Lauftraining (mit und ohne Hund)

• mir reicht es, wenn Wild irgendwo recht nah im Wald ist (wie nah, kann ich nicht sagen, noch nicht nah genug, dass ich es wahrnehmen würde), dann zieht Jin auch richtig super - nur manchmal muss ich sie daran erinnern, auf dem Weg zu bleiben :hust:
    Aber sobald man das Wild sehen kann :ugly:
    Das sind dann die Momente, in denen ich allen Göttern danke, dass ich tatsächlich "nur" einen Whippet und nicht einen der größeren Windhunde an mir festgebunden habe.

Ich hoff ja ein bisschen, dass sich das mit der Routine (so lange laufen wir ja noch nicht) noch gibt und sie dann besser kontrollierbar wird - immerhin kann ich schon einige Meter nach der Wildstelle weiterjoggen...

• Das ist er, der Hund der mir fliegen beibringen wollte.
    Ich mag ihn, auch wenn er ziemlich durchgeknallt ist (und inzwischen seit gut 8 Jahren im TH sitzt)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Korki:
    Danke für den Motivationstritt. Dank deinem Post habe ich den Arsch heute Abend auch noch hochbekommen. :bindafür:

Auf'm Bike fand ich Rehsichtungen mit Ali immer toll. Unglaublich was der Kerl für eine Geschwindigkeit aufgebracht hat, wenn er was Jagbares gesehen hat. Ali war nie lahm am Bike, aber das war dann quasi Lichtgeschwindigkeit. :D

• Einmal (das bisher einzige Mal) habe ich 27km geschafft.
    Ca 1km vor zu Hause (meine Beine waren SEHR schwer und ich dachte nur "irgendwie weitertrotten, dann kommst Du irgendwann zu Hause an! Nicht stehenbleiben oder gehen, nicht schneller werden...."...

dachte ich.....

Dann kreuzte ein Eichhorn unseren Weg.

Und mein Hund gab Gas!
    Aber richtig!

Ich bin nur irgendwie mit geflogen und konnte nur noch flüstern "Bitte, mach langsam!"

Zum Glück war das Eichhorn schnell weg und wir konnten LANGSAM weiter trotten! :D

• Hmm, wir haben bei uns weder Wild noch sonst irgendwelche interesaanten Sachen. Aber mein Hund ist da auch soooooo langweilig. Jagen kennt er (zum Glück) nicht und vor Kaninchen, die bei uns mal auftauchen, hat er Angst :D

Ich mache wohl erstmal eine einwöchige Pause. Gestern beim Hockey-Spiel bin ich ziemlich überl weggeknickt. Man sieht nix und nach 3 min konnte ich auch ohne Schmerzen weiterspielen, aber heute ist das irgendwie "komisch". Tut nicht wirklich weg, sondern zieht nur ein bisschen. Ähnlich wie beim Muskelkater, aber damit muss ich jetzt auch nicht direkt einen Tag später durchs Gelände kraxeln... mal abwarten wie es Donnerstag aussieht.... Irgendwie blöd, wenn Schweini hat auch keine Lust bei dem Mistwetter und so hat er nun wieder (zwangsweise) gewonnen.... :verzweifelt:

Ansonsten melde ich auch Wettkämpfe, allerdings im THS Geländelauf. Wobei der Irondog oder irgendein anderer Triathlon mit Hund definitiv auf der Wunschliste steht, allerdings erst für 2018, da ich meinem Hund noch erklären muss, dass man auch tiefer als nur bis zum Bauch ins Wasser kann....

• @Korki:
    Danke für den Motivationstritt. Dank deinem Post habe ich den Arsch heute Abend auch noch hochbekommen. :bindafür:

Auf'm Bike fand ich Rehsichtungen mit Ali immer toll. Unglaublich was der Kerl für eine Geschwindigkeit aufgebracht hat, wenn er was Jagbares gesehen hat. Ali war nie lahm am Bike, aber das war dann quasi Lichtgeschwindigkeit. :D

Bitte sehr, gern geschehen :D

Joggst du eigentlich mit beiden oder nur mit Bones?

• Bitte sehr, gern geschehen :D
    Joggst du eigentlich mit beiden oder nur mit Bones?

Mit Ebby zu laufen entspannt mich nicht, es nervt mich tierisch. :ugly: In den letzten Tagen geht es ihr auch wieder schlechter, daher bin ich gestern ohne Ebby gelaufen und es war ein Segen - wohl nicht nur für mich, denn Ebby hasst das Laufen.

• @Korki: Unter anderem zerstört er alles und frisst Zäune, bricht überall aus. Und ist einfach die falsche Rasse.
    Er will einfach um jeden Preis aus dem Zwinger raus. Wobei ich denke, er wird inzwischen etwas ruhiger geworden sein, mit dem Alter...

• Also Wild-bzw. auch Katzenbegegnungen find ich auch nicht soo toll - mit 30-40kg am Bauchgurt ist das gar nicht mal so angenehm :???:
    Witzig ist es ja, wenn ich dann alleine unterwegs bin und jedes Mal zuerst erschrecke, wenn ich Reh oder Katze sehe und ich dann plötzlich bemerke "Entspann dich, kein Hund dabei" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!