Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Mein sklaventreiber war heute hier und hat sich meinen Lauf bergauf angeschaut.
Ich glaube wir haben razsgefunden warum meine Waden dauernd dicht machen.
Auf gerader strecke Lauf ich wohl ganz gut, aber sobald es Berg auf geht, Lauf ich wohl zu sehr aus den Waden. Er meint, ich muss mehr Kraft aus den Oberschenkeln holen.
Er meint aber auch, ich gehe so. Ich soll jetzt allgemein mehr bewusster gehen/laufen und dann aufpassen, dass ich die Oberschenkel einsetze.
Das hört sich irgendwie total komisch an, aber ich weiß was er meint und was ich ändern soll.
Bin gespannt ob es hilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine „halte durch“-Motivationsschuhe sind da!!!

Mein Mann hat sie ausgesucht (er hat ne Art Wunschzettel mit Schuhen) und mir geschickt.

Und neee, es sind nicht die, die ich mir zu Weihnachten ausgesucht habe, sondern die Brooks Adrenaline mit GoreTex.

Er meinte, wenn ich schon nicht Joggen kann, dann hab ich coole Schuhe für die Arbeit.

-
Ich vernichte gerade meinen Schuh-Vorrat :)
Vor dem Sommer haben drei Paar den Weg in die Tonne gefunden. Der Ex-Lieblingsschuh hat dann die TdM nicht überlebt, Zweitliebster hat an der Ferse kein Futter mehr (und hartes Plastik an Ferse geht gar nicht. Besonders weil da auch noch eine Kante an der Ferse ist), der andere Zweitliebste ist auf dem besten Weg sich auf zu lösen.
Bleiben mir noch zwei Paar intakte Schuhe von denen ich einen nicht sonderlich mag. Mit dem Bald-ganz-kaputt Mutant laufe ich auch noch, der wird mir aber demnächst vom Fuß fallen.
Ach, und ein Paar Barfußschuhe nutze ich zum laufen, aber nur ohne Hund.
Also von von 9 auf 4 in drei Monaten.
Die Swiffer, ich glaube du hast im Moment mehr Laufschuhe als ich
Uuuuund: Ich hab's geschafft und war eben noch mit Goofy und Bruno laufen! Goofy ist geflogen, Bruno fand das Tempo so nicht angemessen und wollte lieber länger im Bach stehen. Hat Spaß gemacht obwohl ich jetzt gänzlich zerstört bin für heute.
-
Die Seen haben noch locker 20Grad, also meiner war gestern fast wärmer als die Luft.
Von daher durchaus ne Option, halt Handtuch mit und eben direkt umziehen und trocken rubbeln, wenn Ole mitschwimmt wäre dass für seinen Rücken ja auch gut. Ich schwimm ja hauptsächlich für Josy - die gern mal keine Lust hat
-, da sie beim Schwimmen keine Luftprobleme hat und es für die kaputten Knochen schonender ist und da sie dann für etwa zwei Stunden feuchtes Fell hat und dementsprechend nicht so fix aufheizt.ich bin ne Frostbeule, ich friere sogar im Babybecken

ich weiß nicht, was mich geritten hat, beim Tough Hunter zu starten, definitiv werde ich erfrieren 

und Ole hasst schwimmen, geht nur mit reinzwingen und Schwimmweste bei ihm... -
Ich habe heute früh gegen 3 den Wecker von 5 auf 6:30 umgestellt. Damit das Laufen verschoben

Mal schauen, ich habe gerade viel zu unterrichten und bin abends platt, habe aber bei Strava die "5 Mal pro Woche" Herausforderung angenommen. Für diese Woche für mich eine echte Herausforderung

Früh laufen geht, aber das wirkt sich auf die Müdigkeit beim Unterrichten aus, abends laufen ist... Hart.
Die mache ich auch. ? Aber da zählt zB auch spazieren gehen ab 16 Minuten!
Abends komm ich nicht los. Kinder, nächsten Tag vorbereiten. Muss das morgens machen.
Aber wenn es gerade nicht geht, gönn dir die Pause!
-
-
Da die Hunde diese Woche in der Tagesbetreuung sind und da schon gründlich unterwegs sind gehe ich allerdings auch kaum Gassi. Und das bisschen Gassi aufzeichnen wäre mir irgendwie peinlich

Nee, ich versuche irgendwie 5 mal die Woche zu laufen, am Samstag ist der Spuk ja auch schon wieder vorbei.
-
rinski 4 Paar. Wobei die Saucony bald durch sind. Sind meine Lieblingsschuhe im Service.... 
-
Ich habe plötzlich wieder drei paar Schuhe.
Bzw fünf, mit den schon vorhandenen Barfußschuhen, die ich aber auch nur mit Rouvi allein laufe und den Stollenschuhen von Salomon.Ich hab neue bestellt, da meine fünf Jahre alten, heiß geliebten Straßenschuhe einfach futsch, Sohle ab.
Die Trail Schuhe, noch erst anderthalb Jahre alt - Sand in der Zwischensohle, total unangenehm und großes Loch im Mesh.. Grmpf.. Die acht Jahre alten Trailschuhe, auch Sand in der Zwischensohle, dadurch viel zu eng. So nu braucht ich also irgendwie was, womit ich die Chaoten laufen kann, mit den neuen Salomon geht's eher nicht, die sind eben nur für Rasen und tiefen Sand, damit bin ich ja letztens auf hartem Geläuf so blöd umgeknickt. Drei bestellt, im Glauben ein Paar passt höchstens - es passen alle und jeder für sich toll.
Grmpf.. Schenkt mir auch jemand welche? 
laboheme, ich leih dir das Pony, dass will ins Wasser und weil man so abgelenkt ist und nicht kneifen will, geht man einfach hinterher und hüpft selbst bei 15Grad Wassertemperatur beherzt hinterher.
Ich war auch immer so Pussy, oh und kalt und ne und brr- aber dass ist wie mit Laufen mit Hund, wenn der Partner unbedingt weiter will, dann ok, will man ja nicht der Bremsklotz sein.
Inzwischen funktioniert es auch ohne Pony weil Lerneffekt war, es tut wirklich nicht weh und ist nach dem eintauchen gut. 
Rinski du schaffst die Woche
, ich zähl auf dich, dann eben nur kurze Runden. Ich hab auch wieder so verdammte 65Stunden Woche aber ab Sonntag dann endlich Urlaub und Samstag nach der Arbeit reit ich mit Pony zum Kranzreiten.
Dass hält mich aufrecht. 
-
Doppelt
-
Schuhe sind hier auch gerade ein großes Thema. Ich laufe einen Asics und einen Saucony, beides Neutralschuhe. Seit ich den Saucony zusätzlich habe, bin ich mit beiden nicht 100%tig zufrieden

Der Asics ist hinten auch schon etwas aufgerieben, am Sonntag habe ich mir die Ferse aufgescheuert

In zwei Wochen habe ich endlich mal einen Termin beim Orthopäden, der verschreibt mir hoffentlich neue Einlagen. Vorher machen neue Schuhe ja eher weniger Sinn. Meine alten trage ich schon länger nicht mehr, aber bei den Distanzen, die ich mittlerweile laufe, habe ich doch etwas Sorge...
Dann spiele ich mit dem Gedanken, mir vielleicht mal einen Wettkampschuh zu zuzulegen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und macht ein leichter Schuh Sinn, wenn ich dann fette Einlagen rein packe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!