Bin stinksauer!!!

  • Zitat

    wenn ich ihn wieder treffe, kriegt der hund eins drüber, ist mir egal.


    :shock: Na hör mal !!!.... du wirst ja wohl nicht den Hund schlagen, oder ??? Dem Hund eins drüberzugeben geht aufjedenfall zu weit !!! Und damit wirst du dass Problem auch nicht lösen. Versuche dich vor deinen Hund zu stellen und schick den anderen mit einem ganz klaren, strengen "Nein", oder "Ab" weg. Dass mach ich auch immer, wenn es mir zu bunt wird und Frauchen/ Herrchen sich nicht drum kümmern...klappt in den meisten Fällen.
    Ich kann dich schon verstehen, dass dich dass sauer macht- berechtigt- aber denk nicht mal dran dem Hund eins drüberzugeben (Wenn`s mein Hund wäre, würde ich mich vergessen & wir würden den größten Ärger bekommen!).


    Liebe Grüße- Bianca

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin stinksauer!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi pinky,
      ich gbe zu, das hört sich schlimm an. ich bin aber auch echt sauer. bis jetzt hab ich ihn immer so verscheucht, wie du auch schon sagst. aber das nutzt scheinbar nicht viel. er kommt immer wieder. wenn ich mich zwischen die beiden stelle, bzw. ihm in den weg, guckt er um mich herum. das kümmert den einen sch***.
      ich bin echt friedliebend. aber ich habe auch keine lust, den park zu meiden oder mich anders zu verhalten, bloss weil der typ seinen hund nicht im griff hat. irgendwie hakt es da bei mir.


      obwohl, wenn ich das mit normaler gemütslage betrachte - es wird mir nix anderes übrigbleiben.


      viele grüße!
      silvia

    • Ich denke, dieses Problem kennt jeder, es gibt genügend verantwortungslose Hundehalter.


      Einmal ist ein Mann mit einem angeleinten Hund auf uns zugelaufen gekommen. Ich wollte meine Hündin auch gerade anleinen, als der Mann seinen von der Leine liess. Der Hund ist dann ohne zu zögern gleich meiner hinterhergejagt. Der Mann hat nicht einmal seinen Hund zurückgerufen... :shock: Als ich ihn dann fragte, ob er nicht bitte seinen Hund zurückrufen könnte, hat er mich zuerst noch fragend angeschaut bis er dann endlich seinem Hund gerufen hat. Als endlich beide wieder angelein waren sagte der Typ noch: "Hattest ja noch Glück, dass kein Auto gekommen ist, als sie über die Strasse gerannt sind." kehrte sich um und ging weiter. Ich war so vor den Kopf gestossen von dieser Aussage, dass ich gar nicht mehr antworten konnte.


      Schlimm finde ich auch diese freilaufenden Bauernhofhunde, die alles ankläffen und jagen, was ihnen vor die Schnauze kommt (von denen gibts hier bei uns leider auch genügend) und der Besitzer ist natürlich nirgends zu sehen... Gerade am Montag bin ich bei einem Bauernhof vorbei gelaufen, Sila war nicht angeleint, da kommen 2 Hunde auf uns zu und haben geknurrt und gekläfft, dann sind sie meiner Kleinen regelrecht hinterhergejagt. Da hat alles Rufen nichts mehr gebracht. Sila war total verstört als sie dann endlich von ihr gelassen haben und sie zu mir zurückgekommen ist. Als wir weitergelaufen sind kommen die 2 doch glatt von hinten auf meine los. Ich hab dann eine Hand voll Leckerlis genommen und den Hunden vor die Nase geworfen, dann waren sie mit Leckerli fressen beschäftigt und wir konnten weiterlaufen.
      Ich habe ja nichts gegen Hofhunde, auch wenn sie mal bellen wenn ein Mensch oder ein Hund kommt ist nicht schlimm. Aber dass sie gleich solche Hetzjagden auf andere Hunde machen und dass es den Besitzer nicht das kleinste interessiert, was seine Hunde da treiben find ich schlimm.


      LG Carmen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!