Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
genau genommen hab ich auch ein Ziel: den Hund müde und ausgelastet bekommen
Mal schauen, hab ja die App noch nicht lang, aber wahrscheinlich hab ich dann früher oder später auch richtige Ziele...
Ich merk schon, dass ich ein bisschen denke: wie? du bist gestern nur knapp 4 km gelaufen?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sooooo, die Tendenz geht ja im Moment eindeutig in Richtung Frühling
Wir haben heute +3 Grad + Sonne und ich mache mich gleich wieder auf zu einem schönen langen Sonntagslauf mit meinem Wieseltier.
Mir schwirrt da wieder mal der Gedanke um die Mitnahme von Wasser für Mensch + Hund, etwas zum Essen (Energieriegel, Banane, ne Handvoll Trofu fürs Tier...), evtl. Kleingeld (ich würde gerne mal einen Lauf ohne Ziel machen und dann ggf. mit Bus & Bahn wieder nach Hause fahren) und ner extra Jacke im Kopf rum.
Thema RUCKSÄCKE.
Wenn ja:
- welcher? Welche Größe (eben zwecks Mitnahme von diversem Kleinkram), zu groß soll er aber auch nicht sein wegen Komfort.
- mit integriertem Trinksystem ja/nein?? (da frage ich mich immer, wie praktikabel die Reinigung ist).so auf Anhieb würde mir der hier ganz gut gefallen
https://www.runnerspoint.de/de…er/trinkrucksaeckesystemeInspiration?
-
Leider nicht, ich bin selber immer mal am gucken.
Bis jetzt passt mehr oder weniger alles in die Tasche am Canicross Gürtel, nur Wasser kann ich so nicht mitnehmen.
Würde ich eigentlich, wenn es jetzt wärmer wird, aber schon gerne. -
für Wasser hab ich die super praktischen Nathan-Handsets, aber mehr als 500-600 ml kriegt man so nicht bequem transportiert.
ich meine sowas:
https://www.runnerspoint.de/de…er/trinkrucksaeckesystemein die Tasche kann man so grad eben noch einen Riegel o.ä. packen, aber dann hörts auch schon auf.
Ich denke, um einen Rucksack komm ich über kurz über lang nicht mehr herum.
Am CC-Gurt hab ich zB gar keine Taschen, da ich dieses Netzhöschen (hihi) von Nonstop benutze. -
Puh!
Heute bin ich zum ersten Mal seit dem HM im September wieder mehr als 15km gelaufen, 20, um genau zu sein.
Langsam und gemächlich, aber ich stelle fest: Wird Zeit, dass die Oberschenkel sich wieder an länger andauernde Belastungen gewöhnen......
Wenn ich daran denke, dass ich die Runde vor 2 Jahren jedes WE ganz locker durch getrabt bin.....
Aber egal, heute habe ich sie ersteinmal durchgelaufen, der Frühlingkommt ja erst und das Jahr ist noch lang
-
-
Ich war bei den schönen Frühlingstemperaturen Skifahrn, hatte also Laufpause. Der Saison Pass will genutzt werden! :)
Als Rucksack hatte ich mir erst einen bei Decathlon gekauft. Nach den ersten Testläufen war klar:
1. Laufrucksack ist eine super Sache
2. der hier geht gar nicht (hüpft und scheuert)
Also einen anderen gesucht und den hier gefunden. Der sitzt bei mir prima, wobei ich mir manchmal wünschen würde, er wäre einen Tick größer. Das liegt aber daran, das ich in der Seilbahn eine Winterjacke über den Laufsachen trage, die ich dann wieder den Berg rauf tragen muß. Als Trink+Kleinkram Rucksack ist der gut von der Größe her.Wichtig ist, das der Rucksack bei dir gut sitzt, den von Decathlon hat im Netz gute Rezensionen, aber mir hat er einfach nicht gepasst.
-
Dann hab ich wohl mal wieder nen Grund, ins Laufgeschäft zu gehen
Hatte beim Googlen noch einen von Salomon gefunden, der mich angesprochen hat. Der Agile 12. mal schauen...Heute lief's ganz gut bei mir und dem Lauf-Tier
. Hatte mir vorgenommen, einfach mal nicht auf die Pace zu schauen, damit der Puls nicht gar so hoch geht und wir eine schöne lange Strecke schaffen. Hat ganz gut funktioniert, 24 km sind es geworden in 2:14 h, so viel ist Wiesel noch nie mit mir gelaufen. Aber sie war so toll und hat mich echt gerettet, ich war zwischendrin so am Ende... Die letzten km waren ein ziemlicher Kampf mit mir selber. Hab nur noch Mantras vor mich hingebrabbelt, haha.
-
Ich hab ja beim Decathlon Laufklamotten bestellt, die hab ich da Samstag abgeholt und direkt anprobiert. Diese engen Laufhosen sind ja bei nicht so schlanken Menschen wie mir, echt mal unvorteilhaft. Hab die aber trotzdem mitgenommen. hab dann mal weitere anprobiert, aber bei meiner doofen Figur (dicke Beine, schmale Taille) sitzen auch die hauteng an den Oberschenkeln, während sie am Bauch schlabbern. Tja, muss ich wohl in unvorteilhaft, hautenger Hose loslegen, wenn es endlich so weit ist. Erst mal muss ich eh die aktuelle Bronchitis ausheilen (jedes mal wenn ich mir vornehme Sport zu treiben, werd ich erst mal krank)
-
Hab auch bestellt bei Decathlon heute...
Mag die Sachen wirklich gern!Diesmal sind auch Kompressionsstrümpfe im Einkaufskorb gelandet
-
Wir waren dann heute das erste mal laufen mit Manni.
Manni an der normalen Leine lassen geht nicht, weil Herr hund ja dauernd Angst vor der Leine hat. Ziehen lassen wollte ich mich in meinem trainingszustand nicht. Bin ja froh, wenn ich laufen kann.
Also hund ohne Leine eingepackt.Manni findet es super das wir flotter unterwegs waren.
Leider denkt er, wenn ich laufe pass ich nicht auf ihn auf, bzw hab nicht genug Luft. Ha! Pustekuchen!!
Der blödkopp wollte dauernd zum jagen abhauen. Aber so komatös war ich nicht, um die Versuche zu bemerken und zu unterbinden.Das nächste mal bekommt er die schleppe dran und muss Sie halt schleppen (auch wenn ich das ja eigentlich nicht mag). Schleppe ist lang genug und hat eine handschlaufe.
@datKleene ich hab eine thermo leggins angehabt und da drüber die fläzehose vom Aldi. Ist halt etwas weiter, aber stört überhaupt nicht und ist vorteilhafter für die Figur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!