Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Ich kenne mehrere Hündinnen mit einer ungeraden Anzahl an Brustwarzen und nein, eine Hündin mit z.B. 7 Brustwarzen bekommt nicht automatisch auch nur 7 Welpen, nach der Theorie dürfte es auch keine Würfe über 10 Welpen geben ;), mal abgesehen davon, "taugen" auch nicht alle Zitzen wirklich zum Säugen. Es kann also z.B. sein, dass eine Hündin zwar 10 Zitzen hat, aber nur 8 oder auch 7 wirklich brauchbar sind, da aus den anderen keine Milch rauskommt oder von den Welpen überhaupt richtig "gepackt" werden kann.

  • Zitat

    Na ja, also Hunden begegnen, tun wir natürlich täglich. Aber mit denen "innigen" Kontakt aufnehmen, tut Schara nie.

    tolle Satzstellung

    So ist das bei Odin auch - wollten ihn eigentlich mit der Hündin meiner Freundin "befreunden". Sie liebt ihn über alles und schleckt und macht und tut, ihn interessierts null. Wenn er von zehn Gassi-Treff-Hunden einen anschnuppert und das für länger als 5 Sekunden, bin ich ja schon überwältigt.

    Bisher hats nur ein junger Berner-Sennenhund geschafft, ihn halbswegs zum Spielen zu animieren (was wir auch nie tun).

    Gut zu wissen, dass wir kein extremer Einzelfall sind :smile:

  • Zitat

    Ich kenne mehrere Hündinnen mit einer ungeraden Anzahl an Brustwarzen und nein, eine Hündin mit z.B. 7 Brustwarzen bekommt nicht automatisch auch nur 7 Welpen, nach der Theorie dürfte es auch keine Würfe über 10 Welpen geben ;), mal abgesehen davon, "taugen" auch nicht alle Zitzen wirklich zum Säugen. Es kann also z.B. sein, dass eine Hündin zwar 10 Zitzen hat, aber nur 8 oder auch 7 wirklich brauchbar sind, da aus den anderen keine Milch rauskommt oder von den Welpen überhaupt richtig "gepackt" werden kann.

    Danke schön! und auch an die anderen für ihre Antworten :)

    Wir sind auch beim 'Hund nach Zecken absuchen' auf die Frage gekommen ob das Normal ist, aber wir haben zumindest nicht die Brustwarzen für Zecken gehalten oder umgekehrt :lol:

  • Lucky (Rüde) hat auch eine ungerade Zahl an Brustwarzen :ja: Er hat insgesamt 7 Stück und ganz oben, schon so ziemlich am Brustkorb hat er links noch eine und rechts keine ...musste mich auch erst dran gewöhnen, ich dachte auch erst, dass da (links) ´ne Zecke hängt :D

  • Rüden haben auch Brustwarzen? Oh je, warum dachte ich nur Rüden hätten keine? Hatte bisher immer nur Hündinnen. Aber mein Mann hat ja auch Brustwarzen, also denn.....

    Oh gott oh gott, ich glaube das ist jetzt peinlich....

  • Zitat

    Rüden haben auch Brustwarzen? Oh je, warum dachte ich nur Rüden hätten keine? Hatte bisher immer nur Hündinnen. Aber mein Mann hat ja auch Brustwarzen, also denn.....

    Oh gott oh gott, ich glaube das ist jetzt peinlich....

    Es geht noch peinlicher: wir sind mit unserem (ersten!) Hund deswegen zum TA, weil wir dachten, es seien sehr dunkle und evtl. bösartige Muttermale.... :ops:

  • Der Grund ist, dass alle Embryos sich erstmal gleich entwickeln und erst später "entschieden" wird, was für ein Geschlecht das Individuum bekommt. Deswegen haben auch die männlichen Säuger Zitzen und Warzen.

  • Zitat


    Meine Hündin hat das auch, sie hat 9 Zitzen, ich schätze/hoffe das ist normal. :ka:
    Ob die ungerade Anzahl einen bestimmten Grund hat oder bei der Anzahl der Welpen relevant ist, würde mich auch interessieren (z.B. ob eine Hündin mit z.B. 7 Zitzen automatisch keinen Wurf mit 8 Welpen bekommt oder so)

    Donna hat auch 9! Ist ja witzig.
    Allerdings muss ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden, dass sie nicht einzigartig ist :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!