Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Altra, Hoka, Innov8, Salming, Topo, (on?) sind Schuhe mit 0 bis wenig Sprengung die mir einfallen.

Altra lone Peak hat nen guten Grip

Hoka Speedgoat ebenfalls

Inov8 haben mich ehrlich gesagt nicht so ganz überzeugt, gerade wenn du Mejin noch Probleme mit der Ferse hast, kann die Fersenkappe bei Inov8 dir die nächste Baustelle einbringen.

Saucony Peregrine wäre noch ne Idee wert, Trailschuh mit wenig Sprenung.

ON: hab ich ja, den Trailschuh, abgesehen von der Wasserdichtigkeit ist der Name Trailschuh ehrlich gesagt nen Witz. Die Sohle is hart, recht unflexibel und der Grip - nu ja, kannst auch Hallenschuhe anziehen |).

Ich mag sie zum Gassi gehen oder wenn ich wirklich gut dämpfenden Boden laufe, aber ansonsten würd ich den nicht unbedingt empfehlen.

Topo kann jennja bestimmt nen guten Vergleich zu den Kinavara ziehen, sie kennt ja beide Hersteller.

Mit deinem On (Straßenschuh) warst ja auch nicht so ganz glücklich oder?

• der Peregrine ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Kinvara, nur halt mit Profil. Der wäre in der Tat ne Idee. Da hat mich ja Frau Die Swiffer zu gebracht und ich mag den auch echt für kürzere Waldrunden (für lange Runden hat er mir doch zu wenig Dämpfung, also bis 15 km ist der top! schön dynamisch, guter Grip...)

von Topo hab ich den Ultrafly. Ist ein toller Allrounder, und der hat ja die schöne breite Toebox. Profil hat er jetzt nicht so, geht aber trotzdem gut als Schuh für leichte Trails, Schotter, Waldwege...

Mein Lieblingsallrounder ist ja der Challenger ATR von Hoka, genug Profil für Trail (aber halt nicht grad für alpines Gelänge nä :D ) aber auch für Straße und alles andere. Ich liiieeebe die Dämpfung und kann sehr lange drin laufen, aber er ist trotzdem dynamisch genug, um mal bissi Gas zu geben.

On hab ich nur den Cloudswift, der sagte mir nicht so zu, dem will ich aber auf jeden Fall noch ne Chance geben... Die Passform ist toll, aber mir war der zu steif/fest. Ich bin halt hokageschädigt...

Ich muss sagen, ich mag wirklich am liebsten so 4-5 mm Sprengung, 0 mm ist mir oft doch zu hardcore, aber ich bin auch echt kein Barfußtyp..

• Mein Fuß ist inne Fritten :(

Ich habe keine Ahnung, was ich getan habe aber laufen geht gerade gar nicht... Naja, ich hoffe nun erstmal, dass es in ein paar Tagen wieder fein ist und ich nicht wieder beim Orthopäden vorstellig werden muss :verzweifelt:

Den Hund werde ich nun erstmal testweise an's Rad gewöhnen, damit sie zumindest im Trott bleibt falls doch mehr dran ist als ich gerade hoffe.

Bis dahin lese ich einfach was ihr so schafft und vielleicht sieht die Welt ja in zwei Tagen schon ganz anders aus :gott:

• Gute Besserung!

---

Ah, danke für die vielen Tipps, da gucke ich mich mal durch! :)

Ich möchte ja nicht... in 5 Jahren immer in denselben Schuhen gelaufen sein... >_>

Bzw. ... auch mal nicht gelaufen, da das Profil der Schuhe zu rutschig ist... und eher dahingewackelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!