Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Wenn eine ordentliche Menge durchgegangen ist, es hinten rausgekommen ist und er nicht erbricht, dann sollte da nichts sein, was den Magen oder den Darm versperrt.
Natürlich sollte man noch 'nen Tag immer mal draufgucken, aber alles in allem scheint es da keine Probleme zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
geht bei hunden der heimlich handgriff?
-
Ja der geht beim Hund
-
Es heißt ja immer, dass ein Welpe/Junghund pro Lebensmonat fünf Minuten Gassi gehen soll.
Aber es heißt ja auch, dass man junge Hunde nicht zu sehr überfordern soll, stundenlang mit anderen spielen lassen soll, usw..Was darf denn ein relativ klein bleibender, sechs Monate alter Hund auf seiner Gassi-Tour?
Ist es schon zu viel, wenn ich meine Kleine mit der Schleppleine auf der Wiese ein bisschen rennen lasse, sie immer mal wieder zu mir rufe und ein bisschen Apportieren mit ihr übe, wo sie auch wirklich Gas gibt? -
-
-
cool,.danke snaedis
-
Zitat
Naja, ich muss da jetzt noch mal nachfragen: Bist du überhaupt sicher, dass er ne Kastanie aufgenommen hat? Und der Hund hat schon Sauerkraut bekommen und alles ist wieder raus?
Nein, aber er hat danach wie verrückt und ewig lange Gras gefressen, war kaum davon abzuhalten, wenn das nicht gewesen wäre würde ich auch sagen- okay, Fehlalarm.
Ja, ca. 500g Sauerkraut und das ist wieder raus.ZitatWenn eine ordentliche Menge durchgegangen ist, es hinten rausgekommen ist und er nicht erbricht, dann sollte da nichts sein, was den Magen oder den Darm versperrt.
Natürlich sollte man noch 'nen Tag immer mal draufgucken, aber alles in allem scheint es da keine Probleme zu geben.
Das Ganze ist am Montag passiert und er hat seitdem 6x Kot abgesetzt.Entschuldigung, ich will nicht nerven..
-
Also, ich würde mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, der Darm hat jetzt keine so großen Ausbuchtungen, dass ich denken würde, da würde jetzt längerfristig was hängenbleiben.
Wie ist denn der Kotabsatz? Normal und Fest?Edit: Das Grasfressen kommt vermutlich von den Bitterstoffen der Kastanie, wenn er es direkt nach dem kauen gezeigt hat, dafür muss er sie ja nciht zwangsläufig geschluckt haben ;-)
-
Du nervst nicht
Ich hab beruflich viel mit solchen Dingen zu tun, die dann auch gerne mal böse werden und dann Mägen und Därme aufgeschnitten werden müssen. Im Moment häuft sich das. Aber wenn das Montag passiert ist und bisher normaler Kot rauskam, Häufchen wie immer, Konsistenz, Größe... dann kann da nichts sein, was den Weg versperrt. Und so eine Darmreise dauert doch auch nur 12 Stunden, oder? (Zirka.)
-
CURI0US Ich find dieses Thema schwierig... Also meinen Hündinnen hätten die 10 Minuten auf keinen Fall gereicht, als ich sie mit 8 Wochen zu mir geholt habe. Ich bin im Grunde immer das Doppelte gelaufen, natürlich nicht im strengen Marschschritt, sondern langsam, gemächlich. Und das Toben auf der Wiese oder mit Welpen ist dann ja nochmal eine ganz andere Belastung. Da rennt er ja nicht dauerhaft, sondern kullert vielleicht auch mal, liegt oder sitzt. Bei der ersten habe ich das relativ "streng" eingehalten, habe bei der zweiten aber auch schonmal Stundengänge gemacht - Allerdings nach 10min immer eine Pause eingelegt, damit die Kleine (da war sie 4 Monate alt) sich auch ausruhen konnte. Wenn sie klein ist, kannst Du sie ja auch in einem Rucksack tragen
Und dann immer wieder laufen lassen.
Ich habs bereut, dass ich nur so "wenig" gelaufen bin, aber es wird ja immer so Panik gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!