Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hoffe, der Link funktioniert...

THS Meldeformular

Das downloaden und ausfüllen. Ich denke, ein Start geht auch ohne Vereinszugehörigkeit. Allerdings wird die Vorprüfung notwendig sein ( Schwabbelbacke du hast die glaube ich schon, oder?). Was genau da gemacht wird, weiß ich nicht, wir haben ja noch ganz klassisch die BH. Was ansonsten für Starter ohne Vereinszugehörigkeit wichtig ist, könnt ihr Martin einfach fragen. Er ist sehr nett und kennt sich auch gut aus:smile:

• Dank dir Hennie

Ja, theoretisch hab ich die, aber ich habe dazu keine Unterlagen bekommen.

Gemacht wurde nicht wirklich viel. Dem Hund wurde, im Endeffekt, nur der Chip ausgelesen. Allerdings recht unnett für die Hunde. Selbst siri ist ein Stück weg gegangen.

• Wenn das so weitergeht wird das ja noch ein richtiger Forenlauf. Wünsche euch ganz viel Spaß.

Neue Woche, neues Glück, habe die Schlaflosigkeit genutzt und bin nochmal eine Runde durch den Park. Wenn schon nicht die Strecke motiviert, dann wenigstens das die Fluse auf den kurzen Strecken mitkann und mit jedem Hacken auf dem Trainingsplan nähere ich mich Läuten die mir wieder Spaß machen.

• Ich habe gerade mal nachgesehen, in Wickede-Asseln kann man auch die Vorprüfung machen. Das du keinen Nachweis darüber hast, ist ja echt blöd Schwabbelbacke :muede:

Ich würde ganz einfach Martin schreiben und das Problem schildern, also hier: ihr braucht die Vorprüfung - wahrscheinlich A und B - und möchtet die 10km laufen und seit keine DVG-Mitglieder. Eigentlich schreibt er zuverlässig zeitnah zurück.

Schaefchen2310 vielleicht gefällt euch ja auch THS und der Verein;)

Bist du so lieb und sagst mir dann Bescheid? :sweet:

Vielleicht begleiten wir euch :smile:

Kennt jemand von euch den Laden "Leithund Dogscooter" in Werther?

Ich überlege ob ich da mal hinfahre, weil das Geschirr mich einfach aufregt und nachdem Jumi heute überhaupt nicht ziehen wollte, habe ich echt Angst, dass es daran liegt. Ohne Geschirr ist sie nämlich direkt wieder super gelaufen :(

Wenn du nicht beim VCC bist: am ersten April-Wochenende ist ein THS-Turnier in Marl. Im Januar beim Läufercup hatte HuskyTec einen Stand da und die haben auch den Hund auf Wunsch ausgemessen (ich weiß, dass ist bei Jumi schwierig, aber vielleicht kannst du das auch mit Anleitung übernehmen). Ich kann mir vorstellen, dass die im April auch da sind oder spätestens im Juni zur Landesmeisterschaft.

Ich hoffe es zumindest, weil ich mich total ärger, dass ich Mozart nicht habe ausmessen lassen...

Hennie Nächstes mal bist du dann auch dabei :bussi: Wir wollten uns ja sowieso auch mal zum laufen treffen ;)

Das machen wir auf jeden Fall :bindafür:

• So, ich habe mein erstes Intervalltraining hinter mich gebracht. Ich habe total vergessen, wie anstrengend das ohne Hund im Zug sein kann... Jetzt bin ich gerade froh, dass ich meinen Trainingsplan um zwei Wochen erweitert habe, einfach nur um wieder reinzukommen:ugly:

Gelaufen bin ich 3x2000m in 10:27 Min., 09:40 und 09:46. Die Zeitvorgabe war jeweils 10:20 (was dann in etwa meinem geplantem HM-Tempo entsprechen würde) und ich kann erstmal zufrieden sein. Wobei ich null Gefühl fürs Tempo habe, wie man an der ersten Zeit sieht (ich musste den zweiten Kilometer deutlich schneller laufen und am Ende etwas sprinten |)). Die anderen beiden Intervalle habe ich dann mit der Uhr kontrolliert.

Ach so, und ich muss größenwahnsinnig gewesen sein, als ich die Zielzeit angegeben habe:flucht:

• ich hab gerade noch den veranstalter vom eifel cup angeschrieben. er hat meine unterlagen noch da und schickt sie mir zu. ich muss also nicht diese anlagenrpüfung wiederholen.

jetzt muss sich nur noch dieser Martin zurück melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!