Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich sage ihr immer, was ich am Tag trainieren will und sie sagt, ob sie mit zieht oder nicht.
Ja, sie möchte halt immer nur für ihre Rennen trainieren und ich finde halt mal so 8-10km in gemäßigterem Tempo auch gut. Jumi ist halt auch nicht besonders schnell, wenn sie locker vor mir her trabt. Da schaffen wir im besten Fall eine Pace von 6:00...
Der Beauci ist im Trab einfach deutlich schneller...
Naja, ich schau mal. Aktuell wird es ja abends auch erst später dunkel, was nun natürlich zur Folge hat, dass wir auf der Runde eher mal an anderen Hunden vorbei müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Waldjunkies85 geplant war eigentlich, dass ich zumindest täglich hin fahre und der GöGa dann für die zeit, wo ich laufe, nachkommt.
mir ist das aber zu teuer.
von daher hab ich mir ein zimmer in einem landgashaus gebucht. knapp 20 minuten von der Jugendherberge weg.
Wann, bzw wie der GöGa vorbei kommt, müssen wir mal gucken.
Wegen Manni wird er nämlich nicht mit übernachten.
-
Das ist hier ja ein richtiges Lazarett. Gute Besserung allen die es gebrauchen können.
Wenn man zusammenläuft wird sich immer an den Schwächeren angepasst. So einfach ist das, mal ganz davon abgesehen, das eigentlich in jeden Trainingsplan auch ruhige langsame Läufe gehören. Immer nur durchpowern mag anfangs funktionieren, aber ab einem bestimmten Punkt geht es nicht mehr weiter. Und die Verletzungsgefahr steigt dafür, ganz ohne Notwendigkeit.
-
Henni halte durch, lächle und wir machen auch nochmal ein Schafbild wenn es gebraucht wird.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hihi, mit schlafbildern kann ich auch dienen. aber überwiegend von Siri.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ja, sie lag AUF mir drauf und konnte nicht verstehen, dass ich sie da weg haben wollte (spitze knochen durch die decke tun trotzdem weh)
-
-
Werd' schnell gesund Hennie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn jetzt alle Genesungsbilder schicken... dann will die Jumi nicht fehlen
-
Gute Besserung allen Kranken!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es ist einfach schwierig. Er mischt sich ein, wie ich die Hunde führe oder eben nicht führe.
Ständig ist er am jammern und „kann nicht mehr“ um dann eben wieder in affenzahn vorzurennen. Dann rennt Layla natürlich mit und ist aus meinem Dunstkreis weg oder ich muss doll Druck machen, dass sie bleibt.
Mir macht es ja nichts aus auf ihn Rücksicht zu nehmen, nur sehr langsam zu laufen etc., aber dieses stehen bleiben, rumjammern und dann losrasen kann ich nicht.
Aber zwischendurch noch genug Kraft haben um an den Hunden und meinem Umgang rumzukritteln, das geht dann.
Ich muss mich selbst noch viel motivieren, um an meine Grenzen zu kommen und eine gute Leistung zu bringen, da kann ich den nervkram nichts brauchen.
Zumal es mein Job ist, mich den ganzen Tag mit den Problemen anderer zu beschäftigen, das kann ich in meiner Freizeit nicht ab.
Nur alleine würde er gar nichts machen. Der ist nicht einmal alleine los gewesen und wartet einfach nur, dass ich ihn anschubse.
-
Da gebe ich gerne zu, das wäre mir zu blöd. Rücksichtnahme ja immer gerne, aber dieses lossprinten, dann warten und dann noch nölen, da wäre meine Gutmütigkeit bald aufgebraucht.
Wenn es nicht um laufen im speziellem geht, sondern mehr um gemeinsame Bewegung an der frischen Luft, wäre Radfahren keine Alternative. Da kann man Leistungsunterschiede einfacher ausgleichen.
-
Ach, ihr seid ja soooooo süß
danke für die ganzen Genesungsbilder, jetzt MUSS es ja besser werden!
Heute habe ich mich in der Apotheke nochmal für Husten eingedeckt und morgen habe ich zum Glück einen Tag frei. Den nutze ich dann noch zum regenerieren...
Wenn man zusammenläuft wird sich immer an den Schwächeren angepasst. So einfach ist das, mal ganz davon abgesehen, das eigentlich in jeden Trainingsplan auch ruhige langsame Läufe gehören. Immer nur durchpowern mag anfangs funktionieren, aber ab einem bestimmten Punkt geht es nicht mehr weiter. Und die Verletzungsgefahr steigt dafür, ganz ohne Notwendigkeit.
Das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!