Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Lara004 warum muß er denn mit dir laufen, wenn es keinem von euch beiden Spaß macht zusammen zu laufen?
    Du willst laufen, also läufst du.
    Er will offensichtlich nicht laufen, also ...soll er trotzdem laufen? Weil...?

So als Single habe ich ehrlich gesagt immer relativ begrenzt Mitleid mit den Pärchen, die gemeinsam unterwegs sind und ihre Freizeit offenbar damit verbringen, eine unglaublich miese Zeit zusammen zu verbringen.

• Pahhhh... heute regnet es hier durchgeheeeeend.

Ich wollte so gern einfach entspannte 5km laufen gehen, ganz locker und lässig und ruhig und nun? Nun liege ich mit Weingummies, Schokolade und Yogurette auf dem Sofa - Frust.

Lara004 Da würde ich knallhart alleine laufen gehen. Entweder er soll das ernst nehmen und vernünftig machen oder es lassen aber sowas... Da hätte ich auch keine Lust drauf. Mein Lebensgefährte findet laufen total blöd, ist ok für mich, war ein zusätzlicher Grund für den Hund.

So habe ich einen Begleiter zum joggen, der zusätzlich im Dunkeln auf mich aufpasst und dem Hundetier macht es ja auch Spaß wenn wir gemeinsam rumlaufen :smile:

• Ich wollte heute eigentlich auch laufen. Zumindest eine kleine Runde...

Aber es regnet schon den ganzen Tag und jetzt fängt es auch noch an zu stürmen.

Coco wird es also wahrscheinlich sch***e finden. Aber raus muss sie sowieso nochmal.

Also drehen wir vielleicht einfach eine kurze Joggingrunde in der Stadt, wo es nicht all zu arg windet.

• Ich komme gerade vom Intervall.

Geplant hatte rinski 2.000m in einem 7er pace.

Ich bin mega sauer auf mich und vor allem auch enttäuscht.

Ich habe auf dem hinweg versucht raus zu bekommen, wie schnell das Tempo ist. Dachte auch ich hab es.

Bin dann ein Stück gegangen und hab die Beine gedehnt. War ja eh warm laufen.

Und dann gingen die 2.000m los. Ich war andauernd viel zu schnell. Ohne das ich es wollte.

Versuchte dann, die Geschwindigkeit runter zu regulieren.

Fing an zu "Kämpfen", guck auf die Uhr... Wieder viel zu schnell.

Dann hab ich Seitenstechen bekommen und ich musste gehen.

Dann wieder los guck auf die Uhr. Viel zu schnell. Regulier runter. Zu langsam. Ein bisschen angezogen. Zu schnell....

Dann fing die Lunge an zu pfeifen und ich musste gehen.

Nicht gut gelaufen ?

• Ich glaube es ist der aktuelle. Ich weiß es reagiert recht langsam. Darauf habe ich mich eingestellt (denk ich).

Ich glaube, ich hätte die anderen Intervalle heute tatsächlich einigermaßen gelaufen bekommen, obwohl platt.

Aber die 2km?

Und trotzdem war ich danach am arsch und bin noch 30 Minuten durch die Weltgeschichte gegangen ?

• Hey aber du hast dich an das Tempo ran getastet. =) Völlig normal, dass man mal zu schnell, mal zu langsam, muss man wirklich erst Gefühl für entwickeln. :bussi:

Wir sind nach Hause geflüchtet. :regenschirm2: Seit kurz nach 13Uhr hab ich Außentermine und es regnet und ist widerlich.. Bis 17Uhr noch erträglich, ab da wars nur noch am schütten und stürmen. Bäh. :skeptisch2: Die Arbeit ist doppelt schwer, weil die Böden so matschig- ich mochte nicht mehr. Wetterstreik. Wieso ist es immer Dienstags so besonders arg? Verschwörung.. :(

Lara ich würde mit dem Typ ala Freund auch nicht laufen, ehrlich nicht. :streichel: Und wenn er sonst auch so doof ist.. Rausschmeißen. :D

• Ich glaube, ich muss den Laufkurs morgen mal sausen lassen, bin seit ner Wanderung am WE leicht angeschlagen und mal sehen, wohin es sich entwickelt. -_-

Aber ich mach' mir da tatsächlich keinen Stress, da ich ja weiß, dass ich auch schon mal nach 2 Wochen Pause ganz gut wieder reinkam... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!