Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Gute Besserung Schaefchen2310!

    Ich setze seit Sonntag auch aus. Montag war ich krank und die letzten zwei Abende hat es auch nicht geklappt.

    Coco ist irgendwie auch nicht so gut drauf.

    Ich hoffe, wir können morgen abend losziehen. Und ich muss sie nicht wieder hinterherschleifen:/

  • Dankeeee, es scheint wirklich halb so wild zu sein. Heute kann ich schon wieder ganz normal gehen :hurra:

    Also noch ein paar Tage Ruhe und dann starten wir mal wieder eine kleine Runde.

    Was macht man, wenn man nicht laufen kann? Richtig, man bestellt sich neue Schuhe :headbash: Gehe ich recht in der Annahme, dass Hoka sehr klein ausfällt?

    Ich gehe da gerade nach der Sohlenlänge in cm und vergleiche mit meinen anderen Schuhen aber da brauche ich bei Hoka locker ne Nummer größer :ops:

  • Schaefchen2310

    Jap. die fallen etwas kleiner aus. Ich trage normalerweise 41- 42. In den Hokas brauche ich teilweise 43,5. Aber die cm sind meist auch angegeben. Danach kann man sich gut orientieren. Sind einfach geniale Schuhe! Zur Zeit trage ich die nicht nur zum laufen sondern auch im Alltag, abwechselnd auch mal Altra. Durch den Kackfuss geht aktuell nix anderes...

  • Schaefchen2310 ich hab Martin dann heute mal über FB angeschrieben. Meine Mail war angekommen, ich bin auf der Starterliste. In der Mail hatte ich nur meinen Namen, Adresse, Hundenamen, Rasse und Alter angegeben.

    Jetzt gerade hab ich ihn noch wegen impfung und der Anlagenprüfung gefragt.

    willst du sonst noch was wissen?

  • @Vinimaus Danke. Ich bestelle die nun einfach mal und schaue ob sie mir zusagen, sonst schicke ich sie halt zurück :smile:

    Schwabbelbacke Danke dir. Ich habe entschieden nicht mitzulaufen. Ich mag mir sowas erstmal von außen ansehen, also ich komme gern mit dir mit und halte dir die Hand bis zum Start oder nehme Siri auf den Arm :D und ich würde mich auch freuen wenn ihr hinterher noch mit zu uns kommen mögt. Dann mache ich einen Kuchen :applaus:

    Jumi ist aktuell nicht gegen Tollwut (im Januar abgelaufen) geimpft und ich müsste sonst heute oder morgen zum TA und mähhhh...

  • Die liebe rinski hat auch noch ein Läufchen bei uns ums Eck entdeckt. :applaus: Jetzt muss ich nur noch den Chef lieb angucken.. :pfeif:

    Und ich überlege hin und her wie starten.. Es ist auch über THS Verein, also muss ich auch erstmal beide Jungs durch den Straßenteil lotsen. Seh ich jetzt recht unproblematisch, wird schon funktionieren. Dann wird 7 und 2km angeboten, also darf jeder Hund theoretisch beide Strecken laufen. Und im THS Canicross darf ich auch mit zwei Hunden starten ..

    Die Frage ist ob ichs wage.. :ugly: Für die Jungs wäre es super, weil beide im Renngeschehen noch etwas "gedämpfter" waren, Rouvi noch mehr wie Peppi. Aber.. Wenn beide sich gegenseitig pushen und zur Höchstform auflaufen, dann hab ich schon ein arges Problem die noch zu laufen. |) Dann geht's mir wie in den Mainbergen und in letzten Trainings.. Bei Matsch liegt ich potentiell im Dreck und auf Strecke kann ich kaum Tempo zulassen weil die mich in Grund und Boden rennen. Der Easyknopf funktioniert da nicht so ganz zuverlässig.. :hust: Wenn es nur auf den ersten ein bis zwei Kilometern so ist, okay, dann ist es kein Problem aber wenn die mich über 7km und 2km hinterherschleifen, dann bin ich danach im Eimer und die nächsten Tage fusslahm.. Was mach ich nur? :???:

  • Danke dir. Ich habe entschieden nicht mitzulaufen. Ich mag mir sowas erstmal von außen ansehen, also ich komme gern mit dir mit und halte dir die Hand bis zum Start oder nehme Siri auf den Arm :D und ich würde mich auch freuen wenn ihr hinterher noch mit zu uns kommen mögt. Dann mache ich einen Kuchen :applaus:

    kann ich absolut verstehen. würde mich freuen, wenn du zum "händchenhalten" kommst.

    Ich, evt auch der GöGa (weiß nicht, ob er mich begleitet, oder zu Hause bleibt) komm(en) gern noch im Anschluss zu dir.


    nepolino no risk no fun xD

  • Schaefchen2310

    Welche werden es denn? :roll:

    Die Hoka Challenger ATR 5 in ebony-berry :cuinlove: Ich bin gespannt :mrgreen-dance:

    Schwabbelbacke Vorbeikommen werde ich auf jeden Fall und ich warte im Ziel auf dich mit ner kühlen Limo :D und nem Keks für Siri.

    In der nächsten Saison bin ich gern dabei, aktuell möchte ich mir bei meinem Hund einfach nichts versauen, solang sie in ihrem Verhalten noch nicht so konstant ist.

    Ich darf eben nicht vergessen, dass ich auch aufgeregt sein werde und wer meinen Hund schon mal erlebt hat, wenn ich mich mit meinem Lebensgefährten streite, der wäre froh, dass ich mich so entscheide.

    Hat für mich gerade auch was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun :nicken:

    Gleich gehts für uns zur 6 Seen-Platte :mrgreen-dance: aber nur spazieren :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!