Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Die Swiffer das mit deiner Verletzung hört sich wirklich wirklich unangenehm an. Ich hoffe, dass die Physio da bald mal Besserung schafft, dass hält ja so lange kaum einer aus ohne Wahnsinnig zu werden

ich laufe, um nicht wahnsinnig zu werden.Die Osteo hat den Tinnitus zwar auf das erträgliche Maß gesenkt, dass ich Gassi ohne Weißes Rauschen im Ohr zum Überhören ertragen kann, aber es ist noch weit weg von ok....
und so lange der Kiefer noch ned locker genug ist, dass er neu positioniert werden kann, drehen wir uns quasi im Kreis....

Zu deinem Blutdruck und Herzschlag: Klär das am Besten mit deinem Hausarzt ab.
Ich hab zum Beispiel natürlich nen viel zu niedrigen Blutdruck (110 is schon sehr hoch für meine Verhältnisse) und ich hab damit natürlich auch am Anfang extrem zu kämpfen gehabt- den Puls und Blutdruck in solchen Sphären - das kannte mein Körper gar nicht...

Mir half der Tipp damals von Caro noch langsamer als langsam zu bleiben auf den ersten 1-2km und dann Gas zu geben.
Irgendwann waren Herz und Blutdruck dann soweit trainiert, dass er damit klar kam.
Aber gerade mitm Herz echt noch mal mitm Arzt sprechen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich Platz hier mal so rein. Habe jemand eine Empfehlung für ein Zuggeschirr für eine Dobermannhündin?
-
Ja, den Gang zum Fachhändler der das Geschirr am Hund sieht und beurteilen kann.
Dabei ist Fachhändler nicht der Vertreter einer einzigen Marke sondern hat verschiedene Modelle im Angebot.
-
Wäre auch mein Tipp. Das muss man probieren. Loli habe ich bestimmt 5 Geschirre mitgebracht ... und zurück gegeben.

@Alimonera
Wegen Herz: Arzt. Generell kann das schon gut dein, aber da solltest du dir den Pulsbereich nennen lassen und eben das Ok bekommen.
Wenn dir eine Minute nicht langt als Gehpause, mach zwei. Hatte ich auch. Genervt hat der Teil mit 6 mal 4 Minuten zB, aber sonst fand ich das System gut. Bei mir aber, weil ich mich nicht so überlisten konnte und auch eben durchziehe, wenn ich denke/dachte, ich muss Pause machen (raus aus der Komfortzone
).Und ich kann nur beipflichten: Sport, egal welchen, solltest du machen, weil du Bock drauf hast. Gelegentliches Überwinden des inneren Schweinehundes gehört dazu. Aber wenn es einem partout keinen Spaß macht?!

-
Problem ist halt dass es sowas hier nicht gibt

-
-
Frag mal wie weit ich fahre um zu einem kompetenten Shop zu kommen

Nee, besser nicht.
Hier ist eine Liste mit Shops, da kann man sich dann die passenden raus suchen. Und ganz ehrlich würde ich ein paar KM Fahrt in Kauf nehmen, insbesondere wenn ich keine Ahnung habe worauf ich schauen muß um sicher zu stellen, daß der Hund keine vermeidbaren Schäden durch ein falsch sitzendes Geschirr bekommt.
Und da es derzeit eh viel zu heiß ist um in's Training ein zu steigen bleibt ja auch noch Zeit um so eine Fahrt eventuell mit einem Kurztrip/Wochenendausflug zu verknüpfen. -
Ich hatte es damals schon angesprochen, als das mit den UK unregelmäßigigkeiten aufkam. Ich soll mich davon nicht einschränken lassen, in keinster Weise, SOLANGE ich im Ruhezustand (also im liegen oder beim schlafen) nicht plötzlich Herzrasen bekomme oder der Herzschmerz regelmäßig auftritt, bspw einmal die Woche für 5,6 Wochen. Also alles im grünen Bereich

Wenn ich aber ne Veränderung merke, mein Puls nach einigen Wochen immer noch extrem schnell so ansteigt und bleibt, dann kläre ich das noch mal. Danke für die ganzen Tipps, ich probiere sie gleich nächste Woche (bin bis Montag noch in Norwegen). Wahrscheinlich komme ich noch mal auf euch zu

-
Chocoaussie Ich hatte für meine Gassi-Dobermannhündin damals das Non-Stop Free Motion in der Größe, die das grüne Band hat. Sie hatte ca. 38kg, französische Showlinie und sehr schlank.
-

Ich hab Raley eins von eRPaki bestellt. Die schneidern auch auf Maß
-

Ich hab Raley eins von eRPaki bestellt. Die schneidern auch auf Maß
Und es ist ne 50/50 Chance (eher eigentlich deutlich weniger) dass es passt.
Lass die Finger von Maßgeschneiderten Geschirren von erpaki. Auch vor Ort messen lassen ist ne Glücks Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!