ohne unser unregelmäßiges Training deutlich weniger Energiebedarf und ist bei gleicher Fütterung aus dem Geschirr heraus gewachsen. :hust:

  • Boah, seid ihr alle fleißig. :gott:

    Ich hab die Challenge konsequent weggeklickt und bleib erstmal noch bei meinem derzeitigen Laufplan. Wahrscheinlich mach ich danach auch erstmal keinen neuen Plan, sondern steigere das dann selbst nach persönlichem Empfinden. Mal sehen. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!