Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Und man will da selbst genausowenig hören wie die lieben Kleinen. Ich bin ja ein notorischer Wohlfühlgeschwindigkeitsläufer, wider besseren Wissens shushing-dog-face Anderen Ratschläge geben ist so viel einfacher dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel, Pueppi.Schlappohr !

    Ich pausiere leider seit 2 Wochen und das ist sch***.

    Mein Fuß tut wieder nach/bei Belastung verdächtig weh und ich will grad nix riskieren. Termin mit dem Doc ist schon vereinbart und dann wird sich zeigen, ob ich nur erstmal Pause machen und dann bald wieder anfangen kann oder ob's wieder der Hauptgewinn ist...

    Meine Pläne für den Rest des Jahres sind im Eimer, meine Laune auch. Aber ich halte mich mit Schwimmen und Fitnessstudio (irgendwann muss man ja mal anfangen mit sowas-wie-Krafttraining) über Wasser. Immerhin bin ich jetzt endlich Mitglied in dem Laden und im Herbst/Winter (wann auch immer ich den Fuß wieder voll belasten kann), kann ich dann bei Schietwetter schön auf's Laufband (weiß noch nicht, ob das wirklich ein Grund zur Freude ist).

    Und ich werde nie-nie-nie wieder einen Lauf länger als 2 Wochen vorher anmelden :skeptisch2: Wenn überhaupt...

  • Ach Mist, das tut mir leid!

    Ich kann das total nachvollziehen nachdem ich mir vor zwei Jahren die Achillessehne gezerrt habe und erstmal nix mehr ging.

    Ich drücke die Daumen, dass kurzfristiges Aussetzen hilft!

    (Was hattest du denn am Fuß?)

    Fitnessstudios fände ich auch wieder toll. Da war ich früher gern. Aber hier hat man nur Jahresverträge möglich und das mache ich per se nicht. Zudem ist es mir auch schlicht zu teuer. Es kann schnell passieren, dass ich außerplanmäßig (zusätzlich) Kinderdienst habe, weil mein Mann spontan unterwegs ist (beruflich) und für am Ende ein bis zwei Mal die Woche (im Durchschnitt) kommt keine Kosten-Nutzen-Rechnung auf einen grünen Zweig.

    Ich habe sogar ein Fitti auf der anderen Straßenseite, aber die geben keine 10er-Karten raus.

    Laufband fand ich übrigens immer gruselig. Ging nur Crosstrainer.

  • Danke! Ich hatte einen Ermüdungsbruch im Fuß. Genau an der Stelle tut's nun wieder weh (wenn auch nur geringfügig im Vergleich zu damals, aber genug, dass ich mich nicht laufen trau).

    Ich hasse Indoor-Sport :D Aber das Studio hat mehrere Vorteile für mich, sodass ich jetzt einfach den Vertrag abgeschlossen hab. Schwimmbad war ein wichtiger Punkt (das "normale" Schwimmbad bei mir um die Ecke ist für mich eine Zumutung vom Geräuschpegel her) und das alleine lohnt schon fast die Kohle. Dazu Kurse (ich will endlich mal mit Yoga anfangen) und halt Geräte... Ich bin absoluter Kraft/Stabi-Muffel und mache das zu Hause schlichtweg nicht. Wenn ich dann aber ins Studio gehe und mich danach mit Schwimmen belohnen kann, geht es.

    Crosstrainer wird wohl erstmal das Ausdauergerät der Wahl werden, wenn der Fuß wieder soweit ist, das belastet weniger. Mir liegt aber die Laufbewegung mehr, daher bin ich auch mehr der Laufbandfreund (auch wenn ich es hasse, wie sehr man darauf schwitzt - kein "Fahrtwind"!).

    Laufen wird für mich immer der A-Sport sein, alles andere ist... jetzt erstmal halbwegs ein Ersatz. Mit Spaß hat das nicht sooo viel zu tun, aber wenn ich gar nichts mache, ist das noch schlechter. Nun denn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!