Beiträge von Balko



    Natürlich meine ich das ernst.
    Wenn ich einen Hundehalter bitte, seinen Hund anzuleinen und er macht es
    nicht, daraufhin kommt es zu einer Beisserei zwischen den Hunden, dann häng ich a) in der Beisserei, weil ja mein Hund an Leine und b)verliert mein Hund dann das Vertrauen zu mir, weil ich ihn ja nicht beschützen kann.



    Ein Autofahrer der dir ne Beule ins Auto fährt und Abhaut den zeigst Du jawohl auch an, wenn Du sein Nummerschild hast. Oder???


    Solche Leute gehören dem Gesetz überlassen. :bindafür:
    Sicher wird damit auch der Hund bestraft(Maulkorbpflicht) aber der
    Halter bekommt auch erstmal eine saftige Geldstrafe.

    Hallo,


    Ich kann Dich verstehen, das Du sauer bist.
    Wäre ich auch, aber nicht auf die Hunde sondern auf die Halter.


    Warum hast Du Dich denn nicht aufgebaut und groß gemacht.
    Ja Du hast richtig gelesen. Du mußt einfach in Hundesprache mit den Hunde reden. Bau Dich auf und verscheuche die anderen 2 Hunde.
    Mach von mir aus Buuuh. Die meisten Hunde hauen dann ab.
    Dann sieht dein Hund auch das der Rudelchef, der Du ja sein solltest, ihn beschützen kann.


    Auf öfftentlichen Straßen herscht in Deutschland Anleinpflicht!!!
    Es gibt aber Gemeinden die da Ausnahmen machen.
    Erkundige dich einfach in Deiner Stadt beim Ordnungsamt.
    Desweiteren hättest Du dann die Polizei rufen könne und die Halter
    wegen Belästigung oder Drohung anzeigen können.


    Die Polizei nimmt dann die Personalien der unverschämten Hundehalter auf und Du hast dann die Möglichkeit sie beim Ordnungsamt anzuzeigen.
    Die bekommen dann erstmal die Leinenpflicht und Maulkorb als Auflage.
    Dann müßen die Hunde zum Wesenstest und könne dann dort wieder die Maulkorbbefreiung bekommen.
    In NRW ist das jedenfalls so.

    Hallo,


    Wie alt ist Deine Hündin denn?
    Was ist das für ein Hund?


    Wenn das so ist wie Du schreibst das sie schon 4x gebissen wurde, hat sie schon 4x negative Erfahrung gemacht, und nimmt das jetzt einfach selber in der Hand um das zu regeln, weil Du sie ja anscheinend aus ihrer Sicht nicht beschützen kannst.


    Wie ist das denn bei Rüden?


    Sie beachtet dich in der Situation, wenn ein Hund kommt einfach nicht, weil sie Dir wie gesagt nicht mehr vertraut.


    Ich würde erstmal wieder die Bindung stärken und somit das Vertrauen erhöhen.
    Desweiteren würde ich sie wirklich im moment dann nicht mehr von der Leine lassen, wenn sie nicht zuverlässig hört, wenn ein anderer Hund kommen sollte. Erst wenn das Vertrauen und die Bindung wiederhergestellt ist würde ich sie wieder laufen lassen.


    Wenn ein Hund sieht mein Rudelchef paßt auf mich auf und lässt es garnicht zu das ich gebissen werde, d.h. Du läßt wirklich nur Hunde an sie ran die Du kennst oder wo die Körpersprache eindeutig auf friedlich gestellt ist. Die Körpersprache ist aber manchmal nicht einfach zu deuten.


    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, lass Dir von einen Profi helfen, wenn Du meinst Du bekommst das alleine nicht hin.


    Viel Glück!!!

    Hallo,


    Ich würde mir an Deiner Stelle schleunigst einen erfahrenen Hundetrainer suchen. :!:
    Ich weiß ja nicht ob Du Kinder hast, aber so ein Hund kann echt zur Gefahr für Dich und Deine Familie werden.


    Ach und nochwas.
    Ein Hund hat keine Schuldgefühle und somit kann er auch nicht schuldbewusst sein. *Nichtbösegemeint*

    Hallo,


    Dusty kommt bei uns weder auf die Couch noch ins Bett.
    Finde das nämlich ekelig mit den Hundehaaren.


    Es verträgt leider auch nicht jeder Hund. Sonst kann es da wirklich Rangordnungsprobleme geben. Aber das ist von Hund zu Hund sehr unterschiedlich. :!:

    Hallo,


    Erstmal finde ich es sehr komisch das ein Hund mit 17! Wochen noch auf den Balkon und in der Wohnung macht.
    Das ist ganz klar eure Schuld!!!


    Mach Deinen Hund einfach klar das er nur draußen sich lösen darf.
    Wenn er nächstesmal das wieder so macht und auf den Balkon pinkelt, dann schimpf mal kräftig mit ihm, schnapp ihn dir und direkt raus mit ihm.
    Wenn er dann draußen macht, Lob ihn kräftig und gib ihm vielleicht auch noch ein Leckerchen. Er muß einfach verknüpfen draußen machen ist "schön" und ich werde sogar belohnt.


    Das hat der Hund einfach nicht gelernt.
    Ach und nochwas. Was heißt eigentlich ihr seid den ganzen Tag unterwegs. Ein Hund braucht auch seine Ruhephasen.

    Hallo,


    also wenn vor mir ein zähnefletschender Hund stehen würde, ist es am besten ruhig zu bleiben. In keinem Fall weglaufen da man sonst den Beutetrieb des Hundes aktiviert. Den Hund auf keine Fall angucken. Am besten sehr langsam rückwärts gehen.


    Pfefferspray ist sehr gut. Funktioniert auf jeden Fall da Hunde ne sehr empfindliche Nase und einen sehr guten Geruchssinn haben.
    Nur aufpassen bei Gegenwind.

    Hallo,


    Meiner Meinung nach JA :!:


    a) ist das über dem Hund beugen eine Dominanzgeste, die sich kein Hund von einen fremden gefallen lassen wird.


    b) verteidigt der Hund ja nur sein schweineohr.


    Wenn er das natürlich bei seinem Besitzer oder seinem Rudel(Familie) machen würde sehe die Sache anders aus.


    Also keine Sorge.


    Einen Hund an einen Ketthalsband führen was auf Zug gestellt ist, finde ich schon tierschutzrelevant. Das würde ich nie machen. Der Hund stumpft doch mit der Zeit ab. Außerdem zieht der Hund trotzdem.


    Was hast Du denn für einen Doggentrainer???
    Und warum hilft dir denn keiner in der OG ???


    Ich würde mit dem Hund Bindungsarbeit machen um die Bindung zu stärken. Desweiteren muß Du versuchen den Hund klarzumachen das
    Du die Führungsrolle an der Leine übernimmst. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber es klappt.


    Suche Dir dazu einen kompetenten Hundetrainer.
    Außerdem kannst Du mit Halti super arbeiten, wenn man es richtig anwendet.