Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
@Alimonera .
Das Wichtigste neben langsam machen ist einfach machen. Gerade am Anfang macht man so schnell Fortschritte, eigentlich egal wie man's macht.
Mich hat mittracken und die eigene Statistik motiviert. Auch wenn die am Anfang wirklich traurig war, zu Fuß gegangen wäre ich schneller gewesen, als gejoggt und hätte keinen Tag Pause gebraucht.
Heute wünsche ich mir die Verbesserungen vom Anfang zurück. Da finde ich das stagnieren mitunter viel frustrierender.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder schau Mal im "Passform für Zuggeschirre" wie die generelle Trefferquote bei maßgeschneiderten Geschirren ist.
Ich habe zwei hier, für das erste habe ich gemessen, für das zweite der Hersteller. Sind beide knapp vorbei aber dabei so falsch am Hund, daß er deshalb schon Physiotherapie brauchte.
Wenn man nicht weiß wie ein Zuggeschirr sitzen sollte beurteilt man das außerdem schlicht falsch, spätestens am Halsausschnitt. Deshalb bitte zu einem Fachhändler fahren und dem Hund ein schlecht sitzendes Geschirr ersparen.
Ihr geht ja auch nicht mit High Heels in falscher Größe laufen sondern in Laufschuhen die passen

-
Also ich fand schräg, dass mir heut nach 5 km die Beine weh taten, obwohl ich ja nur normal mit Lola unterwegs war.
Hab erstmal Tee gekocht für mehr Flüssigkeit. Trinken fällt mir nämlich schwer.
-
30 min am Stück: ✅
3,98km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 7,03 km. Finde ich ganz passabel. Mal sehen wie die nächste Runde wird.
-
3,98km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 7,03 km. Finde ich ganz passabel. Mal sehen wie die nächste Runde wird.
ich finds schnell,

-
-
Super!

-
Yeah!
nicht nur flott, sondern vor allem komplett durchgelaufen! 
Nimmst jetzt die 5km in Angriff?

-
Das hört sich doch gut an und ganz langsam ist das nun wirklich nicht.
-
War heut auch schneller als bei 2 x 20.
Genau, ich lauf das die Woche und würde dann gern 5km in Angriff nehmen. Aber ich muss erstmal eine Strecke dazu finden. Kann bei Strava ja nicht nach Strecke laufen, oder?
Ach, bei Strava gab es mal eine DF-Gruppe. Besteht sie noch?
Und danke fürs Mitfreuen!

-
Und der ungeliebte Rat. Mach langsam, noch langsamer, dann klappt das mit den 5km beim nächsten Mal bestimmt. Schneller wird es von alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!