Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich war heute wieder mit Hund unterwegs, dieses Mal im Flachen (2-3 kurze Steigungen zähle ich mal nicht) .
    Mein Ziel war >5,5km. Geschafft haben wir 6km, danach hatte ich keine Lust noch eine Schleife zu drehen, aber gekonnt hätte ich noch (der Hund sowieso). Gebraucht haben wir 45min, wobei wir zweimal kurz anhalten mussten um Hunde/Fahrradfahrer vorbei zu lassen.
    Ich bin dieses Mal mit anderen Schuhen gelaufen, das war deutlich besser, trotz zwischendurch härteren Boden!

    Die Strecke ist sooo schön :herzen1:
    (und ja, das ist ein Weg!)


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • WhoopWhoop! Das Schaf und ich haben die erste Laufchallenge meines Lebens beendet! :hurra:
    Laut runstastic habe ich 39,46 km - erforderlich wären 39 km gewesen. (Laut Strava habe waren es übrigens 43,83 km :roll: ).

    Ganz klar hat mich diese Challenge schon ein wenig motiviert. Also, das ein oder andere mal wäre ich sonst nicht laufen gegangen. Vor allem, nachdem ich gleich in der ersten nur auf 2 statt angedachter 3 Laufeinheiten kam.
    Aber irgendwie bin ich dann gestresster ins Training gestartet. Da hatte es so ein Pflichtgefühl. Wobei es schon cool war, so "viel" und regelmäßig zu laufen. :pfeif:


    Und dann wurde ich ein wenig größenwahnsinnig und habe überlegt, mich beim Isarlauf in Lenggries für die 21 km anzumelden. :headbash:
    Aaaaaber ich habe entschieden, dass ich erst mal abwarte, wie sich meine Jobsituation entwickelt, bevor ich mir ein solches Projekt "ans Bein" binde. Aber die ursprünglich angedachten 10 km will ich da auf jeden Fall mitmachen.


    Und meine neuen Schuhe sind toll. :D

  • Ich hab die Distance Challenge auch geschafft :applaus:
    Bei den Höhenmetern fehlen etwa 250, aber damit kann ich leben.

    Heute war ich seit 6 Uhr auf den Beinen, um erst die Hunde weg zu bringen und dann zum Kalterer See zu einem 10km Lauf zu fahren.
    Die Sonne war recht stark, ich übermüdet (2 Stunden Schlaf sind nicht genug!) und schon vor dem Start dehydriert.
    Zeitvorhaben habe ich also einfach komplett ignoriert und mich gefreut, daß es trotz alledem relativ rund lief -und die Challenge voll gemacht hat.
    Das ist mein erster Monat mit über 200 gelaufenen Kilometern :hurra:

  • Glückwunsch ihr beiden! :applaus:

    Mein Laufmärz lief auch gut. Ich hatte mir 150 km vorgenommen. Die hab ich geschafft. War dann sogar auf dem Weg zu 200, aber am Ende waren's doch nur 190. Die letzten 10 konnte ich mir nicht mehr aus dem Kreuz leiern, da hätte ich gestern 24 km laufen müssen, das ist mir dann doch noch bisschen zu viel auf einmal. Bin aber ganz happy und evtl. schaffe ich dann im April die 200, schau mer mal. Ende April steht ein HM an, dafür müsst ich auch noch ein oder zwei lange Läufe machen, man wird sehen :rollsmile:

  • Ich reihe mich mal wieder ein.
    Hüfte hat zwar gemeckert, aber ich muss mich endlich wieder bewegen. Plan ist jetzt öfters weniger, aber halt regelmäßig.
    Heute bin ich mit gemütlichen 20 Minuten gestartet. Belohnung war der schöne Ausblick :smile: (und natürlich das tolle Gefühl beim Laufen!)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wer ist denn Morgen von euch im Vogelsberg zu dem Vulcanicross?

    @rinski du glaube ich? :???:

    Ich überlege da hinzufahren und mal für den Dackel nach einem Zuggeschirr zu gucken, ist nur eine gute Stunde von mir entfernt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!