Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Wir waren heute früh auch wieder laufen, haben sogar den Weg gefunden und uns nicht verlaufen
Ich hatte Jumi im Freilauf dabei und habe sie nur für das Waldstück in's Zuggeschirr gesteckt, weil mir das mit dem Wild aktuell noch zu heikel ist. Sie hat aber nur ganz leicht mal gezogen, kurze Strecken..
Nachdem dann noch ein dämlicher Hundehalter seinen Langhaar-Weimaraner in uns hat reinlaufen lassen (Jumi war zu dem Zeitpunkt angeleint und lief bei Fuß) war ich wirklich bedient und wütend läuft es sich ja noch besser
Hinterher waren es 8,6 km und ne Pace von 6:32/km, womit ich ohne Zughund echt zufrieden war. Wenn ich die 200km-Challenge diesen Monat schaffen will muss ich jeden Tag nur 6,5km laufen
Ich glaub das wird nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, reinknallenden Fremdhund kann man echt nicht gebrauchen
Aber der restliche Lauf klingt super
Jin und ich waren heute Abend auch wieder laufen. Ich hab mich wieder für Waldrunde entschieden (wobei Wald nicht ganz korrekt ist, den gibt's erst auf dem Rückweg) - allerdings diesmal einen idiotensicheren Streckenverlauf gewählt. Der führte zwar ein Stück durch den Rand der Nachbarstadt, aber das ist reines Wohngebiet und sehr ruhig. Was ich nicht bedacht habe: das ist das steilste Stück der Strecke
Ich bin dann zum größten Teil im Schritt durch das Wohngebiet, bis es etwas flacher wurde.
Etwas blöd war die Katze am Wegrand, die extrem am Buckel und Fauchen war
Da hab ich Jin auf die abgewandte Seite genommen und wir sind dran vorbei - ich glaube, die Katze ist und sogar noch ein paar Schritte hinterher -, aber es ist nichts passiert. War für die Katze sicher auch doof, weil wir laufend ja doch im recht hohen Tempo auf sie zu sind.
Kurz vor'm Waldeingang wird der Weg durch zwei Rinderkoppeln gesäumt - ausgerechnet hier kam uns ein Auto entgegen. Zum Glück kann man recht weit schauen und das Auto hatte Licht an, so dass ich es rechtzeitig sehen konnte und vor der Engstelle warten konnte - auf dem Weg wäre das nämlich sehr eng geworden (wer will schon in einem Rinderzaun hängen).
Blöd war, dass sich heut irgendwie mein Stirnband und die Stirnlampe nicht vertrugen und die Stirnlampe mir quasi sofort in die Augen rutschte, so dass ich sie in die Hosentasche stecken musste. Den ersten Teil der Strecke war das egal, da war es noch hell genug, aber im Wald tappte ich dann doch etwas im Dunkeln
Jin war super motiviert, wollte sofort ziehen
aber am Anfang ist immer erstmal gemütliches Laufen am Halsband angesagt, da brauchte sie dann ein paar Erinnerungen. Schließlich auf das Geschirr umgeschnallt lief Jin sehr gut vorne, teils im leichten Zug. Nur hin und wieder brauchte sie eine Erinnerung, dass nicht geschnüffelt wird und man entweder nicht nach Rehen Ausschau hält oder zumindest derweil weiter läuft
Sehr erstaunt hat mich am Ende das Ergebnis: "nur" knapp über 6km - hatte sich nach mehr angefühlt.
Des Rätsels Lösung sind die Höhenmeter: 113
Auf meiner bisherigen Standardstrecke waren's nur 45 hm.
Dazu dann noch ein ansehnliches Tempo von 6:35 min/km (inkl. Gehpause und Wartepause wg. Auto)!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin sehr stolz auf Jin und mich und glaube, dass die Runde unsre neue Standardrunde wird - dann hab ich jetzt mal wieder ein Ziel: alles durchlaufen, ohne Schrittpause...
-
Bei uns sah es heute so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Schwabbelbacke das war "umgepflügter Acker"-Feeling. Ich bin Sachen gegangen, da denke ich sonst mit keiner einzigen Gehirnzelle an gehen
Auf den plattgewalzten Teilen habe ich nochmal den mit/ohne Grödel Vergleich gemacht, mit lief es echt besser. Wobei ich irgendwann auch froh war die Dinger wieder ab zu machen, ist einfach mehr Gewicht am Fuß.
Und ich hab meine Verpflegung für den Mountainman gekauft:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Datteln und jede Menge Clif Bars.
Was mit auf die Strecke kommt werde ich danach entscheiden was ich bis Samstag nicht aufgegessen habe
Uuund: Cati hüpft wieder!! Die doofe, jagt mir ständig so einen Schrecken ein um sich dann wieder zu erholen.
Weiter so, Cati! -
Meine Lauf-Woche ist dann mal vorbei. Bin heute morgen volle Kanne die Treppe runtergefallen und hab jede einzelne Stufe mit dem Rücken gebremst -.-
Das schillert jetzt in allen Farben. Ich bin so sauer auf mich.
-
Ohweh! Das hört sich wirklich schmerzhaft an
Gute Besserung
-
-
Super, das es Cati wieder besser geht
Gute Besserung Lara004
-
ich war gerade den intervall laufen.
500m, 750m, 1.000m, 750m, 500m....
ich bin froh, den berg runter rollen zu dürfen.
zwischendurch hatte ich den glauben an fremde HH wieder erlangt (nette halter, die ihren hund sofort zurück gerufen haben und vor sich absitzen ließen und der hund auch noch hörte!!) hab mich ganz doll bedankt und ich glaube, die waren überrascht.
naja, dafür war dann mein heimweg wieder gespickt mit "normalen" HH.
zu meinem intervall....
ich dachte, ach komm, soooo lange wirst du nicht unterwegs sein. nimm nur nen schlüssel mit. das reicht.
2h und 13km später... ich komm endlich nach hause. es ist stock dunkel und ich bin im wald in geäst gerannt. außerdem wollte der Boden mich mehrfach nicht gehenlassen und hätte es fast geschafft, meine Schuhe zu behalten.
ich bin also recht viel gegangen in den 13km. dennoch, ich spüre meine beine.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bin aber recht stolz auf mich und die intervalle
-
-
Danke euch.
Zum Glück hab ich morgen frei und kann mich etwas ausruhen. Der Tag heute war schon hart.
-
Gute Besserung Lara und alle anderen Kranken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!