Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dem würde ich widersprechen, ich finde beides nicht nur nützlich, sondern je nach Wohnsituation auch notwendig. Die Hunde üben ihre kommunikativen Fähigkeiten auch bei den Gassikontakten - und "Hundekontakt" bedeutet ja nicht "inniger Kontakt". Ist ein Hund vielen Gassi-Kontakten ausgesetzt, ist es auch wichtig, dass er lernt, damit umzugehen.Ups, da hab ich mich wohl etwas zu krass ausgedrückt. Also, ich denke schon, dass die Hunde auch kurze Gassibegegnungen haben sollen sollten, das aber nicht das A und O für die Sozialkontakte ist, sondern da dann eher die längeren, mit den bekannten Hunden. So war's gemeint. Meine dürfen anderen Hunde auch kurz begrüßen, wenn ich den Eindruck habe, das geht. Okay, oft muss ich Teak dadurch schmuggeln und geschickt lotsen, weil die die sonst frisst, aber den anderen dreien möchte ich das nicht nehmen zu üben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
So handhaben wir das auch.
Maya hat während den Spaziergängen Möglichkeiten mit fremden Hunden Kontakt aufzunehmen (spielen, schnüffeln oder sonstiges) und Sid , ihr Labbi-Kumpel, kommt 3x die Woche für 9 Stunden zum sitten. Gerade ist er von Mittwoch bis Sonntag hier.
Drinnen spielen sie ab und an, draußen zeigt Maya kaum Interesse, da ist alles andere interessanter lol -
So jetzt hab ich auch mal ne "doofe" Frage:
Die Hündin einer Freundin hat eine ungerade Anzahl an Brustwarzen. Ist das Normal? -
Zitat
So jetzt hab ich auch mal ne "doofe" Frage:
Die Hündin einer Freundin hat eine ungerade Anzahl an Brustwarzen. Ist das Normal?
Meine Hündin hat das auch, sie hat 9 Zitzen, ich schätze/hoffe das ist normal.
Ob die ungerade Anzahl einen bestimmten Grund hat oder bei der Anzahl der Welpen relevant ist, würde mich auch interessieren (z.B. ob eine Hündin mit z.B. 7 Zitzen automatisch keinen Wurf mit 8 Welpen bekommt oder so) -
Zitat
Nein. Ich kenne frühkastrierte Rüden, die genau wissen wie es geht und es auch durchführen würden, wenn man sie ließe. Und ich kenne kastrierte Rüden die älter waren als sie kastriert wurden und die sich gar nicht mehr für sowas interessieren.Danke für deine Antwort!
-
-
Zitat
Ich dachte kastrierte Rüden haben diese "Paarungslust" nichtmehroch, meiner schon
kastriert mit 2,5 Jahren - jetzt ist er 7,5. Interesse hat der an JEDER Hündin, die auch ihm zugetan ist. Hundi zieht auch das komplette Sexual-Programm durch (mit decken, wenn man ihn ließe) - er ist aber im Endeffekt gehemmter, ansprechbarer, kontrollierbarer, als so manch liebestoller intakter Rüde
-
Zu den Zitzen:
Muss ich glatt mal nachzählenZu den Hundebegegnungen:
Wenn man das so liest, kann man echt neidisch werden.Uns geht es nämlich ähnlich wie Bluemeleinchen, was die Häufigkeit der Hundebegegnungen angeht. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht will, sondern dass wir hier (Kleinstadt) einfach nicht so viele Hunde treffen, mit denen Kontakt möglich wäre. Ich fahr zwar schon regelmäßig an beliebte Stellen, aber immer kann ich das halt auch nicht. Außerdem trifft man da auch nicht immer die "perfekten" Spielpartner. Eigentlich bräuchte ich eine ältere, größere und souveräne Hündin, aber so eine hab ich leider noch nie getroffen. So muss ich halt beim Spielen mit eher unterwürfigen Hunden aufpassen, das meine Zicke nicht zu wild wird oder es gibt halt keinen Kontakt (je nach Situation).
-
Zitat
Meine Hündin hat das auch, sie hat 9 Zitzen, ich schätze/hoffe das ist normal.
Ob die ungerade Anzahl einen bestimmten Grund hat oder bei der Anzahl der Welpen relevant ist, würde mich auch interessieren (z.B. ob eine Hündin mit z.B. 7 Zitzen automatisch keinen Wurf mit 8 Welpen bekommt oder so)Oh ja, da bin ich bei! (muss später mal zählen.lach)
-
...wenn die Brustwarze wandert, wars ne Zecke!
-
...und weiße Knubbel an der Katze sind keine Auwaldzecken, sondern Zitzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!