Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
30 min am Stück: ✅
3,98km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 7,03 km. Finde ich ganz passabel. Mal sehen wie die nächste Runde wird.
Das ist mehr als passabel
super!Bei mir waren heute Intervalle dran. Hart, bei dem Wetter, aber Hauptsache geschafft....
Oh ja! Intervalle sind wirklich so eine Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von mir auch toitoitoi jennja, hatte schon fast sowas befürchtet als ich nur noch schwimmen und Rad fahren gesehen habe.
Aber vielleicht auch nur eine kleine, leichte Überlastung, die mit schonen wieder weg geht. Immer optimistisch sein. 
Bei uns ist es grad mal wieder schwierig..
Ich tanz seit drei Wochen um einen Asthmaschub, mal geht's einen Tag etwas besser, nächsten wieder wie ausgelutscht und atmen ist anstrengend. Seit Donnerstag ist es bei Josy auch wieder richtig doof, selbst beim spazieren rochelt sie- der Wetterwechsel. Es ist heiß und bis in die Nacht widerlich schwül. Nur morgens ginge es etwas. Naja Irgendwann wird es wieder besser, bestimmt. -
-
Normal kann doch jeder.
Dass sind Special Effects, kommen immer kurz nach Sternschnuppennächten und die waren ja grad erst. 
Josy und ich geben uns Mühe, wir sind uns zumindest einig drin, dass Lunge zu doof ist.
Heute waren wir zumindest schön schwimmen.
Donnerstag und Freitag auch aber da hab ich mich noch wie Bleiente gefühlt. 
-
Oh je, hier ist was los.
jennja Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nur eine Überlastung und kein Ermüdungsbruch, oder ähnlich schlimmes, ist.
Ich weiß gar nicht, was man da sagen soll.
Ich hoffe, die kühleren Tage kommen bald wieder.
Die Swiffer bei dir ist ja was los.
Hoffe der osteopath kann dir helfen. Dass es bald bei dir besser ist.
So und der eigentliche Grund, warum ich schreiben wollte...
Komm gerade vom laufen.
Bin die hauseigenen 3km gelaufen (die Hälfte Wald, die ander Hälfte leider Asphalt).
Halter mich nicht für verrückt, aber ich habe die barfußschuhe mit den neuen Einlagen angehabt.
Man, was das bequem.
Klar, der hauptsinn der barfußschuhe war futsch, aber ich hab den Boden echt super gespürt, aber es war nirgends zu viel, oder zu wenig.
Selbst die Bandage hatte ich nicht an und bin nicht umgeknickt ?
Ich bin, aufgrund des Wetters, echt langsam los gelaufen.
Bergauf machten irgendwann die Waden wieder dicht, weswegen ich einen Teil des ersten Anstiegs gegangen bin.
Die nächste laufetappe ging gut, aber ich wollte eigentlich bei Berg 2 bis zur wetterschutzhütte laufen. Das haben die Waden echt nicht mit gemacht, weswegen ich vorher gehen musste.
Bin den Berg dann hoch und hab die Beine kurz ausgeschüttet. Anschließend bin ich bis nach Hause weiter gelaufen.
Ich bin zu Hause angekommen und war am überlegen, ob ich irgendwo die Strecke verlängern kann und wenn ja, wo. ?
Hab mich allerdings für die Hunde und ne gemeinsame tobeeinheit auf den Feldern entschieden.
-
-
Danke euch!
Strava ist ne Petze
Erst wollte ich nur ein paar Tage pausieren, weil ich dachte, nur bisschen überlastet, wird schon wieder. Leider tut sich gar nichts und nun sind es schon mehr als 2 Wochen
Fühlt sich an wie 2 Monate.
Mal schauen, ob der Arztbesuch überhaupt was bringt.
irgendwann werd ich dann auch mal so eine Laufanalyse machen. Schaden wird das nicht.
meine guten Wünsche gehen an alle anderen Geplagten. Machen wir das beste draus... -
meine guten Wünsche gehen an alle anderen Geplagten. Machen wir das beste draus...den Wünschen schließe ich mich an! Gute Besserung allen "Kranken"
-
Gute Besserung an alle "Verletzten"

-
Von mir auch gute Besserung an alle Verletzten oder sonstwie Eingeschränkten! Braucht man ja gar nicht.

Ich hab ja jetzt auch schon wieder viel zu lange pausiert. Ich glaub zuletzt bin ich letzten Mittwoch gelaufen...
Aber jetzt weiß ich, warum.
Ich hab seitdem auch nicht mehr in diesen Thread geschaut.
Stelle fest, dass mich das außerordentlich motiviert! Auch wenn jetzt zwei Einheiten fehlen, mei, dann geht's halt heute weiter. Tschakka! (Meine 30 Minuten Durchlaufen soll ich angeblich am 8.9.2019 erreichen, na mal sehen... Ich scheine ein völlig anderes Trainingsprogramm als Pueppi.Schlappohr zu haben, 2x20 Minuten sind bei mir nie dran.
)Das verweigere ich inzwischen vehement, weil sie mir dann immer Schuhe mit starker Pronationsstütze verkaufen wollen, von denen ich Schmerzen bekomme.
Immer auch im Hinterkopf behalten: Das sind keine Sportmediziner oder Physiotherapeuten, sondern Verkäufer die wahrscheinlich mal ein Seminar zur Laufbandanalyse gemacht haben. Und diese Laufbandanalyse ist auf jeden Fall verkaufsfördernd.

Und was ich auch immer denke- es ist nicht jeder perfekt. Eine gewisse Schiefe/ Abweichung im Bewegungsablauf vom Soll kann auch tolerabel sein.
Da hab ich wohl den richtigen Lauf-Shop mit Laufbandanalyse gefunden, die wollten mir nämlich trotz Analyse nix mit Pronation verkaufen, aber vielleicht auch, weil ich erzählt hab, dass ich fast nur noch in Barfußschuhen rumlaufe. Der Verkäufer, der mich beraten hat, war da eher nepolino 's Meinung und fand mein bisschen Schiefe (links knicke ich nach innen) nicht schlimm. Das wär halt so und muss nix heißen.
Halter mich nicht für verrückt, aber ich habe die barfußschuhe mit den neuen Einlagen angehabt.
Man, was das bequem.
Klar, der hauptsinn der barfußschuhe war futsch, aber ich hab den Boden echt super gespürt, aber es war nirgends zu viel, oder zu wenig.
Selbst die Bandage hatte ich nicht an und bin nicht umgeknickt ?
Das ist ja super! Welche Barfußschuhe hast du dafür?
-
Aza1on ich bin mit denen gelaufen, die ich sonst so den Tag über trage.
In dem Fall müssten es die merrell vapor glove 4 gewesen sein.
Barfußschuhen hat der laufladen, wo ich war, leider nicht.
Dafür hat der Globetrotter aber eine erdenklich große Auswahl an barfußschuhen.
Ich fahre da nächste Woche mal hin und guck mir die merrell Trail glove 5 an. Die haben etwas mehr profil wie meine. Man kann also auch dann wohl in Matsch laufen. Das würde ich mit meinen gerade nicht unbedingt machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!