Bin stinksauer!!!

  • Hallo,


    komme gerade vom Gassigehen und mir steckt noch der Schreck in den Gliedern, außerdem bin ich stinksauer.


    Es war schon dunkel und so habe ich meinen Hund angeleint für eine kurze Gassirunde.
    Da rennen plötzlich aus einer unübersichtlichen Ecke 2 Hunde auf uns zu, bellen und knurren und springen auf meinen Hund. Der erschreckt sich und versucht fortzurennen und rennt nun angeleint immer um mich herund und ich musste mich drehen und drehen.
    Die Besitzer stehen in einiger Entfernung und rufen ihren Hunde nicht,kommen auch nicht.
    Ich habe ihnen dann zugerufen, sie möchten bitte ihre Hunde anleinen.
    Da kommt zur Antwort: Nein, unsere Hunde brauchen Auslauf. Die sind nur so zu angeleinten Hunden. Daraufhin meinte ich dann, ich könne meinen Welpen nicht einfach ableinen, wenn ich nicht weiss, was da auf uns zukommt. Die Hunde liessen dann ab und so ging ich weiter.


    Ich will hier nicht die Hunde kritisieren, aber Hundebesitzer, die meinen, wenn ihre Hunde angeleinte Hunde angreifen, dann hat der Hundebesitzer schuld, der seinen Hund an der Leine führt. (Warum dieser gerade an der Leine läuft, interessiert anscheinend nicht).
    Ich habe vor Jahren, als wir noch unseren 1. Hund hatten in der Hundeschule gelernt, dass man seinen Hund anzuleinen hat, wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt.


    So, dass mußte ich mal loswerden und nun habe mich auch wieder beruhigt.


    Wünsche noch allen einen schönen Abend und einen ruhigeren Abendspaziergang mit Euren Hunden.


    Gruß
    Sonja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin stinksauer!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Ich kann Dich verstehen, das Du sauer bist.
      Wäre ich auch, aber nicht auf die Hunde sondern auf die Halter.


      Warum hast Du Dich denn nicht aufgebaut und groß gemacht.
      Ja Du hast richtig gelesen. Du mußt einfach in Hundesprache mit den Hunde reden. Bau Dich auf und verscheuche die anderen 2 Hunde.
      Mach von mir aus Buuuh. Die meisten Hunde hauen dann ab.
      Dann sieht dein Hund auch das der Rudelchef, der Du ja sein solltest, ihn beschützen kann.


      Auf öfftentlichen Straßen herscht in Deutschland Anleinpflicht!!!
      Es gibt aber Gemeinden die da Ausnahmen machen.
      Erkundige dich einfach in Deiner Stadt beim Ordnungsamt.
      Desweiteren hättest Du dann die Polizei rufen könne und die Halter
      wegen Belästigung oder Drohung anzeigen können.


      Die Polizei nimmt dann die Personalien der unverschämten Hundehalter auf und Du hast dann die Möglichkeit sie beim Ordnungsamt anzuzeigen.
      Die bekommen dann erstmal die Leinenpflicht und Maulkorb als Auflage.
      Dann müßen die Hunde zum Wesenstest und könne dann dort wieder die Maulkorbbefreiung bekommen.
      In NRW ist das jedenfalls so.



    • Sag mal meinst Du das ernst?
      Nun mach mal halblang....
      Wo kämen wir hin, wenn jeder gleich jegliches Fehlverhalten anzeigen würde...
      Und unter Maulkorb etc. muß dann der Hund leiden, weil wir Menschen nicht in der Lage sind zu kommunizieren.
      Toll, anzeigen und Maulkorbpflicht: :dagegen:



      @ Sonja: Kann Dich verstehen.
      Finde es gut, dass Du Dir einfach im DF Luft machst.
      Solche Leute gibt es immer mal, ich werde dann sehr deutlich und "bitte"
      sie, beim nächsten Mal die Hunde anzuleinen.



      LG, Roxy

    • hallo!
      um solche leute wirst du nie herum kommen... die gibt es wie sand am meer.
      ich hatte mit pepper vor kurzem auch eine recht unerfreuliche begegnung mit einem rodesian ridgeback und einem schäferhundmischling.
      die beiden hunde stürzten im wald einige hundert meter ungebermst auf uns zu, pepper war angeleint und hat panik bekommen.


      bei zwei hunden reicht dann auch ein entgegenstellen und aufbauen nicht mehr, die hatten sie fixiert und ich habe es nicht geschafft sie auszubremsen, da ich mich nur auf einen stürzen konnte.


      nun gut, sie werden beide einige löcher haben, aber die antwort der besitzer auf mein verlangen hin die hunde anzuleinen war erst:
      leinen sie ihren gefälligst ab!
      auf mein (ich muss zugeben etwas verspätetes argument, denn ich war sprachlos)das geht nicht der ist herzkrank und fällt in ohnmacht wenn er mit anderen hunden spielt kam dann ein:
      aber unsere hunde müssen sich frei entfalten können, man kann sie ja nicht an der leine laufen lassen nur weil sie nicht hören.
      sie hätten ja schon so viele probleme mit anderen hundehaltern...
      (ach..., warum nur?)


      ehrlich da hatte ich richtig lust mich auch mal fei zu entfalten!
      so richtig frei!


      ich weiß leider kein patentrezept mit solchen leuten umzugehen.
      ich werde da meistens recht unfreundlich.
      auf vernunft kann man bei vielen hundehaltern leider nicht hoffen.


      lg christina

    • Ich finde das auch total dreißt...sowas is mir zum Glück noch nicht passiert...den stürmischen Hund hab ich =) Aber was ich genauso krass finde:


      Wir saßen letztens beim Burger King, neben uns saßen Leute und guckten die gnaze Zeit unsern Hund an...unsere Fee (klar wie solls anders sein) riecht des ganze essen....vielleicht gibts ja irgendwo was für sie? Naja nach 10 minuten hat sies aufgegeben und maht Platz und Dani und ich essen gemütlich unsere Burger. Und dann ein Anflug von absoluter dreißtigkeit unserer Nachbarn....die Tussi hält unserer Fee ein Stück Burger hin!!!
      Dani: Entschuldigen Sie, aber des muss nicht sein! Was soll denn das?
      Ich ließ vor Empörung meinen Burger fallen....HAALLLOOO????
      Die Frau: Ich hab ihr doch nix gegeben! (Klar, ich hab die Fee ja noch schnell genug weggezogen)
      *kopfschüttel* Nen FREMDEN Welpen, noch dazu einen ders eh mitm Magen hat und von allem Dünnpfiff bekommt füttern....und dann noch mit BURGERN!


      Zzzz....gibts eigentlich irgendwas womit man Hunden beibringt das sie nichts von Fremden nehmen??


      kopfschüttelnde Grüße...Laura


      P.S. Jetz gehts mir doch gleich viel besser :freude:



    • Natürlich meine ich das ernst.
      Wenn ich einen Hundehalter bitte, seinen Hund anzuleinen und er macht es
      nicht, daraufhin kommt es zu einer Beisserei zwischen den Hunden, dann häng ich a) in der Beisserei, weil ja mein Hund an Leine und b)verliert mein Hund dann das Vertrauen zu mir, weil ich ihn ja nicht beschützen kann.



      Ein Autofahrer der dir ne Beule ins Auto fährt und Abhaut den zeigst Du jawohl auch an, wenn Du sein Nummerschild hast. Oder???


      Solche Leute gehören dem Gesetz überlassen. :bindafür:
      Sicher wird damit auch der Hund bestraft(Maulkorbpflicht) aber der
      Halter bekommt auch erstmal eine saftige Geldstrafe.

    • Zitat

      Zzzz....gibts eigentlich irgendwas womit man Hunden beibringt das sie nichts von Fremden nehmen??


      kopfschüttelnde Grüße...Laura


      P.S. Jetz gehts mir doch gleich viel besser :freude:


      Ja, ich würde mir Freunde holen die der Hund noch nicht so häufug, bis gar nicht, gesehen hat.
      Und mit denn würde ich in den Garten oder auf die Spielwiese gehn und dort üben. Lass ihn immer wieder was hinreichen und wenn er im Begriff ist es zu nehmen unterbindest du es mit einem klaren NEIN.
      Das immer wieder holen über mehrere Tage, dann sollte es klappen.


      Viel Glück!


      Wie alt ist deine Süße denn?


      Lg


      Anne

    • Zitat

      Auf öfftentlichen Straßen herscht in Deutschland Anleinpflicht!!!
      Es gibt aber Gemeinden die da Ausnahmen machen.
      Erkundige dich einfach in Deiner Stadt beim Ordnungsamt.


      Da muß ich dich enttäuschen. Umgekehrt ist es der Fall. Es gibt in Deutschland keine generelle Anleinpflicht, die Gemeinden müssen dies jeweils selbst regeln.
      Genausowenig wie es ein generelles Verbot gibt die Waldwege zu verlassen (obwohl manche Jäger das immer wieder behaupten).
      Dies ist die Information vom Ordnungsamt so wie ich sie bekommen habe.



      Schönen Tag noch


    • Aber was kann der Hund dafür das der Mensch zu Blöd ist seinen Hund zu erziehen! :dagegen:
      Da sollte doch der Mensch betsraft werden (das kann man auch gut verbal machen) und nicht der Hund indem er einen Mauelkorb bekommt oder Leinenpflicht. Tut mir leid aber da kann ich dich nicht verstehen.


      Anne

    • @ Balko klar werden die Halter auch bestraft, mit 35 € Bußgeld in NRW, wer hat da wohl das größere Leid?


      Ich hasse solche Leute, es sind die die alle anderen Hundehalter die veratwortungsvoll sind mit in Misskredit reissen denn diese Hunde werden auch vor Joggern und so rumhoppsen und nicht gerufen. Als ich meinen Pitbull Mix noch hatte, er hat sich nicht mit anderen Rüden vertragen, kam uns auch ein unangeleinter Hund entgegen. Ich "können sie BITTE ihren Hund anleinen"
      die Tussie "nee brauch ich nicht der macht nix"
      ich wieder "aber meiner"
      die Tussie " ach dabei sieht der doch so lieb aus"
      ich " und wenn er deinen armen Hund beisst fängt gleich das hysterische Kampfhund geschreie an"
      die Tussie " ach das ist ein Kampfhund?"
      ich "jo isser"
      Was dann geschah hat mich für all den Ärger entschädigt, eine super aufgetakelte Frau mit Tierfell an kroch halb über den Boden und griff mehrmals in die leere Luft, den mit höhren ihres Hundes war nix.
      Selbst mein Hund fand das specktakel äusserst interessant und guckte ganz genau zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!