Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Oder wirklich mal mit fester Strecke, so wie auf Stadionbahn, arbeiten. So ganz oldschool.. So habe ich vor Strava und Co gearbeitet. :hust: Strecke ausgemessen und mir so hundert Meter Markierungen gesucht. Es gab eine Strecke, da standen alte Zaunpfähle.. Sehr praktisch. :D Und dann braucht man nur ausrechnen wielang man eben von Markierung zu Markierung und behält einfach nur die Zeit im Auge.

  • Schwabbelbacke diese Trainingseinheit ist auch hart! Bei Intervallen ist das Ende irgendwie immer in Sicht, da kann man beißen. Bei einem "TDL" (Tempodauerlauf) ist es härter. Man lernt in der Einheit eben auch das Tempo so zu wählen, daß man es über eine längere Dauer halten kann.

    Fällt mir auch echt schwer (Frag nepolino , ich bin eine Niete im vernünftigen pacen und laufe aus Prinzip zu schnell). Ist schwer! Besonders weil du deine Intervalle in einem grandiosen Tempo läufst und jetzt halt doch deutlich langsamer laufen muüsstest um länger durch zu halten.

    Die 7 Minuten sind nur ein Richtwert. Wenn es angenehmer ist, dann lauf ruhig etwas schneller. Die 7 Minuten kannst du über zwei Kilometer laufen, ich vermute ganz stark, daß du auch schneller laufen kannst. Wie bei den Intervallen auch solltest du auf dein Gefühl hören und meine "Vorgaben" als Richtwert für eine Mindestanforderung ansehen.

    Nächstes Mal wird's besser! Versprochen!
    Zum einen hast du die Einheit von heute dann als Erfahrung im Hinterkopf, außerdem bist du bis dahin noch einige 1000 Meter Intervalle gelaufen.
    Wichtig bei dem nächsten TDL ist, daß du den nicht zu hart läufst, weil der VCC bald danach kommt. Viel wichtiger als eine exakte Pace ist da, daß du für dein Selbstbewußtsein den Lauf durchziehst.

  • Rinski und zu schnell.. Nö, niemals.. :lol: Vor allem nicht in Menschenmengen.. :lol:

    Bist du eigentlich jetzt in Deutschland geblieben rinski? Nicht dass du zum VCC nicht wieder raus kommst aus Italien. :fear: Gibt's Überlegungen das Rennen im Zuge der allgemeinen Hysterie nicht zu starten? So wie es aussieht kann ich, weil unsere Firmenveranstaltung ist gecancelt wegen der Coronasache. Ich könnt aber erst Nachts ankommen, Freitag Abend schaff ich definitiv nicht.

  • Moment mal, also hier muss niemand irgendwas machen, was er nicht will.

    Mein Mann möchte ja einerseits mit und weiß auch, dass es für ihn Zeit wäre, was zu ändern am Lebensstil.

    Er schafft es aber von selber nicht und wollte dann eben „Auf den Zug aufspringen“. In gewisser Weise möchte ich ihn auch unterstützen, aber das klappt einfach nicht mit meinen Vorstellungen und meiner „Art“ zu laufen.

    Die Differenzen mit den Hunden haben wir sowieso immer, wenn wir zusammen unterwegs sind. Da er sich aber zu maximal 1%kümmert, ist mir das sonst herzlich egal. Nur beim Laufen kann ich mich nicht auch noch damit befassen - es soll für die Hunde ja auch Spaß sein und kein Erziehungs-Ding. Nur so ist es für die beiden echt schwer, die wissen ja auch nicht, was das jetzt soll.

    Aufs Fahrrad bekommen mich keine zehn Pferde. Da laufe ich lieber bis zur chinesischen Mauer und zurück, als einen Kilometer auf dem Rad zu fahren. Hab ich auch hundert Jahre nicht gemacht.

    Ich denke, dass ich mit ihm da noch mal in Ruhe drüber spreche und wenn das nicht fruchtet, dann kann ich auch nix machen.

  • Ich bin (noch) in Deutschland, müsste aber diesen Monat nochmal runter. Ob ich dann wieder raus kann, ob ich dann unter Quarantäne stehe, bzw ob ich überhaupt rein komme :ka:

    Bisher ist geplant, daß der VCC stattfindet, wobei ich fast davon ausgehe, daß ich nicht starten kann, wegen Corona/Italien/Pechsträne :rotekarte:

  • Lara004 ich kenn dein problem.

    Das Problem hab ich hier öfters auch.

    Ich Lauf einfach möglichst ohne den Herrn.

    Und seit ich ein Rad habe, was zu mir passt, fahre ich auch gerne mit dem Rad.

    Wird wohl das beste sein.

    Am Rad ist dann wieder das „Problem“ mit Emi. Das macht sie nicht mit oder nur unter Zwang - und da hier ja niemand was muss, was er nicht will ??‍♀️ so what.

  • Na momentan ist es ja wohl so, dass Italien niemand raus lässt, nur mit wichtigen Gründen. Schwierig.. :fear: Wäre es wirklich fast besser gar nicht mehr einzureisen aber naja einfach mal vier Wochen weg bleiben geht ja auch kaum.

    Wir haben noch Teamtraining indoor gemacht. :applaus::klugscheisser:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und jetzt liegen wir erschöpft danieder und werden wahrscheinlich gleich.. :sleep: Morgen kann das Wetter nur besser werden, bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!