Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Echt?
    Hab ich noch nie gehört,deswegen wunderst mich ja so.
    Naja ma wieder um etws schlauer.

Lucie interessiert sich dafür zum Glück garnicht,Tote Mäuse oder sonstwas wird ignoriert.

Konrad erriecht auch oft mäuse beim laufen und wenn ich net schnell genug bin dann leckt er mal dran.... Gefressen hat er zum glück noch keine....

gesendet von unterwegs....

• Zum Glueck macht Enya das nicht.
    Maya hat es so gut wie nie geschafft, aber wenn! Dann dieses Knacken :/

Jetzt hab ich doch auch mal wieder ne Frage:

Enya rutscht in den letzten Monaten oefter mal auf dem Hintern.
    Nun arbeite ich ja beim Tierarzt.
    Enya hatte jedes Mal extrem volle Analdrüsen.

Ich dachte irgendwie immer das sei ein Fusshupenproblem. *hust*
    Naja falsch gedacht.

Auf jeden Fall frage ich mich WIE zum Himmel die sich bei ihr nicht ausleeren können?!
    Sie hat echt niemals Durchfall, eher manchmal im Gegenteil.
    Sie bekommt Rohes.

Ideen?

• Zum Thema Mäuse fangen hatte ich hier mal einen Thread gestartet, da gehen die Meinungen echt ziemlich auseinander, wen´s interessiert...

Zum Thema persönliche Feinde, ja die gibt´s hier. In unserer alten Straße gab´s einen Bordeauxdoggenrüden, der ganz extrem (leinen?)aggressiv war. Herrchen konnte den kaum halten, ich hatte echt immer leichte Panik den zu treffen, was sich wohl auf meinen Rüden übertragen hatte: Erzfeind! Inzwischen hat er hier einen 'Neuen', ein Boxerrüde, kastriert, eigentlich recht freundlich, aber wenn der an unserem Garten vorbeigeht, kann ich nur noch schnell das fliegende schwarze Etwas fangen, das versucht, eine Endlösung in Sachen Boxerrüde anzustreben. :roll: Tja und die Hündin hasst die Ex von meinem Rüden. :D War seine beste Freundin bevor sie eingezogen ist, spielt auch heute noch ab und zu mit ihm und wenn die am Fenster vorbeigeht, steht die Hyäne mit aufgestelltem Fell am Fenster und grollt... :pfeif:

Naja, für mich ist ein persönlicher Feind für jeden Hund ok, ich verhindere schlimmeres und gut, gibt ja für mich auch Menschen die ganz weit oben auf meiner Liste stehen... :fies:

• Zitat

welpen sollten entwurmt werden, weil sie die eingelagerten wurmeier über die plazenta und die muttermilch aufnehmen, aber noch keine resistenes immunsystem und intakte darmflora haben...

Jedoch reicht es dann, wenn man einmal entwurmt, sobald die Welpen von der Mutter entwöhnt sind. Danach ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich über die Muttermilch Würmer einfangen sehr gering :)

Danach würde ICH nur noch bei Befall entwurmen und nicht vorbeugend (denn vorbeugend hilft ja nicht)
    bei erwachsenen hunden sieht das schon anders aus...

barfer können sich da etwas entspannter zurücklehnen als ff-fütterer...
    dank des hohen fleischaufkommens in magen und darm erhöht sich der säurespiegel, was es den würmen ganz schön ungemütlich macht und sie nicht wirklich gerne einziehen möchten..

ich beobachte die 2 halt immer gut in verhalten und ausscheidungen und gehe mal (vllt blauäugig) davon aus, dass ichs schon merken würde, wenn was is..

• Wie sagt man jemandem nett, ohne dass dieser sich gekränkt fühlt, dass seine Hunde zu fett sind?

Ich geh mit einer Hundebekannten öfter mal Gassi und mir tuts richtig weh ihre Hunde, vor allem die jüngere so zu sehen. Bei der älteren hat sie wohl eingesehen, dass die zu dick ist, macht aber nicht viel dagegen. Sie ist aber sehr sensibel was die Hunde angeht und bemuttert sie sehr und weil ich sie eben nett finde und sie nicht kränken will hab ich bis jetzt immer gezögert was zu sagen.
    Habt ihr nen Tipp?

• Zitat

Wie sagt man jemandem nett, ohne dass dieser sich gekränkt fühlt, dass seine Hunde zu fett sind?

Ich geh mit einer Hundebekannten öfter mal Gassi und mir tuts richtig weh ihre Hunde, vor allem die jüngere so zu sehen. Bei der älteren hat sie wohl eingesehen, dass die zu dick ist, macht aber nicht viel dagegen. Sie ist aber sehr sensibel was die Hunde angeht und bemuttert sie sehr und weil ich sie eben nett finde und sie nicht kränken will hab ich bis jetzt immer gezögert was zu sagen.
    Habt ihr nen Tipp?

hmmm... versuch doch mal ein Bild von den zu dicken Hunden zu machen, wo es besonders gut raus kommt das sie zu dick sind, so richtig unvorteilhaft... und schenk es der Besitzerin... vielleicht sieht sie es dann eher...

oder bring ihr mal nen Zeitungsauschnitt mit, wo was drin steht über zu dicke Hunde und die Folgen, vielleicht könnt ihr darüber gut ins Gespräch kommen...

• ...vllt kannst du ein gespräch über hundeernährung anzetteln und so rausfinden, wieso die kleinen zu dick sind? vllt helfen dann tipps...

..oder empfiehl ihr mal das schwarzbuch-tierarzt.. da geht es allgemein um viele themen, aber auch immer wieder um übergewichtige hunde und was man dagegen tun kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!